Model 3 Highland - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023

So, dann mache ich mal den Anfang:

Am 01.09 direkt morgen um 07:00 für die Frau bestellt:

Standard-Range in Grau. Bisher noch keine Lieferzeitangabe in der App.

Wer hat schon konkrete Lieferzeiträume ?

Ach so, Bestellnummer: RN119870***

6 „Gefällt mir“

Habe ebenfalls direkt am 01.09 gegen 10 Uhr bestellt. Model 3 SR in blau. Lieferzeitraum 20.Oktober bis 14. Dezember.

2 „Gefällt mir“

Wurdest Du nach der Bestellung angerufen? War bisher bei mir immer so. Beim 3er kam bisher kein Anruf. Vielleicht ist deshalb noch kein Liefertermin zu sehen.

Aktuell steht ja immer noch Okt-Nov. als Lieferzeitraum für Neubestellung drin. Schon etwas verwunderlich. Da müssen die ja einen gewaltigen Ramp-up hinlegen, wenn die ganzen Bestellungen noch dieses Jahr erfolgen soll. Oder es sind doch nicht so viele Bestellungen eingegangen.

Habe eine persönliche Mail vom SeC bekommen mit Bestätigung der Bestellung.

1 „Gefällt mir“

SR in blau bestellt am 27.08 noch das alte Modell. Wurde dann aufs Highland geupdatet zum alten Preis. Auslieferung 14.10-08.12

8 „Gefällt mir“

Wird bestimmt noch ein heißer Ritt werden. Kenne das Spektakel noch von meinem MYP aus 2022.

Ich hoffe nur, wir bekommen halbwegs vernünftig zusammengebaute Modelle. Normalerweise sollte man ja nicht die erste Serie kaufen.
Beim meinem MYP hat das aber nix ausgemacht, die Modelle danach waren auch nicht besser verarbeitet.

5 „Gefällt mir“

Ich hab am 18.08 M3 SR in Solid Black bestellt.

Wurde am 01.09 dann auf den Highland umgestellt.

Aktueller Lieferzeitraum:
15.10 - 29.12

Und eins vorweg: ich bin mega happy das es der Highland wird.

8 „Gefällt mir“

Bestellt am 20.08. altes Modell wie bei jedem jetzt denke ich auf M3 2024 geändert. Bestellt wurde ein M3 Kasse mit AHK. Lieferzeitraum stand bis 01.09. bei 01.11. Bis 31.01. seit da steht nichts mehr da. Mal sehen.

Bestellnummer RN119791***

2 „Gefällt mir“
  • 01.09. Vormittag bestellt
  • SR blau mit Winterrädern Bestellnummer
  • RN119869***
  • Voraussichtliche Auslieferung: Oktober 14 - Dezember 08

Das wird sicher ein aufregender Herbst, der uns eine Menge Geduld abverlangen wird :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Mal abwarten, was passiert. Ich bin da nach der MYP-Bestellung abgehärtet: Bestellt im März 22, sollte im Mai kommen. Im August dann Auslieferungstermin, der dann auf September wegen Mängeln verschoben wurde. Mich schockt da nicht viel.

3 „Gefällt mir“

Da müssten zeitnah die ersten Schiffe auf Reise gehen. Schiffstracking habe ich noch nicht gehabt. Weiß man tatsächlich irgendwann, auf welchem Schiff das eigene M3 transportiert wird?

1 „Gefällt mir“

Model 3 RWD in Blau. Habe auch morgens am 1.09 bestellt.

RN119870***

1 „Gefällt mir“

Hast Du einen Lieferzeitraum in der App stehen?

Leider nein. Im Konto stand bis heute September-Oktober. Jetzt steht Oktober-November

1 „Gefällt mir“

Auch wieder so eine Merkwürdigkeit: Einige haben schon konkrete Lieferzeitangaben, andere nicht. Könnte mir vorstellen, dass das erst von einem SA freigegeben werden muss, bevor da was genaueres steht. Wobei die Lieferzeit-Angaben auch nix taugen - da gab es damals innerhalb einer Woche Sprünge von mehreren Monaten.

1 „Gefällt mir“

Ja, bei den 28 - 48 Tagen Seereise
Shanghai->Rotterdam (Das sind die Daten die ich gerade gefunden habe.) müsste das Schiff für den 14.10. schon bald oder jetzt schon auf See sein. Wenn man von Rotterdam bis zur Übergabe noch mindestens drei Tage hinzurechnet, kommt man auf einen Abreisetermin in Shanghai 24.08.‘23 - 13.09.‘23, wenn meine Annahmen stimmen.

Für das Schiffstracking gibt es Experten, die wissen, welche Schiffe mit Teslas beladen sind. Kann man bei Twitter bzw. X oder hier im Forum suchen. Wer ein passendes Schiff entdeckt hat, kann es ja hier schreiben. Offiziell wird man von Tesla eher nicht erfahren, auf welchem Schiff das bestellte Fahrzeug ist.

Hat das Schiff den Suezkanal passiert werden die FINummern (ca. 7.10.23?)verteilt, Rechnungen geschrieben, bezahlt, Papiere verschickt und Termine für die Übergabe festgelegt.

(Editiert, weil sehr verschiedene Transitzeiten Shanghai-Rotterdam gefunden)

4 „Gefällt mir“

Der Lieferzeitraum mit Daten steht im Account unter dem Reiter „Ihr Fahrzeug“

Wollte heute auch bestellen. Was ich aber festgestellt habe: kann das Fahrzeug gar nicht mit der Leasing-Option bestellen. Weiss da jemand mehr wieso dies (noch) nicht angeboten wird ?

1 „Gefällt mir“

Leider nein, „Voraussichtliche Auslieferung: Okt - Nov 2023“. Das springt irgendwann auf einen genaueren Zeitraum um.

1 „Gefällt mir“

Bestellt: 4.8
Standard, Grau, AHK
RN119691***
Voraussichtliche Auslieferung: Oktober 12 - Dezember 26
steht aber nur im Browser nicht in der App.

3 „Gefällt mir“