So. Habe mich nun extra angemeldet, nachdem ich die ganze Diskussion verfolgt habe.
(Exakt dieselben Probleme bei meinem Modell 3 bemerkt…)
Nun habe ich nach 4.3 auch 4.6 installiert und es funktioniert alles wie vorher.
(Kostenlose Ccs 50 kw ladesäule im Ort die vorher funktionierte, mit 4.3 nicht mehr, nun mit 4.6 funktioniert sie wieder einwandfrei.)
Super, dass es wieder geht. Tesla sollte sich am besten einen DC-Lader in ihren Testpark stellen, damit das nicht wieder vorkommt. Jetzt können wir uns aufs Weihnachtsupdate Teil 2 freuen, wo man sich den Bildschirmausschnitt einteilen kann.
Genau, einen Lader sie alle zu simulieren. Der ist dann stellvertretend zu Gast für all die anderen Lader, all der anderen Hersteller und spricht jede kleine Protokolländerung, die verschiedene Geräte mit dem Auto so sprechen könnten. Die Mutter aller DC Lader
Wenn man die GF4 stehen hat, kann man ja auf dem Parkplatz ein paar EnBW Lader und weil direkt neben der Autobahn, auch gleich ein paar Ionity stellen Dann kann man fix mit ein paar Testfahrzeugen direkt vor die Haustüre fahren.
Meiner bietet mir auch das Update an. Scheint tatsächlich zügig an alle ausgerollt zu werden. So schnell nach der erstmeldung habe ich glaube bisher kein Update bekommen.
Bleibt zu hoffen, dass eine Lösung für die MiC Modelle vielleicht auch in der .6 drin ist oder zeitnah nachgeliefert wird.
Update: meiner hat ohne WLAN heute Nacht das Update runtergeladen.
Also nachts angeboten bekommen zum Download und direkt runtergeladen… Das habe ich bisher wirklich nicht mitbekommen nur Premieren innerhalb von Stunden.
Update erhalten, aber leider ich konnte es heute Morgen nicht testen, da alles belegt war - Innerhalb von 2 Tagen einen Bugfix rausgeben, das braucht wirklich was. Da kann ich nur den Hut vor Tesla ziehen.
…und wenn das mit der Kommunikation jetzt auch noch irgendwann was wird, dann brechen richtig tolle Zeiten an.
Das, oder noch viel besser: Den erlauchten Early Access Teilnehmerkreis in jedem Land erweitern. Von den vorhandenen hat scheinbar niemand Fremd-CCS Ladesäulen verwendet (was mich in der aktuellen Situation auch nicht verwundert, ich hätte das Problem aktuell auch nicht bemerkt).