Hab 66.800 im Einkauf gezahlt und 0% finanziert. Mit Zinsen bin ich jetzt effektiv bei unter 65.000 gewesen. Und kriege 62.800 nun. Bin 10.000km gefahren. Denke ganz ok.
Sieht toll aus !
Fürs Fond-Entertainment kann ich einen Fire-TV-Stick mit HDMI-mini Adapter empfehlen, dann muss man sich nicht mit dem begnügen, was MB anbietet. Funktioniert wunderbar !
Danke
Ja den Tipp hab ich auf Youtube schon gesehen, wird auch gemacht. ![]()
Sehr schön - super Kombination.
Ich hab allerdings auf Fond-Entertainment verzichtet, weil es bei mir keine dauerhaften Abnehmer dafür gibt und das Plus an Platz (mir) wichtiger war. Aber Lüftung und Massage hinten, super - besser geht’s nicht !
Hallo, Glückwunsch und viel Freude.
Welche Kombination ist das mit dem Hyperscreen?
der EQS 350+?
Danke - ist der EQS 450+ mit Premium+ Paket und dem Fond Entertainment Plus.
Hat 7.700km auf der Uhr, Erstzulassung war 11/2023 und nach Verzinsung über Flex-Bonus zahle ich ca. 74.000 EUR. Das ok, dafür hat er noch Werksgarantie und 5 Jahre Junge Sterne Garantie.
Sieht gut aus. Vorsicht bei den weißen Sitzen - die sind empfindlich.
Wo hast Du den Wagen „gefunden“? mobile.de?
Ja? In Videos gesehen oder woher die Info? Oder meinst allgemein?
Ja auf Mobile, aber schau mal über Traumsterne bei Mercedes. Dort werden die meist früher inseriert und teilweise exklusiv.
Weiss Jemand von Euch ob die neue Anhängelast bei den 4MATIC auch rückwirkend für die alten EQS Modelle eingetragen werden kann? Bei Mercedes Schweiz angefragt, und diesbzüglich noch keine Antwort erhalten… 750kg (alt) gebremst ist ja schon etwas peinlich. Neu wären es 1700kg.
Das ist für den ultimativen Luxushobel ein unglaublich guter Tarif. Da bekommt man ein Gefühl, welches Preisgefüge sich da bildet. Viele Autos sind noch viel zu teuer angesetzt.
Ich würde nach der Übernahme auch probieren, ob evtl. Me Charge inkl. 1. Jahr Ionity noch nicht aktiviert wurde. Ich kenne jetzt bereits zwei Fälle, wo das noch aktiviert werden konnte (geht nur 1*pro Fahrzeug).
Der Markt ist momentan sehr unübersichtlich.
Aber Junge Sterne EQS 450+ oder 450 4matic Modelljahr 2024 (ab Juli 2023 gebaut, d.h. Zulassung Aug-Dez '23) sind mit 7-17 tkm und Hyperscreen um die 75k (+/- 2-3k) zu bekommen. Fast alle Fahrzeuge haben ein „gutes Paket - Premium / Premium Plus“. Unterscheidung dann in Details, z.B. AHK, Ausstattung im Fond. BLP ursprgl. um die 145k€.
Die 580er Modelle sind ein wenig teurer, da sollte aber auch immer etwas im Bereich um 85k und darunter machbar sein.
Dazu kommen dann noch 3200€ Flexbonus für Zubehör (z.B. ein Satz Winterreifen mit Felgen, oder Zuschlag zum eingetauschten Gebrauchtwagen oder Leasing-Subvention).
Aktuell sind diese Angebote schnell weg, d.h. es lohnt sich ein wenig Geduld zu haben und zu suchen bzw. beobachten. Mobile + die Suche bei MB über alle NL reicht eigentlich.
Aber es gibt in den Portalen auch viele Fahrzeuge, die älter, schlechter ausgestattet zu einem (deutlich) höheren Preis zu finden sind. Teilweise +20-30 t€.
Flexibonus sogar 3.500 Euro.
Nutze ich für die Finanzierung und lege das Geld an. Habe noch Tagesgeld für knapp 4% und Mercedes berechnet 6,66% Zinsen. Also bleibt da doch ein ordentlicher Teil übrig.
BLP von meinem Fahrzeug lag bei 159.800 Euro laut Vertrag.
Ja denke auch, dass das passt und bevor die nochmal richtig krass fallen, muss schon viel passieren. Ich habe es beim letzten EQS schon gedacht, dass ich ihn länger fahre, aber wenn man nicht seine Wunschkonfig hat, dann hat man immer bisschen Wehmut. Im Fond hatte ich keine Sitzheizung und eben schwarz innen. Und vorne am „Grill“ hätte ich gerne die Sterne gehabt. AMG bspw. Brauch ich nicht. Von daher bin ich jetzt super zufrieden.
Die weißen Sitze helfen sicherlich noch zusätzlich einen besseren Preis zu bekommen. Gleiches gilt für alle Farben ungleich schwarz.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich mochte die Sterne nicht und wollte eigentlich auch die weiße Ausstattung. Jetzt bin ich ganz froh mit schwarz. Unvorstellbar wieviel Dreck entsteht, wenn Teenager ein paar tausend Kilometer mitfahren.
Schwarz außen mit Chrom sieht sauschick aus, ist aber unglaublich pflegeintensiv. Vielleicht lasse ich noch grau folieren.
Ich werde es erst einmal mit Keramik-Versiegelung versuchen, verbunden mit der Hoffnung, dass der Schmutz „einfach abfällt“.
Ich habe das Onyxschwarz, mal sehen, wie es in echt dann aussieht.
Ich hatte meinen schwarzen mit Keramik versiegeln lassen, hat gut was hergemacht.
Due Farbe hatte ich auf einem C300, ist für schwarz sehr unempfindlich.
Gute Versiegelung drauf und ab und zu ein Wachs ![]()