Dein Problem ist bzw. war garantiert ein anderes als das jetzige. Niemand hatte vor dem Update Probs an Fremdladestationen, zumindest hab ich nichts darüber gelesen.
Dein beschriebenes Prob an Lidl-Stationen kenn ich auch, jedoch nur an einzelnen, nicht in der Fläche. Hat nichts mit der Akku-Temp zu tun.
Oh doch - es gibt einige Themenstarter hier die über Probleme an CCS-Ladern berichtet haben - und zwar einiges vor dem Update-Termin. Kann ja sein dass es ein Updateproblem ist - genausogut aber auch nicht. Wollte nur mal den Blick neben den Tellerrand wagen. Hat halt vom Abbruchverhalten an meinem Fahrzeug/meiner Erfahrung gut gepasst. (SR+ MIC)
Klar gab es schon viele Ladeprobs, hatte die selber schon mehrfach.
Aber dieser Fall ist m.E. eindeutig ein Bug in der Tesla-Software und nichts anderes.
Naja, solange ja im Hintergrund die Daten der anderen Nutzer (die auch einen Service Termin per App buchen) gesammelt werden und mit Hochdruck an der OTA-Lösung gesucht wird, macht es mir nichts aus, dass der Service-Termin „am 23.02. zwischen 08:30 bis 12:30 kommt ein Ranger zu mir nach Hause“ gelöscht wurde.
Ein längerfristiges Blockieren von Terminen der Werkstätten oder Ranger ist ja nicht zielführend.
Ich hoffe natürlich inständig, dass das nächste SW-Update schon vorher bzw. in den nächsten Tagen kommt und alles wieder palletti ist.
Eigentlich sollte das Software-Update nicht allzu lange auf sich warten lassen, da man ja nur eine Änderung rückgängig machen muss und im Zweifel die alte Version wieder aufspielen könnte.
Da das ein Problem mit großer Tragweite ist, würde ich daher ein Hotfix-Update noch heute Nacht erwarten!
Da bin ich ja auch grundsätzlich bei dir.
Aber dass das Ticketsystem immer an einen Termin gebunden ist, ist ein Tesla-Problem. Wenn mir ein Problemticket geschlossen wird ohne das Problem zu beheben, dann erwarte ich eine aktive Benachrichtigung wenn das Problem behoben ist und nicht nur ein „warten sie einfach, irgendwann in ein paar Jahrzehnten geht es vielleicht wieder“. Vor allem: Ich mache es entweder wieder auf oder bemängele in einem neuen Ticket, dass da ein Ticket trotz bestehendem Problem geschlossen wurde.
Daß Elon entscheidet, seine Presseabteilung zu schließen, ist für mich ok.
Was er aber unbedingt starten sollte, wäre eine Art „Tesla-Info-Center“ für die Teslafahrer,
wo alle News und Probs eingestellt und die Kunden aktiv und zeitnah informiert werden.
Dadurch würde sich Tesla viel Unmut ersparen, wie man gerade wieder
anhand der Akku- und Softwaredebatte sehen kann.
Also TESLA, mal Butter bei die Fische, aktiv über Probleme informieren
ist immer besser wie hinterher diese erst zu kommunizieren.
Das würde euch und uns viel Zeit ersparen!
Super dass es dieses Forum gibt, es ist eine große Hilfe zu wissen dass man die 2021.4.3 besser nicht installiert.
Dem kann ich mich nur anschließen, als „Neuling“ wäre ich mir sicher, dass ich einen Fehler mache …
Ich kann zwar an Triple-Chargern von EON und EnBW nicht laden, es geht aber Ionity und EnBW 300kw HPC. Der Handshake dauert zwar (noch) länger als sonst, das ist aber bei den Superchargern jetzt auch so. (Also nichts mehr mit: Anstecken und Auto lädt bevor ich wieder auf dem Fahrersitz sitze. Es geht aber immer noch schneller als bei anderen HPCs.)
Ich habe ebenfalls massive Probleme seit dem Update. Dachte erst der HPC Allego Charger in WN ist defekt. Bei zwei weiteren Aldi Filialen ging ebenfalls nichts. Nur bei einer Kaufland Filiale mit einem Abb Triple Charger war möglich.
Als ich das hier gelesen habe, habe ich gleich einen Servicetermin eingestellt.
Vor 5 Minuten rief mich ein hörbar genervter Tesla Mitarbeiter aus dem SC Stuttgart an.
Aussage: Tesla USA ist mit Hochdruck daran das Problem zu lösen. Sie können momentan nichts für mich tun. Ich soll auf das nächste Update warten.
Downgrade ist nicht möglich. Auf die Frage hin wann das Update denn kommt, könnte er mir keine Antwort geben.
Im Hintergrund könnte hören, wie offensichtlich weitere Teslaowner zum selben Thema informiert wurden.
Ich glaube die werden derzeit mit Reklamationen überflutet.
Naja, hoffen wir das die die Problematik schnell in den Griff bekommen.
Dann kann er aber auch gleich die Presseabteilung offen lassen…oder glaubst Du ernsthaft Axel Springer ist nicht in irgendeiner Form Tesla-Kunde und hätte dann Zugriff auf dieses „Tesla-Info-Center“?
Ja hast aus deiner sicht Recht!
Aber mir gehen langsam die Argumente aus habe M3 Mic
liebe ihn aber fühle mich langsam nicht mehr in der Lage mit den ganzen Problemen umzugehen erwarte einen Tesla der das macht was versprochen ist andauernd Rückschritt und keine Kommunikation