Mercedes EQE (2022)

Es wird nicht besser.
Das Ding ist einfach zu kurz. Geschwollen sagt der Bayer.
Die AMG/EQS Felgen sind geil. Das wars auch schon.

imago0102465005s

2 „Gefällt mir“

Ich find es gut das die AMG von Start an verfügbar ist. Hoffentlich holt es die Shisha clientel im Leasing ab und die Innenstädte werden ruhiger :stuck_out_tongue: .

5 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Nicklichkeiten und Unangemessenes - nicht öffentlich

Wie lange wird es dauern bis die letzten drei Postings wg. PC gemeldet werden? :grinning:

Der Wagen ist toll.
Leider habe ich auf die Schnelle das Gewicht nirgends gesehen.
Der Preis wird wohl nicht so toll - leider.

Die Ladeleistung ist zwar niedrig, wenn sie aber konstant bis 80% geht wäre das wiederum super.

Reichweite wird wohl nicht berühmt werden.

1 „Gefällt mir“

Sind bestimmt schon gemeldet…

Ob es wohl neben den normalen AMG auch eine Black Series irgendwann geben würde? Reichweite wäre dann wohl zwar bei WLTP 400-450km, aber interessant wäre es um mal zu sehen was Benz auf dem Kasten hat

1 „Gefällt mir“

Für die gibts ne Black Series. Da wird dann der Klappenauspuff simuliert. Und wenns nur drinnen über die Lautsprecher ist, damit Mann sich auch wie Mann vorkommt. Dafür gibts dann einen Knopf auf der Mittelkonsole, PM für posing mode. Da wird dann automatisch die Ambientebeleuchtung lila und die Sitzlehne fährt auf Liegestuhlniveau.

2 „Gefällt mir“

Der Motorsound zB. beim eTron GT ist so hochgradig peinlich. Unser lokales Autohaus hat wohl einen und der Herr Verkäufer, der den Vorführer bewegt so…

1 „Gefällt mir“

Gibt es doch schon von Hansshow für Tesla 🫣

Das ist jetzt aber nicht die Sparausgabe der „Roten Sau“ :rofl: ?

Preislich erwarten wir den Einstieg zur ersten Verkaufsstaffel mit mindestens 70.500 Euro inkl. 19 % MwSt., während eine später angebotene kleinere Variante – als EQE 300 – den Einstiegspreis voraussichtlich noch auf unter 67.000 Euro senken wird. Genaue Preise reichen wir zur pünktlich zur Verkaufsfreigabe nach.

„ Soweit wir informiert sind, wird die Variante aufgrund eines Batterieengpasses im Jahr 2022 nur begrenzt produziert.“

Super! Neues Modell rausbringen und dann direkt wieder einstellen wegen Teilemangels. Die, die ein Auto haben wollen, müssen schön das Edition One Paket für 15.000€ + Premium Plus Paket für 10.000€ bezahlen. Dann ist man bei 100.000€ und bekommt noch beschissene Leasingfaktoren als Sahnehäubchen oben drauf. Da nützt auch ein noch so toller Einstiegspreis von 70.000€ nix.

Ich glaube Autos kaufen wird die nächsten 10 Jahre keinen Spaß mehr machen, weil es ein reiner Verkäufermarkt bleiben wird…

1 „Gefällt mir“

Nun, das hat Tesla beim MS auch geschafft und beim MX, die aktuelle Lage war sicher nicht so vorhersehbar und passt halt nicht in das alte Konzept der Beschaffung bei Daimler und Co.

Ich bin froh, dass überhaupt was neben Tesla kommt und nicht weiterhin totale Leere vorhanden ist. Hat mit dem Taycan auch schwerer angefangen und nun sehe ich den öfters als ein MS.

Aber man muss schon sagen, das Heck sieht einfach geil aus.

Absolut. Tesla ist ja inzwischen auch soweit (zumindest in US, bei uns weiß ichs nicht), dass wenn man FSD dazu bucht man das Auto 4-6 Monate früher bekommt.
Solang die Supply Chain sich nicht bessert wird das wirklich eklig die kommenden Jahre.

Wenigstens kommt das neue Modell. Andere EV Hersteller kündigen ein (oder mehrere) Modelle an und das kommt jahrelang gar nichts, oder es wird erst gar kein e-Auto angekündigt.

Die Edition 1 ist aber meist echt was feines für einen okay Preis, ohne alles sehen die Benz meist dann wirklich strange aus :thinking::sweat_smile:

Da setze ich aber meine Wetten eher auf Nio oder Fisker, der EQE ist jedenfalls keine Konkurrenz für Tesla. Auch wenn 2023 der Markt drehen wird, kommen bei Daimler immer direkt 10-20T€ für Extras obendrauf. Wäre prinzipiell ein Fahrzeug für die Chirurgengattin von Welt, die will aber wiederum EssUhVau fahren. Ist sie von der G-Klasse so gewohnt.

Der Grundpreis startet bei 70.626,50 Euro inkl. MwSt. für den EQE 350+ (Basisausstattung).

EQE 350+ Modell zum Verkaufsstart noch nicht als Built-to-Order Variante zum Grundpreis von 70.626,50 Euro erhältlich sein wird, sondern zuerst als „Build-to-Stock“-Fahrzeug, d.h. als Lagerfahrzeug als EDITION 1 Variante. Das Mercedes-AMG 43 4MATIC Modell kann hingegen frei zum Preis ab 103.827,50 Euro bestellt werden, auch wenn es weiterhin einen Engpass beim Hyperscreens gibt.

:sweat_smile:

Ich war gerade mal auf mercedes-benz.at. Hier startet der EQE mit einem sechsstelligen Preis von 105.240,- Euro und damit 5.000,- Euro mehr als der EQS. Wollen die den nicht verkaufen?

1 „Gefällt mir“

Das gibt ein böses Erwachen, denn als elektrische Wachablösung der E-Klasse ist das Ding weit ausserhalb allem, was an Flottenfahrer verkauft werden könnte. Während der anhaltenden Knappheit ist das sicher kein Problem, da kann man die Luxus-Kunden bedienen und Profit scheffeln. Aber in normalen Zeiten werden über zwei Drittel der Fahrzeuge dieser Klasse an gewerbliche Kunden ausgeliefert. Und ein typischer S-Klasse Kunde wird sicher keinen EQE kaufen, wenn der EQS preislich so nah dran ist.

1 „Gefällt mir“

Im deutschen Store ist noch nichts freigeschaltet.