In Thesaloniki hat es auch noch Alfa-Beta Vassilopoulos dort kannst Du mit der App DEI blue laden bis 22kw Zugang aber am Sonntag abklären meisten Gratis gute Weiterfahrt
Wir sind gerade in Athen, Anreise über Ungarn- Serbien - Bulgarien. Straßen in Bulgarien waren extrem schlecht ansonsten gestaltet sich das Laden unproblematisch. Man kann an Supermärkten umsonst laden und sonst mit Juicebooster über schucko in den Parkhäusern nuckeln. Von Thessaloniki nach Athen konnten wir trotz Heckbox und vollbeladung ohne zwischenlanden fahren, mit 80 hinterm LKW, haben dann aber doch noch mit 50 kw an einer Shell Tankstelle geladen, gibt halt immer nur eine Ladesäule daher etwas unzuverlässig aber wir hatten Glück. Säule wird vom Tankwart freigeschaltet, ist ein bisschen ein Rückschritt da umständlich, Verbrenner Fahrer werden bevorzugt. Aber unterm Strich alles easy😀 übermorgen geht’s weiter nach Lefkada und wir können wieder mit Schuko direkt am Airbnb laden.
Ach ja wir sind mit 2021 Model 3 Long Range unterwegs.
Beste Jahreszeit ![]()
SC in Patras sind jetzt in betrieb
Super, danke für die Info.
Ich bin da ja Morgen.
Vielleicht kann ich Fotos machen.
Mit einem vielleicht kommst Du hier aber nicht mehr raus ![]()
Weiterhin gute Fahrt.
Ein guter Start wäre schon mal, die Adresse zu wissen. Kennt die jemand? Auf
https://www.tesla.com/findus/location/supercharger/patrasupercharger
Steht im Moment noch
Coming Soon
Patra
Greece
Target opening in Q3 2021
Timing and location subject to change
Und dann muss ich spätestens um 19 Uhr in Piräus sein.
Die Position beider SuC wird unter Forum bei www.supercharge.Info genannt.
Ein User schreibt was dazu wie er das auf der Karte markiert/gesucht hat. PlugShare und Chargemap helfen nicht. Evtl. ihn anschreiben?
Bzw. User die in GR waren und griechische Kontakte haben. Auf FB ist da auch wenig zu finden.
Auf going sind beide verzeichnet.
PM ist raus.
Hier die Info
Das ist an der Ersten Autobahnraststätte von Patras nach der Mautstation Richtung Athen oder andere Seite Athen das gleiche Richtung Patras vor der Mautstelle. Bilder hatte ich gemacht und mit euch geteilt, am 1. August Gruss Roli
Ist das Psathopyrgos, die ich oben verlinkt habe?
Hier der Beitrag von @suse:
Bist Du die Strecke von Serbien über Skopje nach Saloniki gefahren? Ist es komplett Autobahn? Wie lange braucht man vom Supercharger Aleksinak bis Saloniki? Straßenzustand ? Wartezeiten bei den Grenzübergängen?
Nein, siehe hier:
@Glückskeks
Ja, an Skopje vorbei, alles Autobahn. Hatte aber dort eine Übernachtung in Stip (mit 36% angekommen/hätte also durchaus gereicht bis Thessaloniki) und lokal kostenfrei geladen 22kw (staatlicher Energieversorger EVN). Schnelllader gibts ansonsten in Skopje bei Porsche.
In Thessaloniki DC mit 50kW an manchen Tankstellen, direkt im Zentrum, also ideal als Parkplatz und zum Essen gehen z.B. 
Warum macht man den Umweg über Bulgarien? Kürzeste Route geht durch Nordmazedonien und ist komplett Autobahn, einfach mit all den Serben aus Belgrad mitschwimmen ![]()
An den Grenzen gibts keine Probleme. Hat man in Bulgarien ja auch (da nicht Schengen).
Viel Spaß auf Lefkada. Uns gefällt es dort sehr.