Mark-E Ladekarte Erfahrungen

Ich glaube nicht, dass das ein Problem ist. Das Konto ist das Wichtigste, denn du kannst ja ohne Karte über ladenetz.de laden. Aber ohne Konto kannst du mit der Karte auch nicht mehr laden.

1 „Gefällt mir“

Die Preispolitik ist wirklich der Hammer. Wenn die neuen Preise so bleiben, bekommen die bestimmt keine Kunden mehr, oder wollen dies auch wohl auch nicht.
Die verlangen ab 2023 sogar 11,99 Euro nur für die Karte zzgl. 1,99 Euro Lizenzgebühr ist man schon bei knapp 14 Euro, ohne überhaupt eine kWh geladen zu haben.
Das wird ja immer heftiger. :frowning:

Könnte aber theoretisch auch sein, dass die Ladepreise in 2023 etwas gesenkt werden.
Wer also die Mitgliedschaft bereits gekündigt hat, oder Neukunde werden möchte, muss erstmal knapp 12,- Euro für die Karte abdrücken.
Kein schlechter Preis für ein kleines Stück Plastik. :slight_smile:

mark-e_2023

1 „Gefällt mir“

Lustig, Mark-E hat vor 3 Wochen meine Bestellung einer Ladekarte (aus bekannten o.g. Gründen) storniert, schickt mir aber nun per Post trotzdem einen Hinweis auf die Preisänderungen zu :sweat_smile: :man_shrugging:

Wer zum Jahresende kündigen will gemäß Punkt 5.5 AGB (soweit ich es im Kopf habe) muss das wohl schriftlich machen. Da ich zu einem 22. eines Monats Vertrag abgeschlossen habe, ist es der 22.12. bei mir.

Passt aber für mich. Stehen nicht wirklich mehr viele Langstrecken an bei mir bis Jahresende. Und dafür hab ich es primär genutzt.

Die Seite war auch mehrere Stunden nicht erreichbar heute…aufgrund der Kündigungswelle nehme ich an. :wink:

Danke Mark-E! :pray:Schön war’s mit Dir! No bad feelings! Kommt gut durch den Winter in Lüdenscheid, Hagen, Bielefeld, Dingensbumens oder wo auch immer Ihr sitzt! :wave:

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch heute der Brief aber die Ablehnung des Vertrages vor einigen Wochen

Muss man nicht schriftlich machen, einfach Mal etwas hoch blättern, dort habe ich alles beschrieben. Ich habe gestern gekündigt und bei mir läuft es noch bis 27.12. Dann bye bye mark-e.

Gilt die Karte eigentlich auch in Österreich und wenn ja, wer ist dort Roaming Partner? Im Dezember steht bei mir noch ein Trip dorthin an.
Danke für eine kurze Aufklärung!

https://mark-e.emobilitycloud.com/de/overview

Dort wirst du fündig…

1 „Gefällt mir“

Bei mir öffnet sich unter dem link ein Login-Fenster. Ich hab dann mal weiter gesucht und in der Ladenetz-Map werden nur zwei Anbieter in Österreich angezeigt: Smatrics EnBW und be.Energized.
Aber gefühlt nur eine Handvoll Ladepunkte - viel zu wenig, um die Reise abzudecken. Zudem weitgehend AC-Anschlüsse.
Ich werde mich wohl anderweitig umsehen müssen (Enel-X?).
Dennoch danke für die Mühe.

Wo bist du denn da unterwegs? Also wenn ich filtere auf Schnelllader (160+ KW), dann sehe ich in Österreich sehr viele Ladestationen. Sicherlich nicht aller 10km. Aber so aller 50-100km als nettes Backup zu den SuCs schon.

Habe ich mir alles durchgelesen.

Aber: Auch Du hast nicht zum 31.12. gekündigt, sondern bist zum 27.12. raus, weil das Deine persönliche vertragliche Monatsfrist ist.

Das meinte ich.

Theoretisch müsstest Du so kündigen können, dass Du den Tarif so lange nutzen kannst bis der neue in Kraft tritt aufgrund der Preiserhöhung. Und das ohne Einhaltung der Frist von einem Monat.

Aber egal, sind ja nur ein paar Tage und der Weg, online zu kündigen, der einfachere.

Ich habe schriftlich per Post zum 31.12.22 gekündigt.

Mal sehen wann sie antworten und ob sie die Ladekarte zurück haben wollen.

1 „Gefällt mir“

Heute kam per eMail die Bestätigung.

schade, dass Sie uns verlassen! Wir hätten Sie sehr gerne als unseren Kunden behalten, danken Ihnen aber ganz herzlich für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen.
Mit dieser Nachricht bestätigen wir Ihnen die Kündigung Ihrer Mark-E DriveCard.
Auf die Rücknahme Ihrer Ladekarte zum Zeitpunkt der Vertragsbeendigung verzichten wir. Die DriveCard muss nicht zurückgeschickt werden.
Wenn Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.

Was soll ich sagen. Wäre der Roaming Preis nicht so extrem ab dem 1.1.23 wäre ich ggf. ja geblieben. Aber so ist das ja Geld verbrennen.

Wann rechnet MAR-E ab? Habe erste Ladung mit Mark-E 21.10. und noch keine Rechnung!

Quartalsweise

Kann ich bestätigen.
Ich warte auch noch auf meine Abbuchung für (bis heute) 9 Ladevorgänge von Okt. bis Dez.

Da die wirklich quartalsweise abrechnen, wird die Abbuchung für meine bislang 25 Ladevorgänge im 4.Quartal erst Ende Januar abgebucht. Ein Ladevorgang ist gar nicht bei den Ladevorgängen zu sehen. Schade. Mark-E hatte unschlagbare Preise. In Köln sagt man ja, am Aschermittwoch ist alles vorbei. Bei Mark-E ist am 1.1.23 alles vorbei.

1 „Gefällt mir“

Also ich sehe die Ladevorgänge alle auf der Homepage.

Ein Ladevorgang fehlt bei mir, aber genau diese Ionity Säule war 2 Tage später bei meiner Rückfahrt defekt.
Vielleicht liegt es daran.

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich auch schon bei EnBW, dass ein Ladevorgang nicht abgerechnet wurde. Kann vorkommen und ist dann zu deinen Gunsten. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“