Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Welchen Game Controller kaufen?

Hallo,
möchte für meine Kinder und mich einen oder 2 Gamecontroller kaufen, aber nicht alles funktionieren, wie ich selber feststellen musste…

Welchen Controller benutzt ihr ?

Ich hatte diese: UJ

1 „Gefällt mir“

Schau mal hier rein.
Vielleicht hilft dir das.

1 „Gefällt mir“

Ahhh, ok danke

1 „Gefällt mir“

Ich konnte die AKTUELLEN MS Kontroller für die Xbox erfolgreich testen in meinem 2021er LR M3.
Zusätzlich noch ein USBc auf USBc Kabel und die funktionieren sogar ohne das die Batterien in den Kontroller eingelegt werden müssen.

Xbox Wireless Controller Robot White https://www.amazon.de/dp/B087VLP2RT/ref=cm_sw_r_em_api_fabc_XWA9Fb8T5VRRZ?_encoding=UTF8&psc=1

2 „Gefällt mir“

Die originalen Playstation 4 Controller mit einem Amazon USB-C auf Micro-USB-Kabel funktionieren im Model 3 Refresh.

4 „Gefällt mir“

Du meinst sicherlich Micro USB?

Ja meine ich, hab es geändert.

Ich kann von Logitech den F310 empfehlen. Habe davon 2 Stück welche über USB auf einen USB-Hub gehen. Funktionieren ohne Probleme in meinem 2020 M3 MiC SR+ mit allen Spielen, welche Controller unterstützen.

2 „Gefällt mir“

Top, ich bestelle mir den Logitech F310 mal und werde ihn Testen. Danke

1 „Gefällt mir“

Die neuen MS Controller haben USBc und mein 2021er Model drei auch USBc und so funzen die auch mit dem entsprechenden Kabel.

3 „Gefällt mir“

Weiß jemand, ob der Stadia Controller funktioniert?

Habe ich glaube Mal in einem YT Video gesehen wie der benutzt wurde

Ich nutze Xbox One Controller über USB. Funktioniert super

2 „Gefällt mir“

Stadia geht nicht

Ich suche auch noch was kleines da ich wegen der Kinder gerne 2 joypads / Game Controller dabei hätte.

Leider sind die bisherigen Lösungen alle zu sperrig :pensive:

Liebe Grüße,
Sumo

Ich hab den im Auto liegen, falls ich mal auf etwas warten muss und mir langweilig wird :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

… und der 8bitDo SN30pro funktioniert zuverlässig über Bluetooth im Model3?

Jein… Er sendet mit einem entsprechenden Empfänger sauber an den USB-Port und somit an das M3. Aber die (aus meiner Sicht falsche) Tastenbelegung war bei mir dann das Problem. ich hab alles zurück geschickt. Siehe auch hier:

3 „Gefällt mir“

gefunden…

Ich verwende ihn mit USB. Liegt in der Mittelkonsole und stört mich dort nicht. Mit UsB hab ich noch keine Probleme bemerkt. Ob A am Screen B am Controller ist stört mich nicht. Da drück ich intuitiv auf den richtigen Knopf :). beim.Katzenspiel funktionieren auch die hinteren Trigger wie sie sollen.

2 „Gefällt mir“