Ladeproblem nach Firmware-update 2021.4.3 ... gelöst mit 2021.4.6 :-)

Bei mir war SuC Lauenau V2 gestern kein Problem.

Jeder der das Problem hat muss sofort anrufen und parallel einen Service Termin aufmachen!

Mit genauen Angaben zur Uhrzeit usw. wurde ja schon thematisiert.

Tesla braucht Druck, da passiert sonst gar nichts.

Bei e Auto gibts zwei nogos und eines davon ist ganz klar nicht laden können.

Bei mir stände die Kiste schon wieder bei Tesla wenn das nicht geht. So lange bis es eine Lösung gibt fahre ich einen Leihwagen.

Ich hoffe die ziehen das Update zurück. Das wegklicken der Update Meldung nervt.

Bernhard

Ich glaub nicht, dass du das befehlen kannst. Mir zumindest nicht. Danke!

Wie genau kann ich eigentlich ein update ignorieren? Wenn ich auf der APP die Mitteilung bekomme und es somit runtergeladen ist aber ich es einfach nicht installiere, werden dann in zukunft trotzdem neue updates runtergeladen?

Ich versteh deine Aufregung auch nicht so recht. Denk an dein Colesterin!
Hier bleibt doch niemand liegen mit seinem Fahrzeug. AC funktioniert und die SuC´s ebenso.
Also „keep cool and smile“ … :slightly_smiling_face:

danke für die infos hier - ich stehe noch auf 48.35.5 und hab heute auf, die ganze zeit erweitert stehend, suchen lassen - auto meinte ich wäre aktuell. selbst wenn er es jetzt runterläd (auto steht im wlan) werde ich es erstmal nicht installieren ( der frank und der alex auf youtube fahren teils monatelang rum ohne neue updates fertig zu installieren). mal abwarten wie sich das entwickelt - gratis trippellader sind wichtig da mein SUC free guthaben jetzt leer ist :sleepy:

Also habe heute 5x versucht mit Gleichstrom CCS, brach immer ab an 3 verschiedenen Säulen. Dann dachte ich, dass die Batterie vllt zu kalt ist, weil nicht vorgeheizt. Dann habe ich 30 minuten typ2 geladen und dann nochmals mit CCS probiert und es funktionierte!

Hoffe du hast nen Plan B :sweat_smile:

AC schnarchlader oder mal wieder was für strom bezahlen :crazy_face: :rofl:

Naja, normalerweise bin ich ja auch tiefenentspannt, aber in diesem Fall muss ich Darock Recht geben. Zurücklehnen und Abwarten ist hier nicht die richtige Taktik…

Für alle Betroffenen hier die Telefonnummer der Hotline: 0049 89 21093303

Je mehr dort anrufen und auch einen Termin über die App machen, umso eher passiert etwas.

Ich will ein Auto das vollumfänglich funktioniert und kann diese Einschränkung nicht akzeptieren.

Kann man das Update verhindern ?

Ist doch ok, ruft an, alles gut.

Nach dem es herunter geladen ist, einfach nicht installieren?

Gruß

Interessant, das werde ich morgen auch mal versuchen.
Hast du direkt nach dem AC-Laden auf DC gewechselt, also ohne das Fahrzeug zu starten?

Gruß

Ist es nicht so, dass wenn man auf „erweitert“ gestellt hat, in der Software, dass er dann Updates lädt, die ggf noch bugs enthalten? Wäre also „alles im Rahmen“ oder?

Ich hatte das Ladeproblem am Mittwoch an einer Q1 Schnellladesäule. An der Säule und im Auto wurde angezeigt, dass das Laden begonnen hat, aber es wurden nur 0 kw Ladeleistung angezeigt. Bin dann zu einer Comfortcharge Säule gefahren und dort konnte ich ganz normal mit dem CCS Stecker laden. Das Problem ist nur, dass ich noch kein Update habe und noch die 48.35.5 Version. Also entweder war die erste Säule kaputt oder das Problem wird nicht durch das Update verursacht.

Hier fragt man sich: Müssen sich Ladesäulen an die Fahrzeuge anpassen oder umgekehrt? Ich hier immer an das „Experiment“ von Tesla denken, als jedes Fahrzeug am SuC laden konnte. Da hat es mit so ziemlich jedem Modell funktioniert. Was niemand weiß: Vielleicht gab es auch Updates an Ladesäulen dieser Hersteller?

Ich habe mal ein Service in der App aufgemacht. Batterie -> Aufladen. Werde aber heute, wenn Zeit ist, nochmal eine anderes CCS Probieren.

Tesla wurde bereits informiert. Ich bin sicher das die Programmierer von Tesla schnellstmöglich an nem Fix arbeiten. Jetzt einen Service Termin ausmachen, obwohl ihr Wisst das nix außer das Update kaputt ist, blockiert die localen Kapazitäten und dann wundern sich manche „das man bei der Hotline nicht durch kommt“. Also wie ich zentriert manche sind, ich fasse es nicht. War es ein stable update oder ein „frühes“ Update? Falls es sein frühes war, ist das OK. Ich kann es nicht leiden wenn Leute sich betas installieren weil sie geil auf Neuerungen sind (Geschenke Geschenke Geschenke), aber jedesmal Tesla verfluchen wenn es einen Bug gibt. Die haben das System nicht verstanden. Ich habe z. B. Bei meinem Handy auch nur dir stable Updates. Kenne mich mit Computern gut aus und bin ein Spielkind. Aber ich bin auf mein Handy angewiesen, deshalb kein Risiko. Ich würde vorschlagen das das einige beim Auto auch so machen. Sorry Leute, musste meinem Frust bezüglich des Geweines mal Luft machen. Sollte es ne stable Version gewesen sein finde ich es auch frech, aber da kann das arme Service Center in Deutschland auch nix für.

Mal ganz ruhig hier.
Ich habe mein Auto am Samstag abgeholt und da war die neuste Software drauf. Also nix Beta oder Unstable.
Wenn ich jetzt mein Auto nicht schnell laden kann, hab ich ein gutes Recht dazu ein Service aufzumachen.

Solange Tesla noch sagt „Problem ist uns nicht bekannt“ sehe ich keinen Grund den Mangel an meinem Auto nicht zu melden.
Es ist am Ende mein Problem, dass mein Auto nicht ordentlich funktioniert.
Es ist nicht mein Problem, wenn Teslas internes Problemmanagement damit überfordert ist, dass jetzt plötzlich alle ihre Autos nicht mehr DC laden können.

Nicht zuletzt bring es mir nichts, wenn 10 Leute ein Problem gemeldet haben und ich nicht. Dann habe ich nämlich noch keine Mängelrüge geäußert und kann das ganze (sollte das nicht zeitnah behoben werden) dann auch nicht eskalieren.