Model 3 alternative Winterreifen SR+

Hallo Zusammen,

bin neu hier und warte aktuell voller Vorfreude auf meinen Model 3! :slight_smile:

Habe eine Frage zu den Winterreifen - bin aber noch nicht so richtig fündig hier geworden und kenne mich selbst nicht so gut aus.

Mein Tesla Berater meinte, dass man alternativ auch günstigere Winterreifen bekommt auf dem Markt. Habe jetzt mal geschaut und würde diese Kombi nehmen

Damit kommt man auf ca. 1500€ - die Reifen aufziehen/wuchten kann mein Kumpel machen.

Gibt es andere schöne günstigere Felgen?
Habe irgendwo mal etwas von Sensoren gelesen? Muss man die dazu kaufen?
Oder was muss man Allgemein beachten? Passen die auf den SR+?

Vielen Dank euch für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Andre

Ich habe mir die Pirelli Winter Sottozero 3 für 150 Euro gekauft. Hauptsächlich wegen der hoffentlich geringeren Lautstärke und wegen des potentiell weniger Verbrauchs. Reifendrucksensoren muss man eigentlich immer dazu kaufen.

Edit: und die Felgen gibt’s nur in 19 oder 20 Zoll. Ich würde im Winter 18 Zoll nehmen.

1 „Gefällt mir“

Bei Winterrädern sollte man lackierte Felgen nehmen. Polierte Aluflächen macht das Salz ganz schnell sehr hässlich.
Im Zweifel diese Felgen für den Sommer vorsehen und die originalen im Winter verwenden

Okay danke :slight_smile: Ja über die Pirelli Sottozero habe ich auch nachgedacht - kannst du gute Felgen empfehlen?
LG

Ich mache es so (hab ja mein M3 auch erst seit einem Monat^^), dass ich meine aktuellen Aero-Wheels 18 Zoll - noch Sommer-Reifen - mit den Winterreifen fahren werde. Also in Zukunft für immer. Im nächsten Jahr kaufe ich mir dann die New Aero bei @reifenreber.de in Matt Schwarz 19 Zoll. Das werden dann meine Sommerräder :slight_smile:

Die Tomason, die du da willst, sind schon sehr cool und gefallen mir auch, aber wie @erich07 schrieb, musst du darauf achten, dass deine Winterfelgen auch für den Winter geeignet sind. Diese dort sind es glaube nicht.

Ansonsten kann ich dir zu Felgen gar keinen Tipp geben, da ich bisher keine Felgen gefunden habe, die 18 Zoll sind und mir optisch gefallen. Und bei den 19 Zoll-Felgen gefallen mir eben nur die New Aero und die Tomason. Da ich im Winter lieber 18 Zoll fahren will, bleibt mir keine andere Wahl als meine Sommer-Aeros auf Winter umzustellen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich denke so sieht auch mein Plan aus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe an diese gedacht:

Habe aber auch ein M3 in weiß bestellt. Außerdem habe ich einen Satz fast neue Winterreifen in 18" im Keller liegen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir diese mit dem Nokian montiert:

Felgen heißen Trina

was für Felgen sind das?

Trina Felgen

1 „Gefällt mir“

Hi Andre,

schau mal, wir haben für TFF-Mitglieder einige Angebote zusammengestellt, natürlich viele auch mit ABE. Bei Fragen, einfach fragen :slight_smile:

Hier gehts zur Übersicht: * Reifen Reber – Spezialist für Reifen, Felgen & Fahrwerk * (Teil 1) - #1190

Daniel

Wow. Sehr schicke Felgen.

Ich plane mir 19 Zoll WR zu kaufen und wenn die Schlappen dann runter sind die für SR zu nehmen und auf die 18er Aero dann die WR zu montieren. Sollte ja eigentlich funktionieren, oder?

Bestellst du erst noch dein Model 3? Ich weiß gar nicht, ob im Winter automatisch Winterreifen bei Tesla drauf gezogen werden. Wenn das so ist, dann kann man das natürlich machen. 18 und 19 Zoll stehen ja in der CoC.

1 „Gefällt mir“

Super Plan mit den New Aero Felgen für den Sommer checkt mal den Vlog von Alex dazu - Mein Tesla Bekommt Ein 2000€ Upgrade - YouTube. Echt witzig und ich wohn bei dem Designer in der Straße in Minga, gleich mal vorbei schauen.

Passen die Nokian WR A4235/45 R18 98V auf die 18 Zoll Standard Felgen von Tesla?

Am Ende verkauf man einfach noch die 18 Zoll Sommerreifen von Tesla im Forum oder bei eBay.

Liefertermin für mein SR+ ist derzeit der 27. August. Die Reifen kaufe ich danach erst. Sollte noch rechtzeitig vor dem großen Run sein.

Auch eine Möglichkeit.
Was wird da so aufgerufen?

Cool :slight_smile: wann hast du denn bestellt ? Mein Ansprechpartner meinte Mitte August ist bei mir realistisch

Hmm die haben die gleichen Maße wie die Michelin Pilot Sport 4, die bei mir drauf sind. Sollte also passen.

1 „Gefällt mir“

Bestellt habe ich am 16.06. Die Rechnung mit VIN habe ich seit einer guten Woche im Account.

Ja, die passen

Daniel