Model 3 (früher SR+) Bestellung und Auslieferung Q4/2021 (Teil 3)

Wo finde ich diese Anschlüsse??? Induktion geht bei mir aber wo sucht man diese Anschlüsse?

USB C? Im vorderen Fach, hinten bei der Lüftung und hinten bei den Dachleuchten.

2 „Gefällt mir“

Wenn induktives Laden geht, sind die usb Anschlüsse sicher auch da. Sieht der Beitrag

1 „Gefällt mir“

Die im Dach sind keine USBC Anschlüsse :joy::joy::joy:

8 „Gefällt mir“

Zu Spotify: war bei mir auch so. Nach Reboot ging es dann auch mit dem Tesla Spotify Konto.

1 „Gefällt mir“

Blöde Frage da das Induktionsladen noch nicht geht: da ist doch jetzt kein Loch in der Mittelkonsole drin oder? Wo diese Ladefläche hinkommt.

1 „Gefällt mir“

Nein da ist das ganz normale Pad nur das handy lädt nicht.

2 „Gefällt mir“

Die Supercharger habe ich auch gesehen heute, meinst du die können dann von allen ganz normal genutzt werden? Oder sind das dann Charger die für das Servicecenter da irgendwie sind.

Wird wahrscheinlich ein Ranger abarbeiten.

Ja, mein Sachbearbeiter hat mich aktiv angerufen.

Wollte aber erst wissen, ob das Auto auch schon zugelassen ist (vermutlich damit ich nicht tausche/storniere).

Er konnte im System sehen (Auto ist noch nicht in Bielefeld) das mein 409xxx kein USB hat.

„Angeblich“ wird es Ende Januar vom Ranger eingebaut. Das kann aber natürlich auch Salami-Taktik sein und es kommt erst nächsten Winter.

Ob jetzt alle 409er ohne USB/Laden kommen (weil einfach mal 1000 Teile am Stück fehlten), oder ob man einfach jedes zehnte pauschal ohne gebaut hat, das weis ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Wie und wo habt ihr denn festgestellte Schäden/Probleme bei und nach der Übergabe angegeben?

Habe vom Tesla Mitarbeiter natürlich vor Ort alles aufnehmen lassen.

Würde aber gerne nochmal auf Nummer sicher gehen und hab zusätzlich noch etwas Neues gefunden.

Alles in die App unter „Service beantragen“ angeben in der entsprechen Rubrik mit Bildern?

Für die, die es vielleicht interessiert, was mir so aufgefallen ist bei der Übergabe:

• Kofferraumdeckel nicht ganz bündig (Versatz in den Rückleuchten)
  • Türgriffe auf der Beifahrerseite weit eingesunken
  • Kratzer an den beiden Felgen / Kappen Beifahrerseite
  • Scheinwerfer Beifahrerseite nicht so bündig mit der Karosserie wie auf der Fahrerseite

Zusätzlich war das Fahrzeug extrem dreckig von außen. Die 396er standen nun auch schon ein paar Tage. Da hätte man vielleicht mal Waschen können. :sweat_smile:

Zusätzlich festgestellt habe ich jetzt bei meinen 400 km Fahrt, dass ich ganz oft die Meldung im Display bekomme, dass die Kameras Fahrer- oder Beifahrerseite geblendet oder blockiert seien. Hatte das schon jemand?

1 „Gefällt mir“

Das mit den Kameras ist im Winter normal. Die verschmutzen einfach durch das Salzwasser und können dann nichts mehr bzw. schlechter sehen. Das einzige was hilft ist sauber machen und danach „Antibeschlagspray“ auf die Linse sprühen. Dann dauert es länger bis sie wieder verschmutzt sind.

Kostet 6,- Euro und gibt es in der Apotheke.

8 „Gefällt mir“

Da bin ich mal gespannt…hole am 22. in Haag auch ne 409 + AHK. Mal schauen, bisher noch keiner angerufen. Aber Kupplungshaken soll ja auch fehlen.
Von den 409ern gab’s doch auch nen Pulk, der früher ausgeliefert wurde. Wie war es da?Mein Bub fände es ganz schön blöd nicht mit Controller zocken zu können :wink:

Der erste Pulk wird nicht betroffen gewesen sein (sonst hätten sich hier schon viele gemeldet).

Es „könnte“ ein Muster sein (und würde passen), wenn alle noch nicht angekommenen 409er betroffen sind. Das könnte z.B. daran liegen, das man die (betroffenen) 409er erst in Shanghai hat stehen lassen (weil man es dort reparieren wollte) und erst später entschieden hat, die (betroffenen) 409er zusammen mit den 42x auf das letzte Schiff vor Quartalsende zu packen.

1 „Gefällt mir“

Gut möglich.

Der Kontroller funktioniert auch (oder sogar nur?) am USB-A Anschluss im Handschuhfach.

1 „Gefällt mir“

Habe meinen am Freitag in Hannover abgeholt. Eigentlich alles gut. Ist schon ein ganz schöner Unterschied zu den Autos aus Freemont.
Nervig war, dass ich am Tag davor eine Mail bekommen habe, dass sich Tesla an Coronamaßnahmen hält und man deswegen nur allein zum Auto darf. Finde ich ganz schön lächerlich. Das ist draußen, man hat ne Maske auf und Sohnemann und ich sind geboostert oder zumindest doppelt geimpft. Das hat übrigens niemand kontrolliert.
Vor uns waren lauter Leute zu zweit, das war kein Problem. Bei uns musste der Sachbearbeiter dann aber plötzlich drauf pochen, dass nur einer am Auto sein darf. Also bin ich weg und Sohnemann hat das Auto entgegen genommen.
Haken für die Anhängerkupplung war das, die Anhängerkupplung aber nicht. Finde ich schon wieder frech, dass man das selbst prüfen muss und einem nicht gleich gesagt wird, dass die fehlt.
Wie gut, dass die anderen Sachbearbeiter alle nett waren. Einen Doofen muss man wohl akzeptieren.

2 „Gefällt mir“

Im Handschuhfach hab ich noch nicht versucht. Da könnte er immerhin alleine spielen. :ok_hand:t3:
Bisher über die beiden USB-C in der Mittelkonsole gespielt - da gehen beide mit 2 Kontrollern parallel. Die hinteren sind nur zur Stromversorgung. Man kann allerdings auch über den Touchscreen steuern.

1 „Gefällt mir“

Mittels USB-Hub kannst Du auch 2 Kontroller und den USB-Stick parallel betreiben. :wink:

Ich hab das so realisiert, weil mein drahtloser Kontroller an den USB-C-Ports nicht funktioniert.

2 „Gefällt mir“

Hi, VIN395.
Alle USB-Ports sind eingebaut und funktionieren, ebenso das Induktionsladen.