Oder P Model fahren und mit Atomstrom laden
Für 6000 € bekommt man aber kein privates Atomkraftwerk.
6.000€ genügen nicht einmal, um einem Tesla den Spurwechsel beizubringen und ihn unzuverlässig allein Ein- und Ausparken zu lassen 
Ich wollte damit natürlich sagen, dass die Erwartungen mEn zu hoch angesetzt sind, wenn man verlangt, dass ein Elektroauto vollgasfest sein muss. Und wenn man sich vor dem Kauf etwas informiert, dann weiß man das doch auch.
Im Falle von Raven2019 gebe ich natürlich zu, dass auch ich nicht damit gerechnet hätte, dass Tesla das Auto drosselt, wenn man es zu sehr treibt. Bislang dachte ich, es deosselt sich von selbst und erholt sich dann auch wieder.
Spätestens wenn der Landkreis sich meldet weil Du beim Anfahren immer den Teer von der Straße ziehst muss Tesla halt einlenken 
Unsere Testfahrzeuge 7 Stück Model 3 P wurden auch Nach 2 Wochen KM Stand zwischen 2-2.500 KM durch Geisterhand Gedrosselt
hmm…einlenken weil Fahrzeuge Teer von der Straße ziehen?
Ich kannte das von unseren amerikanischen Kollegen mit den Bradleys immer nur umgekehrt…
Die haben den Teer von der Straße gezogen weil sie eingelenkt haben 
Das LR ist sportlich und hat schon rel. geringe Bodenfreiheit. Ich hab mit dem LR schon bei einigen Tiefgaragen und Bordsteinen Sorge, noch tiefer (falls das P tatsächlich tiefer ist) wär mir nix. Zusammen mit den 18", Allrad & Reichweite passt das LR schon völlig für absoluten Fahrspaß (Boost dazu geht ja auch noch
).
Da diente Heizi, der Chef, seinen Leuten wohl als schlechtes Vorbild. Habt Ihr eine Tuning-Firma? Bist Du es, J.P.?
Laut Handbuch ist der „P“ nicht tiefer als die anderen Modelle.
140mm soll es sein , egal ob P oder LR/SR+
Dauerhaft gedrosselt? Das find ich eine etwas fragwürdige Vorgehensweise wenn das so ist…
Und höre ich zum ersten Mal.
Trifft dies wirklich zu? Dies würde mich auch interessieren. Und falls gedrosselt, wie stark?
Naja … hier wird ja auch darüber geschrieben: Raven läuft nur noch 230. Drive Unit getauscht Fehler nicht behoben
Es gibt kein M3 Raven.
Ja das ist wirklich frech, da gibt es mehrere Berichte in US-Foren. Auch bezüglich Beschränkung der Akkukapazität sowie der Laderate. Auch wenn das noch nicht beim M3 passiert ist lässt mich das zweifel, ob ein Tesla im Moment richtig ist. Etwas offenere Kommunikation würde nicht schaden.
Also Autokauf ist auch eine Bauchsache und ich habe mir das M3P bestellt, weil ich finde, dass er geiler aussieht
Das ist aber absolut subjektiv.
Was kein eindeutiger Beleg dafür ist, dass es beim Model 3 nicht passieren kann. Ich würde sogar sagen, es könnte ein Hinweis darauf sein, dass es beim Model 3 auch passieren kann.
Ich habe nur meine Tradition fortgesetzt, immer das jeweilige Top-Modell einer Baureihe zu nehmen. Bsp: VW Golf III -> Golf VR6, VW Golf V -> Golf R32, Audi A3 -> RS3, usw.
@super-constellation,
ich wollte damit auch nicht ausdrücken, das man ab 60 mit 80 auf der linken Spur fährt, im Heck einen Wackeldackel und auf der Ablage eine umhäkelte Klopapierrolle hat 
Was ich eigentlich sagen will ist, das hier beu BS auf der A2 und A39 (meine Hauptrouten) dermaßen viel Verkehr ist, das man solche Geschwindigkeiten eher selten fahren kann. Und wenn muss man sich dermaßen konzentrieren, das man nicht mit Geschwindigkeitsüberschuß in jemanden hinenfährt, der mit 100 auf die linke Spur wechselt und dann das Gaspedal vergisst.
@eho58
Ich hoffe doch, dass hier keiner ist mit Wackeldackel und Klorolle!
Wenn du mal etwas schneller fahren möchtest dann empfehle ich die A23. Hinter Pinneberg bis nach Heide ist fast keine Beschränkung und die Autobahn ist sehr oft fast leer.