Lucid Motors

Zumindest ergeben 220 in Serie genau die 924V, die Lucid angibt. Bei 30 Parallelschaltungen von 2170-Zellen mit 4.8Ah ergibt das 144Ah. Auf die 150 käme man mit etwas gesteigerter Kapazität der Akkus, das ist ja durchaus im Rahmen des Möglichen.

haben einen hübschen Aktiensprung heute vollzogen :wink: ich mag das.

3 „Gefällt mir“

Lucid hat fünf Autos enthüllt:

2 „Gefällt mir“

5 technisch verschiedene oder nur verschiedene Lackierungen?

Den Ankündigungen nach sollten das alles Air Dream Edition sein, also die teuerste Variante. Hoffentlich werden das noch ein paar mehr, denn das ist für ein delivery event dann doch etwas wenig.

1 „Gefällt mir“

Sieht nach einer ganzen Menge mehr aus:

3 „Gefällt mir“

Auch der Aktienkurs hat nett zugelegt in den letzten Tagen

1 „Gefällt mir“

Wo bleiben die begeisterten Videos der ersten Käufer? Nach dem Model S Plaid-Delivery-Event gab es sofort dutzende Videos von den Autos. Vom Lucid findet man zwar Videos aus den letzten 24 Stunden, aber das ist weiterhin ausnahmslos B-Roll-Material. Wann wird berichtet, wie schnell der wirklich beschleunigt, wie schnell er lädt, wie weit er fährt, wieviel er braucht und was das Auto sonst so kann?

1 „Gefällt mir“

Na ja sind 60 (?) Käufer. Und halt vielleicht keine Youtuber darunter?
Das Auto ist ja auch nicht gerade ein Schnäppchen

1 „Gefällt mir“

Mit dem Lucid Air haben wir nun bereits das zweite Oberklasse-BEV am Markt, das besser ist als vergleichbare Modelle der Althersteller.

Das einzige mir bekannte Oberklasse BEV außer Lucid ist der Mercedes EQS. Das Urteil, ob und inwiefern der Air besser ist als der EQS, steht noch aus. :thinking:

3 „Gefällt mir“

Zumindest von der Leistung, der Reichweite und vom Platz her ist er scheinbar besser.
Klimbim ist subjektiv, andere Kriterien stehen dann tatsächlich noch aus.

1 „Gefällt mir“

Lucid Aktie ist in den letzten 10 Tagen weiter deutlich gestiegen

Ja, in der Tat befindet man sich in der Nähe des ATH. Was den Kurs wohl antreibt? Erste Auslieferungen, Gerüchte um Apple Kooperation, allgemeiner EV Hype?

Eine Erklärung ist sicher, dass Lucid-Manager sich aus der Crème de la Crème des Autobusiness rekrutieren, entsprechend verbindlich schreitet die Konkretisierung des Produktes voran, der Markt honoriert das.

Ich würde sagen allgemeiner EV Hype Siehe auch Rivian https://finance.yahoo.com/m/1bd2996a-c02e-38d6-ba17-5a9611f0f259/the-funded-a-tesla-rival.html
IPO des Tesla-Rivalen: Rivian-Aktie stößt bei Börsengang auf großes Interesse | Nachricht | finanzen.net

1 „Gefällt mir“

Hier zumindest mal ein Video vom Delivery Event:

Die aktuelle Kursentwicklung könnte natürlich mindestens zum Teil auch Shortsellern geschuldet sein, die sich verspekuliert haben.

1 „Gefällt mir“

Womöglich sind die Käufer keine youtube Nerds? Wieso muss jeder im Jahr 2021 Videos von Autos erstellen?

2 „Gefällt mir“

Sehr nettes Video von ein Delivery Event mit (mMn) etwas mehr Klasse als das von Tesla.

Heute hat die Aktie nochmal +23% zugelegt