Maximale Geschwindigkeit V-Max Model S Plaid

Du bist seit 3 Jahren hier im Forum, hast 1.000 Beiträge geschrieben, aber bei Bezahlung / Zulassung / Abnahme Deines MSPs willst Du nichts gewusst haben von der Einschränkung der Vmax?

Leute, lasst die Kirche im Dorf…

3 „Gefällt mir“

Es sind viel Dinge nachträglich per Software update freigegeben worden , warum sollte es hier anders sein ?
Außerdem stehen im COC ja die 280 mit factory Bremsen , also ?

ich habe 2015 bewußt einen 85D und keinen P85D gekauft , weil mir die Sekunde auf 100 egal war und 250 gingen beide .

Ja eben nicht. das genaue Gegenteil habe ich beschrieben - ein PGT3 komplett für die Strasse zugelassen VMax 320 km/ h - ein Plaid riegelt dann ab bei 280 km/ h (ohne Garantie - für wir lange auch immer…) - bei 320 km/ h reicht auch kein „Y“ Reifen - aber das ist nicht die Frage.

Ich denke darüber nach, selbst nach einen Plaid zu kaufen, der hat ja noch über 100 PS mehr als angegeben, klar Sportwagenbauer-Ehrensache; aber der Wagen bringt nichts wenn ich ihn nur auf komplett eigenes Risiko auf einer Rennstrecke bewegen darf!

Selbst Touristenfahrten auf der Nordschleife wären nicht möglich, da der Wagen keine Betriebserlaubnis mehrt hat!

Und sei´s drum, die meisten werden auch die Kröte mit den Carbon Bremsen easy schlucken, alles kein Thema, gibt ja auch genug Fahrzeuge, die ganz legal mit Carbon Bremse am öffentlichen Strassenverkehr teilnehmen dürfen.

Trotzdem, wie ist es: ich schalte EINMAL den Track Mode an, um wenigstens auf die 280 km/ h zu kommen und dann ist die Garantie GÄNZLICH weg?

2 „Gefällt mir“

@Tomtom88 , lass es , 10Km/h mehr als der LR sind keine 30K wert

Wie kommst Du darauf?

Steht ganz klar in der Beschreibung des Trackpack ohne die Felgen.
Die 21“ sind weit über 300 km/h zugelassen. Mit den 19“ gehts eh nicht, Keramikbremse passt nicht drunter.
Und die 21“ aus dem Trackpack sind nur für die Rennstrecke.

für mich stellt es sich so dar 322 nur mit Keramik Bremsen und nur im Track mode → Verlust der Garantie
unter Beibehaltung der Garantie max 262

Auf jeden Fall nicht. Steht auch nicht so drin.

Aussage Tesla SeC heute :

280 km/h nur im Track mode heute auch mit factory Bremse verfügbar aber

Eben nicht!
Wo nimmst Du denn für’s MS passende Reifen und Felgen mit Zulassung für 322 km/h bbH her??
Die originalen 21" Räder haben diese Zulassung mit Sicherheit nicht!

Das hat aber nix mit dem Trackpack zutun.

Ich warte mal ab bis die ersten es verbaut haben und die Geschwindigkeiten dann doch nur im Track mode zu Verfügung stehen :joy:

Eben schon. Die 21“ sind Y ZR Reifen. Einfach mal googeln.

1 „Gefällt mir“

Na das liegt ja schon daran, dass die Reifengrössen des Track Package, zumindest bei den bisherigen Fahrzeugen, nicht Teil der Genehmigung sind und somit erst eingetragen werden müssen.

Das gleiche wird wohl auch für die Bremsanlage gelten, außer Tesla hätte diese für die ersten Plaids auch schon als wahlweise Option mit genehmigen lassen.

Und wenn das Fahrzeug nach dem Umbau 322 läuft und dies so noch nicht in den Papieren steht muss dies auch eingetragen werden.

1 „Gefällt mir“

Y = bis 300 km/ h
ZR bedeutet die Traglastzahl in Verbindung mit dem Geschwindigkeitsindex
also keine 320 km/ h → somit keine Strassenzulassung.

Also VMax > 300 km/ h ist m. M. nicht konform;
lerne aber gerne dazu…

Beim Bugatti kostet der Reifen dann halt mal 4.5 k - machbar ist es…

Mann muss sich halt passende Reifen kaufen

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Träum weiter!
Die 21"er sind Y-Reifen und die sind nur bis 300 km/h zugelassen.
Und selbst wenn die eine Herstellerfreigabe für 322 km/h bbH hätten (wovon nicht auszugehen ist) fehlt immer noch die Freigabe der Arachnid Felgen für die Geschwindigkekeit, und die müsste Tesla selbst dann explizit erteilen :joy:

Du glaubst Dich nicht ernsthaft, dass mit Keramikbremse und Serien 21" Arachnid Radsatz von Tesla die 322 km/h freigeschaltet werden ? :rofl:

mal weg von den Reifen ob 280/300 oder 320/322 , ich möchte wetten das über 262 nur im Track mode freigegeben werden .
Und das ermöglicht Tesla nach auch nur einmaligem aktivieren sofortige oder spätere Schäden über den Hinweis im Handbuch abzuwürgen.