Model 3 Highland - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023

Bestellt: 3.9.
LR, außen weiß, innen schwarz mit den 18“
Liefertermin Oktober-November

Bestellt 01.09. Um 06.15 Uhr
Weiss, Standard, AHK.
Liefertermin steht nur Oktober/November.

Bestellt 21.08. RWD, weiß, weiß
RN119800***
Veraussichtliche Auslieferung 14. Oktober - 8. Dezember

am 11.8.2023 bestellt, M3 SR RWD in weiß mit AHK, RN: RN119720xxx.
Am 1.9.2023 um 8:00 die Nachricht erhalten, dass automatisch eine Auslieferung in „Highlander“ erfolgen wird - wenn ich nicht einverstanden bin, kann ich kostenlos stornieren.

Lieferdatum bei der Bestellung 12.10.-26.12.2023 bei Bestelllung schon bekommen, wurde nicht mehr geändert mit dem Switch nach Highlander.

Bestellt: 30.08 beim Händler. LR, Schwarz, Schwarz
Voraussichtliche Auslieferung: Oktober 20 - Dezember 14

Tatsächlich. Eine offizielle Tesla Nachricht erwähnt den Codenamen „Highland“?

Hier kann man sehen, welche Schiffe gerade unterwegs sind, bzw. unter Beobachtung stehen.

In Europa erwartet werden derzeit Schiffe von Start Ende August mit Ankunft 20.09. bzw. 25.09. sicher noch nicht mit unseren Highland.

Aber in der nächsten oder übernächsten Woche sollte es losgehen. Werde regelmäßig in den Thread schauen.

2 „Gefällt mir“

Anhand der ganzen voraussichtlichen Lieferzeiträume, tippe ich darauf,
daß die ersten „Highländer“ um den 10. Oktober in Europa eintreffen sollten.
Je nach Entladehafen dauert die Überfahrt 23-30 Tage. Wenn ich richtig liege,
dann sollte das erste Schiff übernächste Woche ablegen … Gruß :slightly_smiling_face:

PS: Der reibungslose Hochlauf der Produktion ist natürlich Voraussetzung.

6 „Gefällt mir“

Bestellt 1.9.
LR , blau, 19 Zoll EAP
Termin. 17.11 - 31.01.24

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch wieder dabei. Nachdem mein MSM-Model 3 vor 3 Wochen einen Totalschaden erlitten hat (zum Glück niemand verletzt) brauch ich einen neuen und habe am 16.08. bestellt.
RN119751xxx
SR, 18 Zoll, red multicoat
Am 1. September auf Highland geändert (jetzt in Ultra-Red) mit AHK
Voraussichtlicher Liefertermin lt. Homepage 09. Oktober bis 23. Dezember, in der App steht das nicht mehr. Ob ich mich freuen soll weiß ich tatsächlich nicht, nach 40 Jahren Auto fahren plötzlich ohne Blinkerhebel? Aber es scheint ja eine Lösung von „Enhauto“ in Sicht…
Noch den alten Preis incl. Refferal bekommen (hab mich selbst geworben :slight_smile: )

1 „Gefällt mir“

Bestellt 14.08
LR / Rot / Weiß Innenraum / 19Zoll / AHK
Auslieferung Sept 30 - Dez 14

1 „Gefällt mir“

Bestellt 01.09. um 10:30, Schweiz
LR / Weiss / 18Zoll /
Auslieferung Okt - Nov 2023
Bestellnummer RN119871***

Warte auch noch auf die Leasingraten :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich warte auch noch , möchte in den nächsten zwei Monaten wechseln aber bis jetzt spricht finanziel (Leasingsrate)alles für das Model Y LR .

An jene die vor dem 1.9 bestellt haben - ging der 500 Euro Referalrabatt bei der Aktualisierung auch verloren bei euch?

1 „Gefällt mir“

Nein
image

Nein, war ja auch klar so kommuniziert.

Nun bei mir ist sie weg, deshalb frage ich auch.

Eins vorweg: Macht euch auf die Lieferzeiten keine Hoffnung. Ihr spart euch damit eine Menge Stress.

1 „Gefällt mir“

Weil? Wie kommst da drauf

Glaub sogar dass die vor 1.9. bestellt haben, bei der ersten Europa/Deutschland Lieferung dabei sind

Weil garantiert das eine oder andere Datum wieder um 2-3 Tage verschoben wird, und dann wieder ein Riesen Aufschrei kommt, was für ein „Saftladen“ das denn sei.

1 „Gefällt mir“