Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Lucid Motors

Der nächste angebliche Teslajäger ist geboren:

auto-motor-und-sport.de/news … 31923.html

Ich lese die Audi-Motor-Sport nicht, bin nur eben über den Artikel gestolpert. Am Ende bleibt von der reisserischen Übeschrift nicht viel übrig, man orakelt sich einen zurecht und weiß nichts.

Hi Krasses Pferd,

Dieses Lucid Motors hieß vorher " Atieva". Siehe auch Artikel auf Electrek:

electrek.co/2016/10/20/atieva-b … vus-sedan/

Gruß

Kurt

Ein neues offizielles Bild der Limousine: im Profil, mit Camouflage.
http://www.carscoops.com/2016/11/lucid-motors-reveals-camod-prototype.html

jetzt live

Lucid Motors Announcement - 11/29/2016

youtube.com/watch?v=FAhzUgHaLkI

Vorab-Informationen zur neuen Limousine (Englisch):
http://insideevs.com/more-details-on-lucid-motors-ev-100-kwh-battery-optional-130-kwh-with-400-miles-range/

Die offizielle Vorstellung ist am 14. Dezember.

Derzeit offizielle Daten:
Leistung: 1000 PS.
0 auf 60 mph: unter 3 Sekunden.
Zwei Batterie-Optionen: 100 kWh für 300 Meilen EPA, 130 kWh für 400 Meilen EPA.
Akku-Zellen-Hersteller: Samsung SDI.
Sonstige Akku-Daten: sehr zyklenfest, besonders resistent bei Schnellladung.
Preis-Prognise: > 100.ooo USD.
Vertriebsmodell: Direktverkauf über das Internet (wie Tesla).
Zielmarkt: (nur) USA.
Absatz-Prognose: anfangs ca. 10.ooo Einheiten/Jahr, später bis zu 60.ooo Einheiten/Jahr.
Lieferdatums-Prognose: Übergabe an Kunden „early 2019“ (weil die Fabrik erst Mitte 2018 fertig werden soll).

Also ich finds ja super dass Tesla nicht mehr alleine auf dem Markt sein wird. Aber bereits heute bietet Tesla für >100k$ einen Sedan mit <3s Beschleunigung und >300 Meilen EPA bei 100kWh an. 2019 dürften die da schon deutlich weiter sein. Wo soll da der Mehrwert sein? Optik? Oder hab ich was übersehen?

In der 2. Sitzreihe ist es sicher gemütlicher als in einem MS: mehr Kopffreiheit. Schau mal auf die höhere Dachlinie.

Ansonsten: 400 Meilen ohne SuC-Netzwerk. Heute untauglich. 2019 sieht das vielleicht schon besser aus.

… und wohl nur 1 SeC im ganzen Land! Alles bla bla nach dem Motto „Lafern statt Liefern“

Net sudern sondern freuen.

Endlich werden richtig große Kapazitäten gefertigt !

Vielleicht beteiligt sich Lucid Motors am Superchargernetz ?

Dann warten wir mal auf die offizielle Präsentation. :sunglasses:

Bis jetzt wurde angekündigt, man werde 2019 voraussichtlich im Hintertreffen sein.
Ansonsten klingt das gut und ich bin gespannt auf die Vorstellung.
Vielleicht gibts dann auch Bilder ohne die Erlkönigtarnung.

Von den Daten her ist das ja so ein krasses Teil wie der P100D. Leider erstmal nur USA. Dazu dann noch der Mission E.

Im Ergebnis läuft es also hinaus auf:

Hochleistungslimousine = Elektroantrieb.

Gefällt mir auch erstmal sehr gut. Ohne Camouflage kann man natürlich erst genaueres sagen. Leistungsdaten passen :slight_smile: Nicht solche Gurke, wie sie von der dt. Autoindustrie vertickt werden :laughing: Bleiben nur die Fragen nach Preis und Verfügbarkeit offen. Und natürlich der Schnelllademögolichkeit auf Langstrecken. Ansonsten aber das beste Konzept, als „Tesla-Jäger“, dass ich bisher gesehen habe ( vgl. Mission-E, Faraday Future usw.)

engadget.com/2016/12/14/luc … luxury-ev/

Vorstellung wohl doch nicht um 6.00 pm PST. Aber gab ehh kein Livestream :wink:

Hier also erste Bilder. Ist mal was anderes auf jeden Fall :wink: :wink:

Bilder auf electrek gefallen mir

electrek.co/2016/12/14/lucid-ai … nge-price/

Mir hat er getarnt besser gefallen. :blush:

Die Front mit dieser „Querlinie“ gefällt mir irgendwie nicht und die Scheinwerfer sehen komisch aus. Die haben das Potential für Enttäuschung, was die Ausleuchtung der Fahrbahn angeht.

Die Türgriffe gefallen mir sehr gut. :wink:

+1 :laughing:

Genau das habe ich mir auch gedacht, Reniswiss. :laughing:

Von innen sieht der super aus finde ich. Aussen ist er nicht so mein Fall. hofentlich sieht man mal einen auf der Straße. Auf den Preis bin ich gespannt.

Getarnt war ich begeistert, ohne aber nicht mehr mein Fall. Ist wie mit Frau & Schminke… :slight_smile:

genau wie bei einer Schlammpackung … zuerst sieht es gut aus aber nach drei Wochen fängt die an zu bröckeln :slight_smile: