Model 3 alternative Winterreifen SR+

Hallo Zusammen,

bin neu hier und warte aktuell voller Vorfreude auf meinen Model 3! :slight_smile:

Habe eine Frage zu den Winterreifen - bin aber noch nicht so richtig fündig hier geworden und kenne mich selbst nicht so gut aus.

Mein Tesla Berater meinte, dass man alternativ auch günstigere Winterreifen bekommt auf dem Markt. Habe jetzt mal geschaut und würde diese Kombi nehmen

Damit kommt man auf ca. 1500€ - die Reifen aufziehen/wuchten kann mein Kumpel machen.

Gibt es andere schöne günstigere Felgen?
Habe irgendwo mal etwas von Sensoren gelesen? Muss man die dazu kaufen?
Oder was muss man Allgemein beachten? Passen die auf den SR+?

Vielen Dank euch für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Andre

Ich habe mir die Pirelli Winter Sottozero 3 für 150 Euro gekauft. Hauptsächlich wegen der hoffentlich geringeren Lautstärke und wegen des potentiell weniger Verbrauchs. Reifendrucksensoren muss man eigentlich immer dazu kaufen.

Edit: und die Felgen gibt’s nur in 19 oder 20 Zoll. Ich würde im Winter 18 Zoll nehmen.

1 „Gefällt mir“

Bei Winterrädern sollte man lackierte Felgen nehmen. Polierte Aluflächen macht das Salz ganz schnell sehr hässlich.
Im Zweifel diese Felgen für den Sommer vorsehen und die originalen im Winter verwenden

Okay danke :slight_smile: Ja über die Pirelli Sottozero habe ich auch nachgedacht - kannst du gute Felgen empfehlen?
LG

Ich mache es so (hab ja mein M3 auch erst seit einem Monat^^), dass ich meine aktuellen Aero-Wheels 18 Zoll - noch Sommer-Reifen - mit den Winterreifen fahren werde. Also in Zukunft für immer. Im nächsten Jahr kaufe ich mir dann die New Aero bei @reifenreber.de in Matt Schwarz 19 Zoll. Das werden dann meine Sommerräder :slight_smile:

Die Tomason, die du da willst, sind schon sehr cool und gefallen mir auch, aber wie @erich07 schrieb, musst du darauf achten, dass deine Winterfelgen auch für den Winter geeignet sind. Diese dort sind es glaube nicht.