So, nochmal ein Bericht:
-Netflix und youtube haben wir nicht entdeckt seit dem Upgrade. Auch keine Kameras oder Dashcam.
-Navi-Ansage kann ich nicht beurteilen das ist das erste was ich bei einem Auto ausstelle bevor ich einen Meter fahre!
-die Klang-Einstellungen sind anders, statt DolbySurround hat man 3 Möglichkeiten für ein „authentisches Klangumfeld“, was der Sache recht nahe kommt. definitiv muss man am Equilizer etwas rumstellen und den Klang auch nach hinten verschieben. So auf den ersten Eindruck nicht wirklich schlechter, etwas anders halt.
-Display ist ERHEBLICH schneller und schärfer. Der Browser funktioniert das erste mal seit 7Jahren^^ - selbst Dinge wie GEO-Cachen geht jetzt direkt mit dem Auto, leider geil!
-neue Spiele sind da, BuggyRace mit Lenkrad ist witzig, da die Servo beim Laden aus war muss man echt schwer wuchten haha
-einige Einstellungen sind anders, im WLAN sind wir auch noch nicht, aber insgesamt bin ich bis jetzt zufrieden. Alles ist viel schneller, das Display besser (wird aber auch sehr warm) und einige neue Funktionen modernisieren das Farzeug doch schon sehr.
Dann hatten wir unser erstes CCS-Erlebnis, das gleich noch dazu, es ging nicht! zuerst Adapter, dann Anstecken oder umgekehrt, es war nix zu wollen.
Dann Stall gewechselt und ZACK wurde der alte Stall als defekt angezeigt und am neun ging es tadellos und hat geladen. leider auch nur wieder mit 78-38KWh, was vielleicht dem neuen Tausch-Akku geschuldet war oder es war zu warm, kalt oder whatever. jedenfalls kann ich jetzt auch die CCS-SUC sehen und benutzen, mittlerweile Gold wert im Urlaub!

Sollte es nachher wieder nicht funktionieren, rufe ich mal die Hotline an.