Mark-E Ladekarte Erfahrungen

Moin,

der Anbieter Mark-E hat eine Ladekarte die für Allego sehr attraktive Konditionen bietet.

Nachdem Bonnet erhöht hat am 1.8, wäre dies eine super Alternative.

Hat jemand damit bereits Erfahrung, meine Karte ist bestellt.

Lg Stephan

Moin Stephan,

ich nutze die Karte fast täglich, allerdings meistens nur im Ladenetz-Verbund.
Bei meinem ersten und einzigen Roaming-Versuch wurde diese nicht erkannt. Teilweise muss man an den Ladenetz-Säulen die Karte auch länger dran halten damit sie erkannt wird und kein Fehler kommt.
Die Abrechnung ist einfach und gut auf der Website einsehbar, oft direkt nach dem Ladevorgang.
Oft ist es mein „Backup“ zu Bonnet, weil es da auch immer mal Ärger im Ladenetz-Verbund gibt.

Beste Grüße

2 „Gefällt mir“

Unbedingt beachten, dass AC pro kWh und DC pro Minute abgerechnet wird.
Und durch die kurze Vertragslaufzeit (kann von beiden Seiten mit 1 Monat Frist gekündigt werden), kann es sich sehr schnell auch wieder erledigen mit dem Tarif.
Ansonsten funktioniert die Karte so gut/schlecht wie jede andere Ladenetz-Karte.

Gerade der Preis pro Minute ist bei DC (150-250kw) unschlagbar gut. Ich bin gespannt, da Bonnet für mich bisher sehr zuverlässig war. Ich hoffe das wird hier ebenso.

Geht damit nur Allego oder auch andere DC Anbieter?

Ebenfalls beachten: nutzt man die Karte an zwei aufeinander folgenden Monaten zu mindestens 50 % im Roaming kann die Karte gesperrte werden

2 „Gefällt mir“

Ich habe bisher mehrfach Probleme beim Roaming mit der Karte gehabt. Verlass ist leider meines Erachtens aktuell nicht darauf.

Habe die Karte mehrfach auf einem Roadtrip im Juli benutzt. Rechnerisch kommt man sehr weit runter mit dem Preis/kWh. Habe z.T. nur ca. 16 ct bezahlt.
Man muss halt den „guten“ Ladebereich des Fahrzeugs nutzen.

2 „Gefällt mir“

Die Karte ist bei Ladenetz super.

Im Roaming die AGB beachten - nicht über 50 Prozent gehen!

1 „Gefällt mir“

Habe soebendie Info bekommen, dass meine Bestellung nicht durchgeführt wird, da mein Wohnsitz in Österreich ist…

Hi.kurze frage ,
Wie haben Sie die Mark-E RFID Karte aktiviert?ich bekomme die Antwort… Die Informationen der RFID Karte sind nicht gültig . Kennt jemand dieses Problem?

Ich habe die Karte so aktiviert, wie es auf der zweiten Seite des Schreibens stand, das der Karte beilag. Hat auch auf anhieb funktioniert. An welchem Punkt kommt denn diese Fehlermeldung?

1 „Gefällt mir“

nach eingabe aller daten bekomme ich die fehlermeldung dass die daten nicht gültig sind.ich glaube es hängt mit der referenznummer zusammen.wo finde ich die?

Ich habe meine Kroatienfahrt im Juli mit der Karte gemacht. Habe meine Kosten dadurch halbiert.
Bin 2800 Kilometer für 135€ ungefähr gefahren. Bis jetzt noch keine Kündigung erhalten obwohl ich fast nur Ionity (90%?) genutzt habe.

2 „Gefällt mir“

Danke für deinen Beitrag, hast du auch Ionity Säulen im Ausland genutzt?
Ich fahre die Woche nach Dänemark und würde die Karte dort auch nutzen wollen.

Ich denke die werden den Schnitt aus 2 Monaten nehmen, es kann ja mal vorkommen, dass man Urlaub macht.

1 „Gefällt mir“

Meine Schwester hat die mark-E Karte in Deutschland und Italien bei Ionity genutzt ohne Probleme.

2 „Gefällt mir“

Ja habe ich.

Ist das richtig, dass Mark-E bei allen Anbietern funktioniert, die in lademap (ladenetz.de) hinterlegt sind?

D.h. Allego, Ionity, Aral, Shell, EWE?

Ja. Aber offiziell nur 50% Roaming (Allego, Ionity, Aral, Shell, EWE) erlaubt, der Rest sollte bei direkten Ladenetzpartnern (wie z.B. Stadtwerke München oder die TEAG, die Ladesäulen ohne die Weltkugel-Grafik) stattfinden.

Desweiteren - das geht leicht unter: Schnellladung ist nach Minuten-Preis, nicht nach kWh.
D.h. wenn dein Akku kalt ist oder der SoC nur langsames laden ermöglicht (z.B. 80% → 100%), wird es ggf. teurer, als wenn man irgendwo nach kWh bezahlt.

1 „Gefällt mir“

Haben Sie diesen Monat geladen mit mark-e? Es wäre gut zu wissen, ob Sie Monat für Monat Mark-e verwenden können, Ohne blockiert zu werden.