Ich auch nicht. Abgesehen davon kann Tesla als wohl der einzige Hersteller moderne Autos innerhalb weniger Wochen liefern und es werden sogar vorherige Probefahrten angeboten, wenn auch nur mit sehr großer Herablassung.
Keine Ahnung was die mit dir angestellt haben… bei mir war es lediglich Online registrieren und am Treffpunkt ins Auto steigen. Hab keinen einzigen SA zu Gesicht bekommen.
Es gibt von keinem Hersteller 82kw/h Akkus. Du stänkerst ganz schön viel rum, dafür, dass du nicht mal die physikalischen Einheiten und Basics kennst.
Du stänkerst recht viel und beherrscht nicht mal die deutsche Sprache richtig, könnte man hierzu einwenden. Sind die Einheiten wirklich so wichtig, wichtiger als sachdienliche Argumente? Niemand beschwert sich bei deinem Beitrag wegen der Sprache.
Eine Probefahrt stellt bei Tesla überhaupt kein Problem dar. Eher diese auszuschlagen…
Dein Auftreten hier lässt mich aber erahnen das auch bei Tesla irgendwann das Maß voll ist.
2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off Topic-Beiträge aus diversen Threads
4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Off Topic-Beiträge aus diversen Threads
Ich habe auch ein M3 LR mit 77er LG Akku seit dem 9.3.
Verbrauch Kurzstrecken 5 bis 15 km ca. 16 bis 17 kWh/100km. Natürlich mit Klima auf 21 Grad und nicht geschlichen.
Ich fahre ja nen Tesla und keine rollende Verzichtserklärung. 

Im Stand, habe ich gestern mal getestet, frisst er Klima auf 21,5 Grad grob geschätzt 2 bis 3 kWh pro Stunde. Und das bei 5 Grad Außentemperatur.
Also gehe ich im Winter von safe >300 km aus und im Sommer >400 km Reichweite.
Und was WLTP anbetrifft. Das sind eh theoretische Werte. Aber ich habe schon andere E Autos getestet, die weniger gekostet haben und kleiner sind als ein M3, aber deutlich durstiger sind.
Tesla mag nicht perfekt sein, aber der Hobel macht seinen Job bis jetzt verdammt gut. Und er macht verdammt viel Spaß. 

Habe hier mal ein bisschen aufgeräumt.
Ab jetzt bitte entweder sachlich diskutieren oder es sein lassen!
Vielen Dank.
Wie ist der aktuelle Stand? Bekommt man das LR noch mit 82er Panasonic Akku oder nur noch das P-Modell?
„Noch“?
Den Akku hat das LR nie bekommen
Meiner hat zum Glück den Panasonic Akku. Da steht ein Code in den Papieren, ob Panasonic oder LG. LG
Laut der Erfahrungsberichte hier eben schon. Aber vermutlich wird es bei mir dann doch wieder das P-Modell und die Felgen montiere ich direkt nach Ankunft zu Hause ab für den Verkauf.
Stimmt nicht ganz, du meinst den neuen Panasonic Akku. Den bekommt nur das M3P. Das LR hat den alten Akku, entweder den von Panasonic oder den von LG.
Hä dann steht dein Auto aufgebockt in der Garage und wartet auf einen neunen Käufer?
Ich fahre im Sommer auf dem Model 3 immer andere 20-Zoll-Felgen 
Vorteil beim M3P wäre auch, dass ich dafür schon eine TÜV-Abnahme der Felgen vorliegen habe, während man das beim LR vermutlich durch Einzelabnahme eintragen lassen müsste.
Auch das lässt sich bislang nicht sicher sagen! Ich habe wie einige 82kwh im Schein stehen - was wirklich für ein Akku darunter steckt weiß bislang niemand, es gibt Vermutungen das es sich trotzdem um den alten 79kwh Akku handelt - sicher ist das aber nicht. Meine Beobachtung: die ladeleistung entspricht exact den Parametern die hier für die P Modelle mit 82er Akku genannt werden, unterscheidet sich aber Von meinem 2020er Modell.
Gesichert ist weder das eine noch das andere
Also wenn im LR der 79er Akku verbaut ist und 82er in den Papieren stehen, würde doch sofort die BE erlöschen… Aber dennoch würde mich echt mal interessieren, ob und wie man genau die Größe des Akkus messen kann…
Der Panasonic 82er ist, so wurde mir hier gesagt, in echt ein 79er und im LR „gedrosselt“ auf LG Level - kein Nachteil für dich… im Gegenteil!
@eivissa hat es bereits perfekt dargestellt und es gibt auch SMT Logs hierzu…
Ich kenne die Daten und habe das Thema vom Beginn an sehr interessiert verfolgt ;). Für mich ist nach wie vor nicht gesichert das es der 79er Akku ist, auch sonst weiß das bislang niemand zu 100%. Keine Frage es gibt Hinweise die darauf hindeuten - genauso gibt es Hinweise die auf den 82er Akku hindeuten - beispielsweise die Ladekurve die sich deutlich unterscheidet.