Ladeproblem nach Firmware-update 2021.4.3 ... gelöst mit 2021.4.6 :-)

Wenn du auf ein Fahrzeug zoomst, dann siehst du was gerade unter meinem Carport abgegangen ist…aber auch die Geräuschkulisse im Fahrzeug war beeindruckend…:smiley:

Stehe mittlerweile wieder an meinem Lieblings-Kaufland…allerdings ist der DC-Lader belegt…:see_no_evil:

Da ich Insider bin kann ich euch erzählen was genau passiert ist. EnBW wollte nicht zuviel Strom verlieren am gestrigen kostenlosen Ladetag an Säulen >50kW. Deswegen wurde mit Tesla vereinbart eine "verbuggte’ Software auszuliefern da bekannt ist, dass Teslajünger gerne immer sofort die neueste Software aufspielen!!!

Muahhahaahahahah! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Trololol :laughing:

(Sorry für OT)

Und so haben noch viel mehr von EnBW gesprochen als es mit funktionierenden Ladestationen der Fall gewesen wäre :joy: Gutes Marketing :grin:

Alles Teil des Plans! :smirk:

Und komm mir jetzt keiner und sagt:

„Das ist nicht witzig!“ :roll_eyes: … denn das ist es definitiv! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß … und @CCC:+1:

Das ist nicht witzig!

Ok doch schon :smiley: :smiley:

Apropos:

Wo bleibt meine 4.6? … das ist nicht witzig! :innocent:

Gruß

Ok…jetzt kann ich auch wieder mitlachen…Es jeht, es jeht…Menno!

Er brummt vor Freude und lädt munter vor sich hin, als wenn nix gewesen wäre…jetzt hol ich mir nen Bra-Tee und genieße die laue Sommernacht…:wink::sunglasses:

Steht bei jedem HPC „Supercharching“ im Display, oder bist du bei einem Supercharger?

Eure Zeit hätte ich gerne um direkt nach dem Update zum DC Charger zu fahren :wink:

Das ist die letzte SuC-Ladung vom 09.01. in Hilden … :wink:

Gruß

Ah ok, danke. :slight_smile:

Ach…BigBrother schaut genau hin…:grinning:

Richtig, rechts unten wird immer das letzte Mal am Supercharger angezeigt…

War den noch jemand am DC Charger…?
Bin schon im Bett und will nicht mehr raus… :joy:

Uffbassa, BB is watching u! :joy:

Gruß

Gib dir einen Ruck!
:rofl:

Klar waren schon welche,
„a paar Dumme brauchsch, um den Lade am laafa zu halta.“ :blush:

Spassigen Gruß …

Habe mir gerade mal den worst Case ausgemalt: ich warte mit dem Installieren bis morgen früh. Dann lese ich dass es bei einigen von euch funktioniert hat und installiere das Update. Daraufhin bekomme ich mein Auto dann gar nicht mehr zu laufen und muss die Dienstreise mit meinem Chef mit dem alten BMW Diesel machen. Katastrophe! :crazy_face::stuck_out_tongue_winking_eye:

Die Ansprüche sinken, im Lockdown freut man sich schon auf eine Dienstreise mit Chef. Hauptsache man kommt mal vor die Türe und darf in einem schönen Hotel übernachten. Wenn die Fahrt dann mit dem Tesla stattfindet, umso besser. :joy::+1:

Also musst das heute noch testen

:laughing:

Nein, das hieße ja dass ich es installiert hätte. Und dann komme ich nicht mehr zurück auf die alte Version. Also muss ich warten bis genug andere hier glaubwürdig erklärt haben dass alles gut ist.

Ich vertraue auf euch! :stuck_out_tongue_winking_eye::joy::sunglasses: