Lucid Motors

Mit 5,21 Meter kommt der EQS ja.
Für mich sind rd 5 Meter die Obergrenze in der Länge. Im Fond braucht es nicht ganz den Platz, wenn hinten rechts nicht gerade eine wichtige Person beruflich gefahren wird und die Zeit zum Arbeiten nutzt. Dafür verstehe ich das ja. Für die Familienanwendung mit Fahrten zum Supermarkt und in die Stadt wäre kürzer praktischer. Der Luxus wird ja auch privat nachgefragt. Für eine EQS mit rd 5 Metern in der Länge sähe ich da in Europa einen Markt, aber muß MB ja selber sehen…

Gibt’s inzwischen ein Video in dem ein Journalist/YouTuber o.ä. selber (an besten ohne Aufsicht durch Firmenpersonal) eine Runde fahren darf? Bisher finde ich nur Videos in denen ein Firmenmitarbeiter den Wagen steuert.

Bitte sehr: „However, as the first person not on Lucid’s payroll to drive an Air, I discovered plenty to talk about.“

1 „Gefällt mir“

Sieht aus wie ein schöner EQS, scnr :wink:

2 „Gefällt mir“

Sieht aus wie der Roboter/Alien aus „Der Tag, an dem die Erde stillstand“ von 1951. Oder wie ein Zylon aus Kampfstern Galactica :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oder mit den Worten aus dem MotorTrend-Artikel:

The stainless-steel-look roof brings a little bit of DeLorean nostalgia to mind, and the overall effect is something like a Citroën DS redesigned for Blade Runner. Some folks have criticized the design for being too simplistic, but there’s purposeful futurism to the form that pops in person.

1 „Gefällt mir“

Kann jemand bestätigen, das in München Odeonsplatz 2 ein Lucid Store entsteht. Oder vielleicht schon eröffnet ist?

https://twitter.com/sigi84/status/1436067483098697732

Gruß

Kurt

1 „Gefällt mir“

Die Lucid Air Dream Edition R hat eine EPA von 520 Miles bekommen.

1 „Gefällt mir“

… das sind 837 km.

… das sind 32952755.9 inches

1 „Gefällt mir“

… oder 0,00000000008847097 Lichtjahre.

Ja. Wahnsinn. Das ist ABSOLUTE A+ Lage!
Wir sprechen hier von mind. €40k Miete/Monat.
Vorgänger war Aston Martin. Daneben ist allerdings CUPRA…

Die „Saudi Funds“ werden mit offenen Armen rausgeworfen, bin gespannt ob das funktionieren wird. Auf jeden Fall ein krasser Auftritt. Mich erinnert das Design ein bisschen daran:

1 „Gefällt mir“

mal sehen, ob sie einen Hype in der arabischen Welt & China schaffen.
Ich hoffe dass, und meine Aktien auch…
in Europa werden sie eine sehr kleine Nische abdecken… vielleicht als Staatslimo?

1 „Gefällt mir“

Nur in Staaten ohne eigene Automobil-Branche.

Marktpotential für Lucid sehe ich auch hauptsächlich in USA und China. Da muss es klappen. Habe auch Aktien.

https://finance.yahoo.com/news/lucid-starts-production-groundbreaking-lucid-203000816.html

1 „Gefällt mir“

Auslieferung beginnt.

Erste reviews kommen. Mehr Competition im Luxussegment.

The Air feels much more like a car from a company like Mercedes or Porsche than it does a Tesla.

https://www.edmunds.com/lucid/air/

Hat aber wohl auch noch einige Defizite, zb dass die Sitzbank hinten recht tief ist. Meiner Meinung nach eigentlich ein no-go für ein Auto in der Preisklasse. Aber anders lassen sich bei E-Autos wohl keine vernünftigen Designs realisieren.
Auto ist wohl auch lauter innen als zb ein EQS laut den review von „Out of spec reviews“ auf Youtube.
Aber für den ersten wurf sicher ein gutes Auto. Nur für den Preis eben…

Na die Entwicklung kommt doch von ehemaligen Mitarbeitern von Tesla. Ich finde man sieht das.
Das Model S wird nun ja seit einigen Wochen ausgeliefert, das lässt auf private unabhängige Vergleiche im Netz hoffen.

Auf insideevs ist jetzt ein (Werbe)-Video von Lucid eingestellt, das sich insbesondere mit dem DreamDrive beschäftigt.
Positiv: hier wird auf die Integration aller möglichen Erkennungskanäle und -technologien gesetzt, insbesondere auf Lidar. Da geht m.E. Tesla mit kamera-only den falschen Weg, aber das muß man dann vielleicht auch mal sehen, wie es sich entwickelt.
Negativ: Lucid ist wie Tesla Ankündigungsweltmeister, wichtige Features (wie Spurwechselassi etc) kommen „bald“.

Es gibt auch noch ein YT Video:
17 Advantages Lucid Motors Has Over Tesla - YouTube, aber da weiß ich nicht so wirklich, ob das ein „unabhängiges“ Review ist oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Die zunehmend unsachlicheren Diskussionen, die immer mehr Moderatorentätigkeit erfordern,
hat uns veranlasst, eine Postingsperre von 1 Tag für diesen Nicht-Tesla Fahrzeugthread
zu verhängen.
Damit wollen wir das Augenmerk wieder auf den Kern des Tesla Fahrer und Freunde Forums lenken.

1 „Gefällt mir“