Model 3 alternative Winterreifen SR+

Ich versteh dich. Das ist der Grund weshalb ich gerne die original Tesla Aero-Felge für den Winter hätte :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Es soll sogar Menschen geben, welche Sie noch selbst wechseln…

1 „Gefällt mir“

Ich bin die Pirelli Sottozero 12 Jahre lang im Winter auf meinem Peugeot 407 Coupé gefahren und sehr zufrieden damit gewesen.

Bei den Alufelgen ist es mir aber 2 Mal passiert, daß die Ventile abgebrochen sind. Einmal mir selbst an der Tankstelle beim Luftauffüllen. So blöd habe ich sicher selten aus der Wäsche geschaut, der Pannendienst-MA vom ADAC war auch sehr erstaunt. Das zweite Mal dem Peugeot - Mechaniker beim Rädertausch. Ich nehme an, dass das mit Korrosion durch Salze auf der Straße zu tun hat…

1 „Gefällt mir“

Ich war bisher auch immer zufrieden mit denen. Die waren werksseitig auf meinem Alfa montiert und ich bin nach wie vor beeindruckt von der Lebensdauer, obwohl ich ca. 40.000 Kilometer im Jahr fahre. Aber das mit den Ventilen ist schräg :thinking:

Dein Peugeot hatte sicher auch schon damal RDKS, da tauscht man immer bei neuen Reifen auch das Servicekit der Verschraubung, dass das nicht passiert, Alu halt…

Marcus

OT: DAS denk ich mir jedes mal wenn ich Einwegflaschen am Automaten abgeben muss …
Nie Sinnfreier meine Lebenszeit vergeudet …

2 „Gefällt mir“

Das scheint Peugeot nicht zu wissen. schließlich habe ich dort immer gekauft, wechseln lassen und eingelagert…

Ist ein Problem für den, den es dann trifft und die Ventile raussägen darf …
Kenn ich…
Aber es geht um Sicherheit, und ein plötzlicher Luftverlusst ist das Thema.

Und wer hat schon Bock darauf, für Tausende von Euros - hunderte von Kits bereit zu halten,
ständig nachzubestellen, einsortieren,…

5 „Gefällt mir“

Können nur Verrückte machen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du solltest das professionell anbieten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Hab ich doch :wink:
Siehe Bild.

Wenn ich frage: " wer hat den Lust, 200 Tütchen aufzupacken und ein zu sortieren" - na da macht es Peng und alle sind weg…

Trotzdem die Regel: Neuer Reifen = neues Ventil oder bei RDKS das SK tauschen.

Siehe auch hier: https://www.reber-reifenhaus.de/rdks-tpms/
Ganz unten bei „Austausch des Servicekits“

Marcus

Das wiederum kann ich nachvollziehen. So lange wie ich bei ATU schon darauf gewartet habe…in der Zeit hätte ich die Reifen 3x selbst wechseln können.

rein Interesse halber mal die Frage: Hat das was mit der Montage zu tun? Also muss neu wenn Montiert wird, oder ist das nur ne ‚Regel‘ weils keine bessere gibt.

Es gibt ja Leute die fahren Ihre Reifen 60tkm und 5 Jahre und ich hab, zumindest bis jetzt pro Saison 2 neue Reifen auf ca. 15tkm gebraucht.

Das würde bedeutet ich bekomme jedes Jahr nen neues RDKS SK, andere erst nach 5-6 Jahren, macht das Sinn?

Viele Grüsse
Andre

1 „Gefällt mir“

Die Regel, weil es keine bessere gibt…

Klar muss man das nicht nach einem Jahr, wenn man viel fährt.
Aber das jedes mal abzuklappern!?

Frag mal 10 Kunden wann die das Letzte mal das SK getauscht haben, die schauen dich an wie ein Marsmenschen :wink:

2 „Gefällt mir“

Nur zum Verständnis: SK ist das, was im Reifen drin den Luftdruck misst, oder?

Nein, das ServiceKit, welches den Sensor befestigt/abdichtet

SK

1 „Gefällt mir“

Ok, danke für die Info.
Da ich vorhabe auf meine Serienfelgen zeitnah nach Auslieferung Ganzjahresreifen drauf zu machen…bei einer neuen Felge denke ich sollte doch der neue Reifen reichen?

1 „Gefällt mir“

:+1: Das passt so --------

mal wieder zurück zum thema winterreifen.
fährt jemand was anderes als nokian oder pirelli und ist glücklich ?
mir stellt sich nämlich die frage was es so am leisesten und rollwiderstandärmsten gibt. bei mir wäre der reine schneegrip dank AWD wohl nicht kriegsentscheidend obwohl ich im mittelgebirge wohne.
planmässig kommen dann die winterreifen auf die aero 18" und nächsten frühling gibts ein satz schicke 18" sommerfelgen für die mitgekauften sommerreifen.

Moin,
ich bin auf dem Skoda Dunlop Winter Sport 5 gefahren und war sehr zufrieden, waren nochmal deutlich besser als die Snowtrac die ich davor hatte.
Werde sie mir vermutlich auch für mein M3 bestellen, obs da auch wirklich gut ist, kann ich dann leider erst im nächsten Frühjahr sagen.

Viele Grüsse
Andre