M3 LR 2021 LG vs Panasonic

Nö. Das haben zwei Personen mit mir gesehen. Zwei Kurzstrecken Fahrten a 50 km und der Akku war fast leer.

1 „Gefällt mir“

Aha. Bleiben wir besser bei deiner ursprünglichen Frage. :wink:

1 „Gefällt mir“

Stell doch mal ein Foto der Verbrauchsanzeige, gefahrenen KM und der Restreichweite ein.
Sonst troll dich weiter…

10 „Gefällt mir“

Friesel, um was genau geht es dir denn hier? Ich glaube auch, dass du mit einem Elektro auf Dauer nicht glücklich wirst. Weder mit einem Tesla noch mit einem anderen Hersteller.

Tipp: Warte noch 5-10 Jahre ab.

Wenn ich mir etwas kaufe, egal was das ist und ich das Gefühl habe die Firma lügt, dann beschäftige ich mich doch nicht mehr damit? Oder was ist Dein Ziel des Posts?
Falls Du dem Video auf dem Grund gehen willst, wäre es denke ich besser gewesen das Video zu posten, Aussagen zu zitieren und zu fragen was andere Tesla-Besitzer von den zitierten Aussagen halten.
Nicht böse gemeint, im gegenteil, eher ein gut gemeinter Tipp für die Zukunft :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ne. Ich probier es jetzt mit nem M3 LR. Und wenn die Mühle dann ne Praxisreichweite von 300 km hat, stelle ich denen die Kiste persönlich zurück auf den Hof der Auslieferungsstelle.

Kommt natürlich auf deine Fahrweise an. Bei Autobahn 170 km/h wirste keine 300km kommen. Ich aus der Praxis kann mit meinem M3P berichten, dass ich im sommer ohne probleme bei langstrecke locker 420-430km kommen würde und im winter locker 350km.

3 „Gefällt mir“

Mehr als 300 km sind bei sportlicher Fahrweise nicht drin, dann lieber bleiben lassen :wink:

2 „Gefällt mir“

Bei 150 kommst ungefähr 300 km. Bei 130 würd ich sagen 350, bei 110 400 km

2 „Gefällt mir“

Kommt denke ich auch sehr stark immer auf die Windrichtung an. Als ich in den Urlaub gefahren bin nach kroatien (oder weil es bergab geht) hatte ich perfektes wetter und kam von 100%-ca7% bei tempo 130km/h-150km/h locker 350km

Vollstrom bergauf bei -20 Grad gefahren, mit fünf Personen besetzt und einem 100 KG Reissack im Kofferraum? Gruss Chris

3 „Gefällt mir“

Ich glaub nicht das du den zurück gibst, wenn du ihn erstmal hast. Dann ist man angefixt, dann is zu spät.

1 „Gefällt mir“

Die armen Tesla SA‘s, die sich mit dir rumschlagen müssen… :laughing:

18 „Gefällt mir“

Ein größerer Akku mit 100KW :slight_smile:
Bin auch auf die Reichweite im Sommer gespannt.

Bin mit dem LG zufrieden. Wollte gerade noch etwas mehr schreiben, weil ich dachte, erst ein Tag angemeldet und Interessent. Hast aber mehr Erfahrung als ich lt. anderem Post.

" bin jedenfalls heilfroh, dass ich meinen veralteten M3 aus 2020 im Februar 2021 überhaupt noch losgeworden bin. In Deutschland ist der momentan eh unverkäuflich."

Was findest du denn alles positiv an Tesla?

Ich schaffe mit dem MiC bei Kurzstreckenfahrten ca. 250 km…, wie haben die 2 Personen denn nur 50 km geschafft?

4 Stunden den Wagen im Stand vorheizen. :wink:

wie jetzt ? 100 km mit nem SR+ und nun willst mit einem 1/3 grösseren akku gleich 200 km weiter kommen ?

7 „Gefällt mir“

Es gibt keine 82 kw/h Akkus von CATL, sonst bräuchte man fürs M3 LR nen LKW Führerschein und der Kofferraum wäre dann nur noch so groß wie der Frunk.

Leute ich sags euch, der Laden ist sowas von überbewertet das es pfeift.

Ich stelle mir immer die Frage, ob ich bei meinen Anforderungen für das gleiche Geld woanders ein besseres Fahrzeug bekommen würde. Natürlich ist bei weitem nicht alles perfekt, aber echte Alternativen habe ich nicht gefunden.