…nachdem der Kindergarten aktuell wieder geschlossen ist, hier ein paar Infos und links für Interessierte:
Spoiler: alle Teslafanboys bitte DIESEN Fred ignorieren
Bitte weitergehen, es gibt hier nichts interessantes zu sehen!
Schaut Euch doch alternativ die Eröffnung des Hyperloops an
Ich bin kein Fanboy und finde schon die Bezeichnung „Teslakiller“ einfach nur schmarn.
Wie gut letztendlich der Wagen ist, wird man sehen wenn er auf der Straße ist.
Schade, dass das ganze Auto nicht so aussieht wie das Concept
Mir gefällt diese Zweifarbengedöns nicht…finde das Auto wirkt uni viel stimmiger. Im offiziellen MB Video an der Stelle wo Britta vor dem Triumphbogen erzählt gefällt er mit am besten. Bitte einmal einpacken zum mitnehmen
Ich auch. Deshalb hab ich jetzt nach langem Überlegen einen EQC als Nachfolger für das Model S bestellt Für einen EQS reicht das Budget leider nicht
Meine Güte, dieses ewige „Tesla-Killer“, der ist besser als der, die deutsche Autoindustrie geht unter, Tesla geht pleite bla bla bla. Wem bringt das was?
Geiles Auto, so wie ein Model S Plaid, ein Taycan, Fiat 500e usw. usw.
JEDES E-Auto das auf den Markt kommt ist erstmal gut und besser als den nächsten Verbrenner vorzustellen. Manche sind luxuriöser, effektiver, günstiger, schneller - ist doch gut dass für jeden was dabei ist.
Der Kuchen ist groß genug für alle Marktteilnehmer.
Mercedes baut in ein neues Auto mit einem eingebauten Tablett aus dem Museum. Hat man einen Recycling-Vertrag mit Samsung?
Die antike Technologie versteckt sich auch im Showcatcher-Display im Cockpit. Erstens hört man die Kühlung des Displays wegen der starken Wärmeentwicklung, gar nicht Premium, geschweige denn Luxus.
Zweitens ‚lagt‘ die Bedienung, man hat viel zu langsame Prozessoren für ein modernes GUI eingebaut. Sieht man gut im Video von Car maniac wenn mans nicht glaubt.
Drittens ist das UI eher so auf Stufe „Windows Media Center“ so 2003ish stehengeblieben. Moderne Benutzeroberflächen gehen anders als das Bling-Bling.
Das beste ist dass meine Verbrenner-Fanboy-Freunde langsam ein Problem kriegen. Tesla konnte man ja super bashen weil Elektro nix taugt. Und jetzt baut die Lieblingsmarke BMW, Audi oder Mercedes auch sowas - Verdammt
Mir persönlich gefällt er! ABER diese Wischwasserklappe da an der Seite… Mensch Mercedes ehrlich, wenn ihr schon die Motorhaube zulassen wollt für den Kunden dann löst es wenigsten wie BMW über das Emblem.
Tescroft könnten wir uns bitte einigen in diesem neuen Thread nicht gleich wieder jedes Haar in der Suppe zu suchen? Das Auto ist noch nichtmal 2h alt und schon wird wieder alles schlecht geredet.
Das einzige was ich an dem Wagen spannend finde ist, wieviel Autos der Daimler davon produziert bekommt. Ich meine nicht wieviele sie verkaufen könnten, sondern wieviele sie davon produziert bekommen.
Ja, das ist krass. Und noch krasser ist, dass die Motorhaube tatsächlich eine Motorhaube ist! Und absolut oberkrass ist, dass die Motorhaube nur von der Werkstatt geöffnet werden kann. Was ist denn das? Also so ein Auto kann man ja nicht kaufen. Das geht ja gar nicht. Ein Nicht-Frunk, den man nicht mal öffnen kann. No way. Den EQS wird niemand bestellen. Geht ja wirklich nicht.
Mir ist das alles noch zu theoretisch. Alles super, top und mega. Ich kann es - vor allem von diesem YouTuber Maniac - nicht mehr hören. Der hört sich immer mehr wie ein Pressesprecher der deutschen „Premiumhersteller“ an. Zum Beispiel hat er im vorherigen Video gebetsmühlenartig erzählt, wie mega super der Wagen ohne Tarnfolie aussieht, man müsste nur sein Video der Weltpremiere abwarten. Und…wo war die mega Überraschung ? Jeder mit ein wenig Vorstellungskraft wusste doch, dass die Kiste genauso aussehen wird wie nun. Also mich hat das Design gar nicht überrascht und ich finde es völlig vorhersehbar und …naja.
Verbrauch, Reichweite, Software ? Abwarten ! Ich warte lieber auf die ersten realen Berichterstattungen.
Pressetexte interessieren mich null.