Maingau macht es. m.W. korrekt und rechnet im Business Tarif immer die USt./MWSt. des jeweiligen Landes, in dem geladen wird. Privat ist es immer deutsche MwSt.
Ich habe aber aktuell keine dienstliche Ladekarte und kann es daher nicht mehr prüfen.
Da war es mal recht gut erklärt, wie es korrekt gehen müsste: