Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Felge egal beim Wechsel auf Winterreifen?

Taaag,

mein M3 SR+ geht in seinen ersten Winter. Bin gerade dabei mir Winterreifen zu suchen. Da ich die Räder komplett wechseln möchte, brauche ich auch Felgen dazu. Ist es egal welche Felgen man da nimmt? Am liebsten wäre es mir natürlich wenn Standard-Aerokappen auch auf die Winterfelgen passen würden. Worauf muss ich achten?

Aerokappen passen nur auf die Tesla 18" Felgen.
Ansonsten wie bei jedem Auto auf ET, Lochkreis und ABE achten…

In deiner COC Unterlage, die du beim Kauf des Autos erhalten hast, stehen alle notwendigen Angaben wie z.B. der Umfang in Zoll oder die ET (Einpresstiefe). Anhand dieser Daten kannst du dir die passende Felge suchen.

Bei meinem M3LR unter Zeile #35 und #51.

und beim Felgenkauf auf die ABE achten und mit geben lassen.
Bei meinem TÜV der eigentlich DEKRA heißt wollen die das immer sehen.
Gruß Wolfgang

Bitte nicht noch ein neuer Thread zu Winterreifen für das M3. Davon haben wir eh schon genug:

Und das sind nur die, die ich in 30 Sekunden Suche gefunden habe… Dazu gibts noch die weiteren fürs M3P.

Bitte doch mal die Suche bemühen. Danke!

1 Like

Kannst auf den Reifenportalen im Internet die Fahrzeugdaten eingeben und da nach passenden Felgen suchen. Wichtig ist, da Häkchen für das offizielle Gutachten und Winterreifen zu machen.

Als wenn ich das nicht gemacht hätte. Es geht mir um Felgen nicht um Reifen.

Dann stell die Frage doch in einem der Hauptthreads. Da bekommst du auch eine Antwort. Sonst findet man nichts wieder. Und deine Frage wurde auch schon bereits mehrfach in diversen Threads beantwortet. Ist halt nur umständlicher dort etwas zu finden, als einfach den x-ten Thread aufzumachen.

@Kumasasa Was meinst du?

Ja, es gibt genug Felgen-Threads. Mache hier zu.

1 Like