Model 3 (früher SR+) Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 3)

@adson : Vielen Dank, das hat funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Kann man Controller in die USB Anschlüsse stecken und dann zocken auf dem Bildschirm?

Hallo zusammen. Ich habe gestern mein Model 3 mit vin 396 abgeholt. Soweit alles bestens. Allerdings ist die Lenkradheizung und Sitzheizung noch nicht freigeschalten, sondern wird noch zum Kauf angeboten. War es nicht so daß alle Auslieferungen ab 1.11. dies inkludiert haben? Software Version ist 2021.40.6 ist das die aktuellste?

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hab den ersten freien Termin im Januar ausgewählt und dann dort die Sachen eingetragen :D. Bei mir war auch das USB retrofit schon eingetragen. Die anderen hab ich manuell hinzugefügt.

Schau mal, da gibt es einen eigenen Tread dazu:

Jep, aber nicht mit jedem Controller.
Hier der Thread dazu:

Habe diese und funktionieren bestens:
https://www.amazon.de/dp/B07Q6BWV5N/ref=cm_sw_r_apanp_R4cmobQjPJJMF

Wird wohl kaum nutzen, wenn sich an der Scheibe vor der Kamera Kondenswasser bildet.

Ups, warst schneller :slightly_smiling_face:

Hallo zusammen, hat jemand sein M3 in Mannheim abgeholt und kann berichten, ob es wirklich vor Ort nicht erlaubt ist die Ehepartnerin mitzunehmen? Wie streng sind die vor Ort?

Am Freitag habe ich das Fahrzeug übernommen, es ist alles ok, Winterreifen montiert SoS war 70%.
Mein Altfahrzeug wurde anstandslos übernommen , alles waren super freundlich.
Nur… Sitzheizung hinten und Lenkradheizung geht nicht. Der Hinweis vom Tesla Mitarbeiter das nach dem Software Update die beiden Sachen freigeschaltet werden stimmte bisher nicht. Auch nach 48 Stunden sehe ich noch nichts in der App.
Werde ich wohl morgen nochmal anrufen oder hat von euch jemand einen Rat?

1 „Gefällt mir“

Seit kurzem ist die VIN nun auch in der App ersichtlich. Kann ich demnach davon ausgehen, dass die Auslieferung ziemlich sicher statt finden wird?
Erster Termin musste verschoben werden

Oben wurde berichtet, das die App händische Aktualisiert werden musste. Sowie das es leider nicht immer angezeigt wird. Prüfe es vorher im Auto

Hab ich das richtig verstanden, der Kupplungskopf ist vorhanden aber der Träger nicht?

Hast du die Zulassung Tesla manuell gemeldet oder bekommen die automatisch eine Meldung von der Zulassungsstelle?

Ich überlege, ob ich meinen morgen echt zulassen soll. Termin auf der Rechnung und das Lieferfenster sind zwar die kommende Woche, aber wenn es sich doch noch verzögert, muss ich ja nicht unnötig eine 2021 statt 2022-Zulassung im Schein haben.

An deiner Stelle würd ich’s machen.

Koalitionsvertrag hat zwar die Innovationsprämie de-facto verlängert, aber bevor das komplett durch ist, dauert’s. Wird dann zwar rückwirkend gelten, aber warten wäre wohl trotzdem angesagt.

Wenn du dieses Jahr zulässt, hast du die Sicherheit.

1 „Gefällt mir“

Ich habe/hatte im März dort abgeholt.
Im Vorfeld hieß es, es darf nur 1 Person ans Auto.
Da vor Ort nix los war durften wir dann auf Nachfrage aber auch zu zweit rein.
Denke es hängt immer davon ab, wie viel los ist und an wen man gerät bzw. wie man auftritt.

1 „Gefällt mir“

Abwarten. Ganz ehrlich ich verstehe die Ungeduld mancher hier nicht.
Geh mal ins Auto und sag per Sprachbefehl „Lenkrad an“.

1 „Gefällt mir“

Ich denke die Idee mit einer „2022-er Zulassung“ wird nichts werden. Von allem was man hier hört, wird einem klar kommuniziert werden: Unmittelbar abholen, oder ein anderer Kunde wird das Auto bekommen, der das schafft.
Ich denke, dass sie sich da nicht hinhalten lassen. Letztes Quartal wurden in der letzten Woche auch noch Bestandsfahrzeuge umgeswitcht.

Da bin ich bei mir gespannt. Ich hole ihn am Donnerstag in Haag (westlich von München) ab. Habe e-mail von Tesla bekommen, darin steht: Bitte reisen Sie möglichst allein, maximal mit einer Begleitperson an. Also Begleitperson erlaubt. Kein 3G oder 2G. Nur eine FFP2-Maske muss getragen werden.
Liest sich also entspannt. :slightly_smiling_face:

Tesla wird da nix gemeldet, ich habe bei der Abholung als Barzahler zwar die Zulassung Teil 1 vorgelegt, eine Abholung per Anhänger wäre aber auch ohne möglich. Bei Finanzierung oder Leasing über Tesla sieht es natürlich ganz anders aus.
Bei der Planung des Termin für die Zulassung würde ich die Innovationsprämie auch nicht völlig aus den Augen verlieren, bisher gibt’s m. E. weiterhin nur Absichtserklärungen.

1 „Gefällt mir“