Nicht jeder sieht das als Vorteile an. Einige dieser Punkte sind für mich klare Nachteile für die ich einen Preisnachlass erwarten würde. Wie zum Beispiel 20-Zoll Felgen, rote Bremssättel, Sportbereifung, Spoiler und tiefergelegtes Sportfahrwerk.
Einige Punkte wären für mich zwar nicht unbedingt von Nachteil, hätten aber auch keinen Mehrwert. Wie zum Beispiel Track-Modus, gesteigerte Höchstgeschwindigkeit oder Leichtmetallpedale.
Der P müsste deutlich billiger als der LRAWD verkauft werden damit ich es mir vielleicht überlegen würde. Sehr viel billiger.
Wie Du siehst wäre der Performance für mich ein ganz schlechtes Geschäft.
Was ist da dran wertvoller? Das sind bestenfalls Pfennigsbeträge. Ich würde diesen Kram wie schon geschrieben auch nicht kostenlos nehmen. Man müsste mich schon sehr gut dafür bezahle um mit roten Bremssätteln oder großen Felgen zu fahren.
Man soll nicht von sich auf Andere schließen. Für dich mag es wertlos sein, für viele Andere, und den tatsächlichen Wert ohne persönliches Empfinden mal völlig außer Acht gelassen, ist es das nicht.
Ich nehme an, dann bist du eben nicht die Zielgruppe für die Variante. Ist ja auch nicht schlimm und solange jeder etwas für sich findet, ist doch allen gedient.
Das war auch meine Kaufentscheidung. Den LR mit AHK und hinterher dann Boost … War für mich beste Entscheidung. Jetzt im Urlaub wieder Radträger hinten drauf… das geht halt beim P nicht.
Man könnte erwarten, dass Käufer, die 6.000€ für mehr Leistung ausgeben, sich dafür interessieren, wie oft man diese Leistung abrufen kann, wie lange das Fahrzeug diese Leistung hält usw.
mag sein… aber noch viel mehr freut sich die Industrie, wenn sie dem Konsumenten ein sechs Riesen schweres Performancepaket zum Bruchteil der herstellerseitigen Mehrkosten verscheuern kann.