Habe am Sonntag bestellt. Heute sprang der Zeitraum von August - September auf 25.07.-24.08.
Welche Konfiguration, wenn ich Fragen darf?
Nein noch nicht hab aber auch relativ Standartmäßige bestellung M3 Weiß Innen Schwarz ![]()
Bei uns zwei Tage später ![]()
Bei mir nach 2 Wochen noch nichts. Standard in schwarz. Ich denke das ist sehr unterschiedlich. Ich hoffe das das Warten mit dem 16 Zoll Bildschirm und dem dunklen Dachhimmel belohnt wird ![]()
dafür warte ich dann gerne noch 1-2 Monate
Das Förderportal ist online. Wider Erwarten lief alles sauber durch ohne Überlastung des Servers…
Mein Model 3 Longrange Hinterradantrieb in Ultra Red , AHK , Basic AP , Winterreifen habe ich am Montag bestellt, Lieferzeit ist von Aug. - Sep. jetzt auch auf ende Juli 27 - Aug. 28 gesprungen. Ich hoffe auch eher auf eine spätere Auslieferung ende Aug - Sep.
Finanzierung ist aber noch nicht final bestätigt.
Hi,
mein Lieferzeitraum wurde von Mai-Juni auf Juli-August gelegt. Was passiert jetzt mit der 0% Finanzierung? Das Kleingedruckte sagt ja, dass die Auslieferung bis Ende Juni erfolgen muss.
Muss ich aktiv werden und die Bank kontaktieren?
Das sollte nicht nötig sein, zum einen steht im Finanzierungsantrag den du unterschrieben hast die 0% + die nötige Rate ja fest drin. Dort ist nirgends etwas aufgeführt was Tesla auf die Homepage schreibt. Dann müsste die Bank dir diese schon ordnungsgemäß Kündigen.
Wie es in der Erläuterung schön heißt wenn Tesla an einer späteren Auslieferung schuld ist dann ist alles gut. In dem Fall liegt es ja auch an Tesla, wenn du aber jetzt einen Zugewiesen bekommst und diesen Ausschlägst, könnte ich mir es eventuell gaaannnzz eventuell vorstellen aber selbst dann … Tesla ist ja interessiert daran das du eins Kaufst.
Ich glaube insgesamt ist es nur eine schrecklich doofe Formulierung auf der Homepage.
Für mich gilt das was ich mit der Bank abgeschlossen habe und da gibt es eine solche Klausel nicht mit Auslieferung Juni. (Außer ich hab diese überlesen bei meiner Durchsicht).
Nein musst du nicht. Du hast bestellt mit Lieferzeitraum vor 30.Juni. Verschiebungen sind in Teslas Verantwortung. Du musst nur entsprechend den ersten Abholtermin einhalten, den Tesla dir dann gibt.
Wird nicht kommen ![]()
Seit wann gibt es für den Model3 den Schwarzen Himmel dachte aktuell nur für das Y
alles blöff, gibt es nicht und wird es auch erstmal nicht geben ![]()
Wird nicht belohnt ![]()
Stand heute hab ich für 14:00 Samstag .. wenn ich Glück hab gibts aber noch eine Verschiebung auf Freitag. hab zumindestens mal angefragt. Auto kommt erst morgen in Hanau an, dann Aufbereitung und dann geht es raus.
Muss man nur die Steuerbescheide hochladen ? Und welche Nachweise für das Auto?
Nur die Steuerbescheide müssen hochgeladen werden. Vom Auto selbst reicht die VIN und das Datum der Erstanmeldung.
Gerade die Finanzierungsbestätigung Final bekommen, hat bei mir Sagenhafte 1,5 Tage gebraucht. Bin richtig überrascht nach den mehr oder weniger guten Erfahrungen hier.
Ich habe tatsächlich den klassischen Weg gewählt mit dem Gehaltsnachweis ohne Konto Online Einsicht.
Damit wäre erst einmal alles erledigt.
habe anfang april bestellt, LR AWD quicksilver, s/w, AHK, 18“ und soeben erstmals einen lieferzeitraum in der app stehen… 3. quartal…
freut mich daß die Tesla verkäufe wieder so abheben…