Mark-E Ladekarte Erfahrungen

Ich habe jetzt mal die gleiche Rechnung mit den neuen Preisen aufgestellt.
Das waren 55,006kWh AC im Roaming zzgl. 131,944kWh AC im Ladenetzverbund.
Somit würde ich am 1.01.2023 auf einen Preis von insges. 177,39 Euro (incl. 3x1,99 GG) kommen.

Dann müsste ich 0,9488 Euro für eine kWh zahlen.

Oder anders ausgedrückt: Die Preise würden in meinem Fall um 320,32% steigen.

4 „Gefällt mir“

Ich bin heute auf meiner Dienstreise noch einmal in den Genuss gekommen und konnte mit Mark-E laden. Einmal ARAG Pulse, einmal EnBW. Absolut problemlos mit Karte davor halten, ich war extrem überrascht. Herrlich. Der erste Ladevorgang bei ARAL Pulse schlug mit 19 Cent pro KW zu buche (44kwh in 21min von 10% an) und der zweite am enBW mit 29 Cent (da war der Akku schon voller und ich musste aber nochmal auf 80% laden für den Rückweg morgen).

Tolles Gefühl irgendwie so günstig und sauber unterwegs zu sein, leider vorbei am Ende des Jahres. Aber zum Glück werden die SuC ja wieder bezahlbarer, so dass ich sie dann enBW mobility+ vorziehen werde.

5 „Gefällt mir“

Gestern habe ich noch einen Brief der Mark-E erhalten mit den neuen Preisinformationen und dem Sonderkündigungsrecht.

Hat einer von euch bereits den Vertrag gekündigt? Geht es per Mail oder muss es zwingend per Brief sein? Müssen die Karten direkt mitgeschickt werden, denn das wäre ja ziemlich blöd…

Wurde oben bereits beantwortet, geh auf die Homepage, logge dich ein, da gibt es eine Account-Verwaltung, da kannst du kündigen.

Den Brief in Postform habe ich auch erhalten. Ich kündige so, dass ich es noch bis Ende Dezember habe und mir dir 2 Euro ab Januar spare.

Das Mark E auch Stromanbieter ist, musst du den richtigen Login erwischen, hier der Link:

https://mark-e.emobilitycloud.com/de/login

2 „Gefällt mir“

Naja so ganz eindeutig ist das aber nicht… in den AGBs steht: Bedarf der Textform.

Kündige ich denn mit dem Account auch gleichzeitig meine Karte? Auch das sehe ich hier nicht als selbstverständlich an.

Puh jetzt wird es rechtlich…

Also ohne Account, kannst du nicht mehr laden, dann kann Mark-E auch keine Leistung mehr erbringen für dich und schon alleine deshalb können sie keine Gebühr mehr von dir nehmen.

Bezüglich Kündigung in Schriftform empfehle ich dir hier Mal den Link aufzurufen und unter Punkt 11 zu lesen’

Generell gilt halt, dass in die AGB zwar geschrieben werden kann was will (im übertriebenen Sinne), aber dass nicht automatisch der Gesetzeslage entspricht…

Wenn du willst kannst du noch einen Brief hinterher schicken, aber das musst du selbst entscheiden. Online reicht hier völlig…

Und wenn du sicher gehen möchtest, kannst du auch in Account zuerst deine Karte deaktivieren:

Und dann die Mitgliedschaft kündigen:

1 „Gefällt mir“

Mich würde noch interessieren ob es auch möglich ist, lediglich den Tarif „Mobilstrom unterwegs“ zu kündigen bzw. Zu deaktivieren, ohne das der gesamte Account gelöscht wird. Könnte ja durchaus sein, dass Mark- E in Zukunft wieder interessant werden könnte.

Ich glaube das geht nicht, denn es haben schon einige User davon berichtet, dass die Karte neu beantrgaen mussten nach Kündigung und der Tarif nicht ruhen konnte.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt, habe gerade mit der Hotline telefoniert. Entweder komplett kündigen oder weiterhin die Grundgebühr bezahlen :grimacing:

1 „Gefällt mir“

hab das Konto gekündigt, allerdings ohne vorher die Karte zu deaktivieren…mmh
jetzt komme ich nicht mehr rein ins Konto

Ich glaube nicht, dass das ein Problem ist. Das Konto ist das Wichtigste, denn du kannst ja ohne Karte über ladenetz.de laden. Aber ohne Konto kannst du mit der Karte auch nicht mehr laden.

1 „Gefällt mir“

Die Preispolitik ist wirklich der Hammer. Wenn die neuen Preise so bleiben, bekommen die bestimmt keine Kunden mehr, oder wollen dies auch wohl auch nicht.
Die verlangen ab 2023 sogar 11,99 Euro nur für die Karte zzgl. 1,99 Euro Lizenzgebühr ist man schon bei knapp 14 Euro, ohne überhaupt eine kWh geladen zu haben.
Das wird ja immer heftiger. :frowning:

Könnte aber theoretisch auch sein, dass die Ladepreise in 2023 etwas gesenkt werden.
Wer also die Mitgliedschaft bereits gekündigt hat, oder Neukunde werden möchte, muss erstmal knapp 12,- Euro für die Karte abdrücken.
Kein schlechter Preis für ein kleines Stück Plastik. :slight_smile:

mark-e_2023

1 „Gefällt mir“

Lustig, Mark-E hat vor 3 Wochen meine Bestellung einer Ladekarte (aus bekannten o.g. Gründen) storniert, schickt mir aber nun per Post trotzdem einen Hinweis auf die Preisänderungen zu :sweat_smile: :man_shrugging:

Wer zum Jahresende kündigen will gemäß Punkt 5.5 AGB (soweit ich es im Kopf habe) muss das wohl schriftlich machen. Da ich zu einem 22. eines Monats Vertrag abgeschlossen habe, ist es der 22.12. bei mir.

Passt aber für mich. Stehen nicht wirklich mehr viele Langstrecken an bei mir bis Jahresende. Und dafür hab ich es primär genutzt.

Die Seite war auch mehrere Stunden nicht erreichbar heute…aufgrund der Kündigungswelle nehme ich an. :wink:

Danke Mark-E! :pray:Schön war’s mit Dir! No bad feelings! Kommt gut durch den Winter in Lüdenscheid, Hagen, Bielefeld, Dingensbumens oder wo auch immer Ihr sitzt! :wave:

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch heute der Brief aber die Ablehnung des Vertrages vor einigen Wochen

Muss man nicht schriftlich machen, einfach Mal etwas hoch blättern, dort habe ich alles beschrieben. Ich habe gestern gekündigt und bei mir läuft es noch bis 27.12. Dann bye bye mark-e.

Gilt die Karte eigentlich auch in Österreich und wenn ja, wer ist dort Roaming Partner? Im Dezember steht bei mir noch ein Trip dorthin an.
Danke für eine kurze Aufklärung!

https://mark-e.emobilitycloud.com/de/overview

Dort wirst du fündig…

1 „Gefällt mir“

Bei mir öffnet sich unter dem link ein Login-Fenster. Ich hab dann mal weiter gesucht und in der Ladenetz-Map werden nur zwei Anbieter in Österreich angezeigt: Smatrics EnBW und be.Energized.
Aber gefühlt nur eine Handvoll Ladepunkte - viel zu wenig, um die Reise abzudecken. Zudem weitgehend AC-Anschlüsse.
Ich werde mich wohl anderweitig umsehen müssen (Enel-X?).
Dennoch danke für die Mühe.

Wo bist du denn da unterwegs? Also wenn ich filtere auf Schnelllader (160+ KW), dann sehe ich in Österreich sehr viele Ladestationen. Sicherlich nicht aller 10km. Aber so aller 50-100km als nettes Backup zu den SuCs schon.