Hier, wo die Hand winkt.
(M)ein MX, der heute bei Kaufland kein CCS mit 50 KW DC laden konnte.
Hab‘s 2-3 mal probiert, aber der Vorgang wurde immer abgebrochen.
AC ging problemlos.
Viele Grüße,
Heiner
Hier, wo die Hand winkt.
(M)ein MX, der heute bei Kaufland kein CCS mit 50 KW DC laden konnte.
Hab‘s 2-3 mal probiert, aber der Vorgang wurde immer abgebrochen.
AC ging problemlos.
Viele Grüße,
Heiner
Das kann aber kein grundsätzliches Problem sein, da ich schon öfter beim LIDL mit Akku auf 5 Grad problemlos via CCS geladen habe. Hab auch von meinem Nachbarn mit MiC nichts dergleichen vernommen.
Sehe ich nur bedingt so. Klar, kann das nur eine Änderung sein. Wenn ich aber am Sensorsystem für die MIC Modelle werkel, durch falsche Sensordaten softwarebedingt inkorrekte Werte bekomme und bei einem Handshake mit der Ladesäule diese falsch übermittel, kommt es vielleicht beim Aushandeln der Ladegeschwindigkeit zu einen fatalen Fehler in der Ladeelektrik (falsche Werte von verschiedenen Systemen), die dazu führt, dass die Ladung abgebrochen wird.
Das ist gerade nur meine eigene Meinung aber es klingt fast so, als ob die DC Ladesäulen, die auch so Dinge wie den Ladestand, die Ladegeschwindigkeit etc. mit dem Auto „besprechen“, seit dem letzten Update vom Auto falsche oder wechselnde Werte bekommen. Anders als vorher jetzt von allen Fahrzeugen.
Gefühlt ist das ja auch eines der Probleme bei dem MiC Modellen, die nicht vollpower laden konnten oder angeblich zu früh mit dem Laden aufgehört haben.
Ich kenne die Software von Tesla nicht aber vieles klingt danach, dass hier eine gewisse Korrelation besteht.
Also bei dem Versuch das BMS für die MIC zu korrigieren, wurde leider das DC-Charging (außer SuC) für alle zerstört?! Naja, man muss Prioritäten setzen. 
Sind alle betroffen mit 2021.4.3 oder gibt es einige Fahrer die den Fehler nicht reproduzieren können?
Also ich kann jetzt auch nicht mehr zuhause AC laden. Kommunikationsfehler mit dem Go-E-Charger. M3LR 9/20
Ich werde es auf jeden Fall morgen mal an einem EnBW Charger probieren wollen. Dann kann ich Rückmeldung geben.
Mit Info-Center meinte ich, daß dort alles eingestellt wird, was die Kunden der Firma Tesla erfahren sollten, egal ob diese positiv oder negativ sind.
Keine persönliche Anfragen möglich, weder von der Presse noch den Kunden,
aber allgemein für die Öffentlichkeit zugänglich. Sowas würde ich „offen und ehrlich“ nennen.
Jetzt ist es mal wieder so, daß hunderte Tesla-Fahrer an DC-Ladern stehen und nicht laden können.
Wenn da am WE auf einer Info-Seite eine Meldung bzgl. „Ladeproblemen durch neue SW-Version“ kommuniziert worden wäre, dann wäre von meiner Seite dieser Thread niemals gestartet worden und etliche telef. Anfragen wären nicht erfolgt.
Und trotzdem wären viele Fahrer rechtzeitig informiert gewesen und hätten sich Ärger und Frust erspart.
Gruß
Wo ich drauf raus wollte: Selbst wenn das ein Info-Center nur für Kunden ist, dann wird mindestens ein teslabesitzender Reporter von Axel Springer darauf Zugriff haben und sich einem anderen Reporter von Axel Springer als „SKANDAL-TESLA-HAT-MEIN-AUTO-KAPUTTGEPATCHT“-Zeuge andienen und wir haben die gleiche Schlagzeile als ob das direkt von der Pressestelle gekommen wäre…
Ja, das wäre klar, daß das so kommen würde. Deshalb öffentlich und offensiv,
damit die „Clickbait-Schreiberlinge“ nicht viel zum sticheln haben.
Gruß
Du armer wirst sicher verhungern 
Jetzt hast du die Schlagzeile: Tesla macht mein Auto kaputt und schweigt sich darüber aus - Wir haben 100 Teslafahrer gefragt. […] wie in diversen Foren bereits berichtet wird, stehen tausende Fahrer leer vor einem DC Charger und der Tesla-Service zuckt die Achseln.
Klingt für mich auch nicht viel hilfreicher. Man bräuchte einen Testkreis von Fahrern, die meinetwegen auf „Erweiterte Softwareupdates“ stehen und dann auch tatsächlich früher die Updates bekommen. Wer dann selbstständig auf Erweitert stellt, muss mit sowas leben (oder eben auch nicht). Aktuell scheint es aber so, als ob zwischen Erweitert und Standart der einzige Unterschied in der Position des Schiebereglers zu sein scheint.
Also ich hab heut ne SMS von Tesla bekommen mit der Info das der Fehler bekannt is und eine Lösung in der mache ist. (hatte nen Ranger Termin erstellt)
Das gibt mir dann doch zu denken… (lade fast nur Zuhause mit einem Heidelberg-Lader AC M3LR 03/20) wird wohl das erste Update von Tesla sein, welches ich nicht „sofort“ installiere. Frage mich warum die das Update nicht direkt für alle EUler stoppen?
Grüße
Chris
Kannst du mir verraten wann du laden möchtest? Ich habe morgen gg 10:30 geplant, wenn bis dahin evtl. 'ne Rückmeldung sagen kannst wäre ich dankbar.
Oh nein bitte nicht!!!
Meiner lädt z. Zt. einphasig mit 12A am Go-eCharger.
Dein Problem hat vermutlich nichts mit dem Update zu tun.
meinst du, bei anderen Herstellern ist das anders ? Niemand kann zaubern. Technik ist nun mal kompliziert, ihr seid alle schon so verwöhnt. Denkt doch mal zurück an die Windows Vergangenheit. da war jeder stolz wenn er den Schrott zum laufen brachte. Also ein bisschen Geduld muss schon sein. Die Ingenieure werden sicherlich bemüht sein das Ding so schnell als möglich zu fixen.
Hab die Version Gott sei Dank nicht. Aber bei so einem Fehler gehört jeder Kunde der die Version hat per Email informiert. Machen wir in der Firma auch so…