Willkommen im Club!! 
Wenns nicht so saukalt wäre, hätte ich das „stromlos“ machen schon versucht.
Aber das ist nix für meine alten Knochen. 
Gruß
Willkommen im Club!! 
Wenns nicht so saukalt wäre, hätte ich das „stromlos“ machen schon versucht.
Aber das ist nix für meine alten Knochen. 
Gruß
Mit 75kW, nicht dass am Ende die Verwunderung groß ist
.
Aehm, wenn ich das richtig sehe sind nur Europäer betroffen?
Dann steht eventuell DC Charging einfach auf US. Dort gibt es keine anderen als Tesla.
Und die Tesla gehen hier ja auch.
Würde jedenfalls erklären warum die Kommunikation abbricht. Wenn das Fzg denkt es ist in den USA und bei DC immer versucht Tesla Standard zu sprechen.
Die Kommunikationsschichten von SuC und CCS nicht SuC unterscheiden sich aber enorm.
Tesla nutzt CAN… EU CCS nutzt PWM Signale.
Nochmal… die DC Lader die ich heute getestet habe, haben alle ne Kommunikation aufgebaut, aber das Laden nicht gestartet, es kahm keine Fehlermeldung der Säule sondern einfach ein Ladestop.
habe nach dem letzten Update, vor 3 Tagen heute versucht, bei Drittanbietern zu laden, DC, geht nicht mehr. War ENBW, Pfalzwerke und noch ein dritter, …AC geht überall, DC nicht mehr…so wie in vorherigen Nachrichten schon beschrieben, scheint also nicht nur einige zu betreffen sonder ev. alle. Na, solange die Supercharger noch gehen…das konnte ich heute nicht ausprobieren, bin mit 4% an eine AC Lader gelangt…
Beim DC-Laden blinkt übrigens das Teslasymbol am Ladeport grün, aber es fließt kein Strom. Die Säule meldet dann immer noch, dass die Kommunikation aufgebaut wird und bricht dann irgendwann ab
Bist du dir da sicher? Ich dachte zuerst auch, daß der Ladevorgang begonnen hat,
aber dem war nicht so.
Beim M3 ist es doch so:
Ladeanschluß öffnen, Licht zeigt weiß, verbinden, Licht zeigt blau.
Ladevorgang starten, „klack“ an der Säule, Licht blinkt blau, Kommunikation beginnt.
zweiter Klack an der Säule, Licht blinkt grün, Ladevorgang beginnt.
Das alles passiert, aber nach 30 sek. bricht der Vorgang ab.
In den 30 sek bis Abbruch und blinkender grüner Ladelampe hat er aber überhaupt nicht geladen,
das System gaukelt uns nur irgend etwas vor. Wenn SmT läuft, dann sieht man nur einen
etwas höheren Verbrauch und keinerlei Ladung, wie es augenscheinlich sein sollte.
Und die Bilder aus TeslaFi deuten auf dasselbe Phänomen hin.
Alles deutet auf „laden“ hin, es tut sich aber nichts.
Gruß
PS: @manfred682018, die SuC´s funktionieren!
Bei mir gingen ein Eon Triple-Charger und ein Eon HPC nicht, Ionity ging aber.
SuC gingen V2 und V3.
Hm. Was macht Ionity anders als alle übrigen DC Lader?
Wenn ihr alle von der 2020.48.35.5 auf die jetzige Version upgedated habt, dann könnte ich mir vorstellen, daß alle diejenigen diesen Bug haben. 
Außer die MiC´s natürlich, die haben schon genug eigene Probs. 
Gruß
Kann Zufall sein, ich habs ja am Freitag nach einem Reset am Triple-Charger auch geschafft.
Gruß
Könnte zwar ein Zufall sein, ich war aber erst am Triple-Charger, der nicht ging, dann 3 Stunden AC Laden und dann erst am EON HPC, der nicht ging und dann am Ionity.
Ich teste morgen noch einen Standort mit EnBW Triple-Charger, EnBW HPC und Ionity.
Da hab ich doch flux jetzt das Updateverhalten von Erweitert auf Standard runtergedreht. Noch habe ich 48.5
„Spitz (Schmitz), pass auf“
War vor 50 Jahren ein beliebtes Brettspiel! 
Deshalb hast du auch noch kein Ladeproblem. 
Gruß
An der Säule stand „Laden beendet“ zeit 1:32 0,00kwh
Am ABB-Triple stand sinngemäß „Kommunikationsfehler, Laden abgebrochen“
Schau mal mein Bild im Eingangspost: Ladeversuch --> Reset --> Laden erfolgreich.
Wenn ich es noch recht im Kopf habe, meldete das Tesla-Display sogar „Laden gestartet“,
SmT daneben hat da aber was ganz anderes gezeigt. 
Gruß
Wie kommst du denn darauf? Natürlich gibt es da andere Schnelllader als Tesla.
Noch eine Überlegung. VW musste ja auf Grund des Abgasbetrugs Milliarden an Strafzahlungen bzw. hunderte Millionen in Umweltprojekte in den USA investieren.
U.a. haben sie auch hunderte von Schnell-Ladesäulen aufgestellt. Wenn die Ladeprotokolle dieser Säulen in irgendeiner Form in Zusammenhang mit denen von Ionity in der EU stehen,
dann könnte das erklären, warum dort weiterhin alles funktioniert, analog zu Tesla US und EU.
Gruß
Hier ein kurzes Update
Ich war heute von Fürfeld nach Schwäbisch Hall unterwegs und hab auf dem Hinweg 6 Schnelllader probiert und auf dem Rückweg einen:
Allego 350kw, Fürfeld (neben Tesla SuC
E-Wald 135kw, Weinsberg Am Autobahnkreuz 6
EnbW 300kw Shell Öhringen
Autobahnrastätte Hohenlohe Süd
Ionity, EnbW (alte ABB 50kw) und neue 300kw
Has to be AUCETRON90006 Audi Neckarsulm Tor 2
Nirgends konnte geladen werden - überall Fehlermeldungen (Kommunikation)
Dann hab ich mal den Service angerufen (nettes Mädl in Holland)
Denen ist nichts von einem Fehler (Bug) bekannt (oder vielleicht auch nur der Mitarbeiterin)
Ich schätze da müssen noch viel mehr diese Störung melden damit sich da schnell etwas bewegt.
Leider kann man das Update 2021.4.3 nicht deinstallieren bzw. zurück springen zur vorherigen Version (vorher hatte ich 2020.48.35.5)
Oh man da bekomme ich ja schon Sorgen fuer meine Abholung am kommenden Samstag… die V2 und V3 SuC gehen auf jede n Fall? Ich hab vom Abholstandort bis nach Hause ca. 300km vor mir und der letzte SuC vor „zuhause“ ist 160km entfernt.