Heutzutage werden normale Komfort-Klimaanlagen immer als Wärmepumpe produziert. Und die besseren davon bieten einen Heizbetrieb bis zu einer Außentemperatur von mindestens -25°C. Und auch für den Abtaubetrieb gibt es (allerdings bislang nur bei etwas größeren Anlagen) auch Lösungen.
Beschleunigung wie ein M3P, zum Preis eines Plaid, läuft…
Versteh nicht wieso der Schreiberling mit den PS Angaben so protzt, sind normale AMG Werte, schon mal bei der Konkurrenz umgesehen?
Die Reichweite real dann bei AMG Fahrweise bei 300-400km? Man merkt, dass die Kunden sicg nicht all zu schnell an eine Superlative/überlegene E-Technik gewöhnen sollen, wenn es noch gleichwertige Verbrenner gibt, schade.
Interessant die Garantie beim EQE über 250.000km und 10 Jahre. Das is einiges mehr als Tesla bietet und glaub auch mehr als sonst jemand hat? Ausser von den alten Tesla, die keine km Begrenzung haben, nur die 8 Jahre.
Das ganze PS Gedöns hat sich bei der Elektromobilität doch eigentlich komplett erledigt. Moderne Elektromotoren sind doch in der Regel mehrfach Überlast fest (kurzzeitig). Damit sind auch 1000+ PS kein echtes Problem mehr. Es werden halt das Material und die Batteriezellen extrem belastet, was für die Haltbarkeit letztlich abträglich ist. Einen praktischen Nutzen hat das Ganze eh nicht.
1000 PS sind letztlich ca. 700 KW. Entsprechend schnell ist der Akku leer und man steht mit Bleifuß doppelt und dreifach am Schnellader „Strafe“.
In den 70- igern wurde beim Röhrenverstärker auch zuerst gefragt, wieviel Watt er denn hat.
Im Zeitalter der Digitalverstärker, wo einige KW Leistung in die Aktentasche passen, fragt da keiner mehr.
Ähnlich dürfte es in einigen Jahren beim BEV sein. Da schaut man dann auf ganz andere Dinge, als auf die Maximalleistung.
Ein Plaid+ von Tesla dürfte die meisten potentiellen Kunden doch auch eher wegen der größeren Reichweite ansprechen, als wegen der höheren Leistung.
Lexus gewährt eine Batteriegarantie von einer Million Kilometern oder 10 Jahren:
https://www.electrive.net/2020/05/11/lexus-gewaehrt-zehn-jahre-garantie-auf-die-batterie-des-ux300e/
Letztlich ist es doch auch eine Frage der Nutzbarkeit. Wie oft nutzt man im Alltag denn den Kickdown bei einem Auto mit über 300 oder 400PS?
Die PS sind mir eigentlich mehr oder weniger egal, der Verfasser des Artikel stellt es nur so dar als wären es bisher unerreichte Sphären, was bei den Elektroautos erst Recht, zumindest mir, ein wenig lächerlich vorkam. Das war eigentlich schon alles was ich sagen wollte, vor allem wenn schon eine A Klasse als AMG die 400 PS überschreitet.
Der Sound ist doch geil oder? Den AMG schaue ich mir auf jeden Fall mal an 
Ich bin mal auf den Preis gespannt. Es wird ja quasi ein kleiner EQS ausgeliefert. Das gleiche Auto - nur kürzer und vielleicht 10.000 € billiger. Ob sich da jemand findet.
Ich denke mal der Basispreis für den Einstiegs-EQE mit kleinstem Akku & RWD wird bei 75.000€ liegen. Der Rest dann in der üblichen Staffelung teurer.
Man braucht sich ja nur an den Preisen der Konkurrenz orientieren:
- BMW iX ab 77.000€
- BMW i4 M50 ab 70.000€
- Mercedes EQS ab 95.000€
- Porsche Taycan ab 85.000€
- Audi eTron ab 70.000€
Bei jesmb wurde ein Basispreis von 63k genannt.
Beim Preis sollte der EQE 350 vermutlich zwischen dem E 300 (258 PS) und dem E 450 4matic (367 PS) positioniert werden. Das wäre dann so um die 63.000 EUR brutto. Dies könnte dann auch zum 340 PS starken BMW i4 eDrive 40 für 59.200 EUR passen.
Das glaube ich nicht - dann kaufe ich nen Benz.
Das wären ja 35.000€ unter dem fast baugleichen EQS.
Was ist da nur los in Untertürkheim.
Sorry aber die Kiste ist GROTTENHÄSSLICH geraten.
Nine inch nails mit schwarzem Lippenstift.
Alles Kosmetik, da das Grunddesign nicht stimmt.
Das ist nun schon die fünfte Kiste, die sie vers***t haben.
EQS, EQC, EQA, EQB, EQE.
Das wird langsam ein bischen viel, und so geht die Abstiegsspirale schneller.
Vollkommen egal wie hochwertig der Innenraum geraten ist (und da haben sie i.M. ihre Stärke),
die Verpackung rutscht ihnen immer wieder aus politisch internen Gründen ab.
Daimler hätte jede Chance, aber so wird das nichts. Sowohl die AMG- als auch die Untertürkheim Designer haben eine
Blockade.
Ich bleibe dabei, der EQT ist bisher der stimmingste Entwurf des „E-Gesichts“.
Und das ist ein VAN 
was sagt @cer ?
Design is halt Geschmack 
Mir gefallen die EQS und EQE. Wenn ich mir dann ein Model 3/Y ansehe da bekomme ich Panik wie man sowas nur verkaufen kann
Das X geht wenigstens von vorn… seitlich sieht es auch aus als würde es Furzen und der Druck kommt nicht raus
Der einzig schöne Tesla ist das Model S.
Aber das is gut so, sonst würde am Ende nur ein einziges Design noch rum fahren…
Nicht jeder hat welchen wenn ich mir das hier so durchlese SCNR ![]()
Nie im Leben, die Autos sind nicht in der selben Fahrzeugklasse.
i4 ist ein 3er BMW
EQE ein 5er BMW
3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: /dev/null : Aussortierte Off-Topic-Beiträge
Hier etwas mehr Infos
Ich muss @trayloader in Sachen Design schon Recht geben, so richtig vom Hocker hauen mich die Fotos auch nicht. Da wäre ein MS schon näher als ein EQE. Auf der anderen Seite, ich sehe das Auto die ganze zeit von innen und von hinten, da juckt mich die Front nicht so sehr.