Habe heute 2(!) Ladekarten erhalten…
Nun gut, ich glaub jetzt brauche ich die auch nicht mehr zu aktivieren
10 Tage kannst Du ja noch supergünstig laden. Ich fahre auch noch am 31.12 zum sicherlich letzten Mal über E Mark aufladen. War eine schöne Zeit mit Mark-E gewesen. Ab 1.1. ist es nunmal leider Vergangenheit.
Ich habe meinem MYLR gerade auch noch ein paar kWh´s an einer Säule im Ladenetzverbund gegönnt. ![]()
Macht 15,726ct/kWh ![]()
Ich könnt heulen, das das am 01.01.24 nun leider vorbei ist. Aber spätestens am 31.12.22 wird der Laderüssel letztmalig nochmal angedockt.
Schön wäre es, wenn es erst 2024 wäre ![]()
Aber Mark-E war, wenn man gut planen konnte und nicht voll laden musste, die mit Abstand beste Möglichkeit. Ich werde der Karte auch echt hinterhertrauern. Glücklicherweise habe ich an März aber nur noch ein Viertel meiner aktuell Pendelstrecke ![]()
Für mich auch.
Noch preisgünstiger wäre allerdings ein Pauschalabo mit 15 Euro/Monat und dann free charging über ele gewesen.
Habe zwar nicht den Wohnsitz (Gelsenkirchen, Gladbeck, etc.) dafür, aber einen guten Bekannten der dort wohnt und noch Verbrenner fährt. Über den hätte ich die Karte bestellen können.
Aber auch das ist seit ein paar Wochen vorbei. Neue Ladetarife sind lt. Homepage noch nicht verfügbar. Ich denke mal, die werde da auch kräftig raufschlagen.
Doch, neue Preise sind da: €365,00 für 10.000 kWh - €30,42 pro Monat
3,65 Cent / kWh, da ist meine Solaranlage mit 7,78 Cent / kWh doppelt so teuer ![]()
https://www.ele.de/de/fuer-zuhause/elektromobilitaet/tarifberater.html#/
ELE stromFlat Mobil
Verbrauch
10000 kwh
Arbeitspreis pro kWh
0,00 ct
Grundpreis pro Jahr brutto
365,00 €
Jahrespreis brutto
365,00 €
Lieber Nutzer,
Ihr Nutzerkonto wurde deaktiviert.
Sie können den Service nun leider nicht mehr nutzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Team Elektromobilität
Damit ist Mark-E ab heute Geschichte für mich.
kann ich mir nicht vorstellen so wie die Geschenke verteilen ![]()
ansonsten: einfach schnell paar Runden um den Block fahren bis die 2000kwh vebraucht sind. Ist ja für lau. ![]()
Gestern die (letzte) Rechnung bekommen.
Sehr übersichtlich und transparent, vor allem maximal fair abgerundet auf volle Minuten!
Leider war die Preisanpassung so überproportional, dass auch ich erstmal „pausiere“.
Danke Mark-E - werde Euch in guter Erinnerung behalten, nicht nur wenn ich direkt von der A1 das „Heizkraftwerk Hagen-Kabel“ mit Eurem Logo sehe… ![]()
Ja Rechnung ist wirklich gut gemacht. Gab auch sonst nie Probleme mit denen.
Schade.
Ich habe auch gestern die Rechnung bekommen und musste erst mal kurz schlucken, weil da über 200 Euro aufgerufen worden sind. Da ich aber sämtliche Ladevorgänge nachvollziehen konnte, war das kein Problem. Nachdem der Puls dann wieder unter war und ich realisiert hatte, dass das ja auch Ladevorgänge aus über 3 Monaten waren, war das dann auch okay. Ich Nachhinein hätte ich mir trotzdem eine etwas regelmäßigere Rechnungsstellung gewünscht…
Bei mir waren es 255 Euro, super Preis. Rechnungsstellung auch supergut. Bei EnbW hätte ich sicherlich 450 Euro gehabt, bei Tesla sicherlich mindestens 700 Euro.
Hervorzuheben ist ja bei Mark-E in der Vergangenheit : keine Blockiergebühr bei A/C. Bei den Laternenladern ist es nunmal notwendig mehr als 3 oder 4 Stunden am Lader zu stehen um von 10% auf 85% aufzuladen.
Jetzt muß ich wieder bei Elli nach 3 Stunden zum Lader hinlaufen, oder mit dem Rad hinfahren um den Ladevorgang zu beenden und neu zu starten. Oder um 18 Uhr den Tesla anzustecken und am nächsten Tag vor 9 Uhr zu holen.
Werde Mark-E immer in guter Erinnerung behalten , bleibe auch noch ein paar Monate mit der Grundgebühr dabei. Vielleicht wird es ja mal billiger. Denke mal, daß Mark-E mit der neuen Preisstruktur die Kunden, die besonders außerhalb Ihres Verbreitungsgebietes wohnen zum Kündigen bewegen wollen und irgendwannmal wieder günstigere Tarife einführen werden. Allerdings dann nur für Neukunden nur aus Ihrem Verbreitungsgebiet.
Ich habe meine Rechnung auch erhalten und Mal den kWh Preis über alle Ladevorgänge ausgerechnet, mit Grundgebühr usw. Ich liege da bei 25 Cent die Kilowattstunde. Wirklich schade, dass es nicht mehr geht.
Es war ein echt super Anbieter, auch mit der Ladekarte, es hat immer reibungslos funktioniert.
Bei mir waren es sogar nur 23,8 Cent die Kilowattstunde. Es gibt ja auch viele DC Lader vom Ladenetz in Deutschland, die ja mit 29Cent/Minute abgerechnet wurden. Mit Mark-E machte Tesla fahren richtig Freude.
Bei meiner Rechnung (incl. GG) waren das knapp 27 ct.
Allerdings habe ich auch sehr viel im Roaming (Ionity, EnBW, etc.) geladen.
Mark-E, ich werde dich schmerzlich vermissen. ![]()
Gerade das Roaming fand ich sehr gut (EnBW 300Kw Lader) einmal mit 3% angekommen und 215Kw gezogen und nach 15min wieder abgesteckt.(Waren dann knapp 17Cent ) Ich glaube die Tesla Fahrer mit ihren Laderaten sind da ein echtes Problem gewesen :-). Ja Mark-E war toll und stellenweise günstiger als zuhause.
Auf den Trichter (nur kurz laden) bin ich erst recht spät gekommen.![]()
Hatte zuvor immer bis auf 80% geladen, wobei dann natürlich die Ladegeschwindigkeit abnahm und somit natürlich auch der kWh-Preis etwas teuerer wurde.
Wunderschön: Nach dem Theater um Stadtwerke Burg etc. habe ich nun auch eine Rechnung von Mark-E für drei Monate Grundgebühr bekommen. Dort hatte ich natürlich zum Jahresende gekündigt. Noch jemand?
Die Mail hatte ich heute Morgen auch im Postfach. Hab denen nun geantwortet mit dem damaligen Schriftwechsel und deren Bestätigung per Mail.
Mal schauen.
Hatte auch über Mark-E bis zur Preissteigerung super zufrieden geladen - das waren super Preise- , habe allerdings den Vertrag noch nicht gekündigt. Hatte gehofft, daß Mark-E doch mal wieder die Preise reduziert. 1,99 im Monat Grundgebühr machen mich auch nicht arm. Wenn Mark-E wieder günstiger wird, dann nur für Bestandskunden und Kunden aus Hagen. Darauf hoffe ich ja.