Model 3 Highland - Bestellung und vorgesehene Auslieferung in 2023

Wird sicherlich so kommen. In 2022 haben die MYP so extreme Sprünge in den Lieferzeiten gehabt, das ging schon echt an die Nerven. Faktisch konkreter oder ein klares Indiz für eine bevorstehende Lieferung wurde es erst, als die Lieferzeitangaben auf ± 2 Wochen zusammengeschrumpft sind.

Mal gucken, ob das jetzt wieder ähnlich läuft. Interessanterweise haben ja viele schon Lieferzeitangaben andere nur Monatsangaben.

Ich frage mich echt, ob so viele schon ein neues Modell bestellt haben. Im MY-Lieferthread war deutlich mehr Musik drin als hier. Ebenso stehen die Lieferzeiten immer noch bei Okt-Nov.

1 „Gefällt mir“

Hab am 8.8. ein Kassenmodell mit AHK bestellt. Preis inkl. Referralrabatt wurden in die neue Bestellung übernommen (1.500€ gespart).
Lieferzeitraum wird mit 3.10.-17.12. Dezember angegeben.
PS: Weiß jemand, ob Autos mittlerweile auch wieder in Düsseldorf ausgeliefert werden?

2 „Gefällt mir“

Model 3 RWD
Weiß
18 Zoll
Südbayern
Bestellt 27.08.
RN119832xxx
Lieferangabe 15.10 - 29.12.

2 „Gefällt mir“

Nein der ist weiter dabei.

Hi, habe am 12.08. M3 SR in Weiß mit AHK bestellt, Liefertermin 12.10. - 26.12 Telefonisch wurde mir auf Nachfrage bestätigt, dass ich das neue Model Highland bekomme. Das hätte der Servicemitarbeiter für seine Kollegen in der Auslieferung so vermerkt. Und nun taucht seit 01.09. auch das Highland Modell als Bild in der Bestellung auf. Läuft doch!!

1 „Gefällt mir“

2022 kannst Du als Lieferketten Referenz nicht heran ziehen. Bei keinem Hersteller und keinem Produkt.

Hätte nix dagegen, wenn es diesmal runder läuft. Obwohl: Dann ist es ja fast langweilig :wink:

1 „Gefällt mir“

Ach ich denke die Blinkerhebel Entfernung und Vmax Reduzierung wird noch für viel Gesprächsstoff sorgen :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Referral ging bei mir auch nicht :weary: Auch wenn ich einen grünen Haken und die Meldung Referral von xy eingesetzt hatte.

Referral ging nur bei allen, die vor dem 1.9. bestellt haben.

1 „Gefällt mir“

Vor einigen Wochen, als ich im SeC war, wurden dort auch Fahrzeuge ausgeliefert.

1 „Gefällt mir“

Ich hab vor dem 1.9 bestellt, deshalb die Nachfrage.

1 „Gefällt mir“

Und der Preis ist gleich geblieben?

Das wäre dann doch ne sehr gute Sache

Bestellt am 31.08. um 14 Uhr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bestellt 01.09 SR+ weiß/schwarz → Voraussichtliche Auslieferung: Okt - Nov 2023

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich seltsam :face_with_raised_eyebrow: Vielleicht ist es dann ein Bug und eigentlich keine Absicht, wenn es auch Referralbestellungen vor 1.9.23 betrifft.

Model 3 SR RWD
Weiß/Schwarz
19 Zoll
AHK
Südbayern
Bestellt 31.08. 17:30 Uhr
RN11985xxxx
Lieferangabe 04.11. - 18.01.

1 „Gefällt mir“

Ein Tesla-Mitarbeiter hat mich angerufen und mich über das Upgrade zum Highland informiert und während dem Gespräch die Bestellung auf das Model 3 Highland aktualisiert, aber er hat eine neue Bestellung ausgelöst. Hab auch gleich gesehen, dass der Referral rausgeflogen ist, aber dieser MA meinte das Referral-Programm gibt es in DE nicht. Alles einfach schon wieder mühsam, dem hinterher zu rennen.

Der Bug ist wohl eher der Mitarbeiter.

6 „Gefällt mir“

Model 3 LR
weiß
weiß/schwarz
Bestellt 4.9. 15:30 Uhr
RN119897***
Auslieferung vorr.: Oktober-November 2023

Referral-Progamm gibt es für das Highland nicht mehr :-(.

2 „Gefällt mir“

Model 3 RWD
Grau
18 Zoll
Südbayern
Bestellt 29.08.
RN119842xxx
Lieferangabe 20.10 - 14.12.

1 „Gefällt mir“

Wie lange hat es gedauert, bis ihr eine Zeitspanne stehen hattet?

Ich habe am 03.09. bestellt und aktuell steht noch Oktober-November wie die Prognose auf der Website.