Sobald du deine Fin hast kannst du auf 7 Tage genau abschätzen wann dein Auto kommt, weil du dann dein Schiff weißt. Der Termin sind nur Platzhalter aus einem Recht einfach gestrickten Algorithmus
Bei vielen hier war der angegebene Zeitraum eher vorsichtig angegeben. Also die meisten haben bei den aktuellen Auslieferungen einen Termin mehr als 7 Tage vor dem angegebenen Zeitraum erhalten.
Generell ist Tesla aber mit den rausgegebenem Daten eher pessimistisch, soweit ich es mitbekommen habe ![]()
Danke für eure Antworten
Ich bekomme mein TM3 am 23.5., bestellt ohne EAP oder FSD. Ich wollte das später in Ruhe überlegen. Blöd, dass das nach dem 21.5. nicht mehr bestellbar ist. DA bot mir als einzige Lösung an, das Auto bereits am 20. oder 21.5. abzuholen und dann über die App EAP zu kaufen.
Ich hätte dann die EAP-Funktionen dauerhaft (lohnen sich die für fast 4000€?) und späteres FSDs für den halben Abo-Preis. Was tun (ich denke nur laut)?
Kommt drauf an, wie lang du das Auto fahren willst, wie oft du FSD buchst etc.
Buchst du FSD nicht das ganze Jahr und willst ein Fallback auf EAP, dann buchen. Buchst du FSD später dauerhaft, kann sich EAP genauso lohnen, je nach Nutzungsdauer. Buchst du nur 1 bis 2 Monate im Jahr FSD und sonst fährst du nur manuell, lass EAP weg.
Hi, hat von den AWD besteller Ende April mit Lieferzeitraum 19.06. bis 26.06. schon Papiere bekommen? Fin bisher nur in TOST sichtbar… Finanzierung, Inzahlungnahme inkl. der damit verbundenen Anzahlung ist seit einer Woche alles erledigt.
Überlastet scheinen die User zu sein, die den Antrag stellen ![]()
Die Frage ist, wirst du das Auto 7Jahre und länger fahren?
Je später die Zulassung im Parlament durch gewunken wird, um so länger muss du das Auto fahren, damit du in den Plus kommt. Vorausgesetzt, du fährst jeden Monat mit FSD/EAP.
Ich habe mich gegen einen Kauf entschieden, ich liebe es Auto zu fahren und wenn ich es benötige, um z.B. in den Urlaub zu fahren, buche ich es mir dazu.
Ach, und übrigens: Man kauft nichts, was nicht existiert ![]()
Ja, kamen 2 Tage nach der Überweisung an.
Es ist ja nicht nur die Aussicht auf FSD, sondern auch die in EAP enthaltenen Funktionen. Da hört man halt solche und solche Meinungen. Z. B. Herausfahren aus einer Parklücke mit zuwenig Platz zum Einsteigen ist schon nett, aber ob man dafür 4000€ ausgibt?
Aber um wenigstens ein wenig ontopic zu bleiben: Schön, dass der DA mit dem Termin so flexibel ist.
Ja, die sind bei mir ebenfalls 2 Tage nach der Überweisung angekommen (konkret am letzten Freitag)
Erhalten hab ich die Papiere noch nicht aber laut app wurden sie versendet
Ich finde den Aufpreis für EAP zu hoch für den gebotenen Mehrwert. Auch in anbetracht des reduzierten Abopreises für FSD. Man müsste ja über 6 Jahre FSD buchen um einen Vorteil zu haben. Ich werde FSD wahrscheinlich erst nutzen wenn es unsupervised ist, denn wenn ich permanent aufpassen muss, dann kann ich auch gleich selber fahren. Ich kaufe mir eine sportliche Limousine mit fast 500ps um mich dann von Miss Daisys Chauffeur durch die Gegend fahren zu lassen und muss nebenbei noch aufpassen das er keinen Mist baut. ![]()
Hier mal ein paar Anmerkungen von niederländischen Tesla Fahrern die FSD wieder gekündigt haben:
https://x.com/i/status/2056248777158123638
Einer der Gründe scheint zu sein, daß FSD ziemlich vorsichtig und defensiv Unterwegs ist und die Fahrt durch die permanente Überwachung anstrengender wahrgenommen wird, als wenn man selbst fährt. Ich stelle mir das so vor, ich lasse jemanden fahren dem ich nicht zu 100% vertraue und bin ständig in Alarmbereitschaft. Das bedeutet für mich Stress.
Ich ich ich! Um 12:30 Uhr.
danke für die Antworten… kleine Ergänzung… die wo die Papeire haben… ist da die Fin 855 mit dabei ?
Zum Thema FSD gibts denk ich genug Themen. Das ist am Ende eine Einzelfallbetrachung, ob man FSD nutzen möchte oder nicht. Gerade Assistenzsysteme brauchen etwas Zeit, damit man vertrauen aufbauen kann um am Ende entspannter Fahren zu können.
nope, war die 854
nope, ebenfalls 854 bei mir