Impressum / Datenschutz Regeln Cookies
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Kurze Fragen, kurze Antworten zum Model 3 (Teil 2)

Hab auch zwei Sitze drin und keine Meldung. Hebel sie doch Mal stärker ins Polster, das sollte prall sitzen.

1 „Gefällt mir“

Die meisten Updates kommen über WLAN. Hab mir einen Repeater in die Garage gepackt.

Hatte ich auch mit einem der beiden Sitze.

Hab dann den Kindersitz ausgebaut, Gurt vom Auto eingesteckt und Sitz wieder montiert.
Hat bei unseren Modellen problemlos gepasst.

1 „Gefällt mir“

ich wollte Winterreifen nachbestellen… finde die aber nicht im Tesla Shop. Hat jemand eine Idee / bin ich blind :)?

1 Worauf muss ich bei Auslieferung am Samstag achten? Die Checkliste von Nextmove ist doch etwas umfangreich. Hole ein LR M3 made in China ab.

Besonders achten würde ich auf: Scheinwerfereinstellung, Spaltmaße und auf die Falzen (von unten) sowie Fehler im Lackbild und Klebstoffreste.

2 Mudflaps: Ich habe gehört, dass die von Tesla so scharfkantig sind, gibt’s was besseres vom Zubehör, z.B. Taptes?

Schau doch mal hier rein:

Checkliste , die Liste gibt es als PDF und @Sip hat auch noch das passende Video dazu :+1:

Zu den Mudflaps gibt es auch einen interessanten Thread.
Diese kannst du bei Bedarf selbst drucken oder bei @FrecherFuchs direkt ordern.

1 „Gefällt mir“

Frage eines neuen Tesla-Fahrers zum Navi:

Also so wie ich das sehe ist es einfach das Google Navi? Kann man darin tatsächlich kaum Präferenzen festlegen (wie Autobahnen meiden oder „über…“)? Und ist es nur bei mir so, dass die Route gleich gestartet wird, wenn ich etwas eingebe, ohne mir Routenvorschläge zu machen?

Hab den Sitz noch mal aus und eingebaut (musste eh noch eine Sitzauflage drunter) und jetzt kam keine Meldung mehr bei 100km über alle möglichen Landstraßen.

So weit ich weiss verkaufen sie keine Reifen. Wenn man neu bestellt kann man Kompletträder dazu kaufen.

Kauf dir die Reifen bei einem anderen Händler.

nein, das ist normal so. Das mit den Präferenzen wünschen sich gefühlt alle und soll auch noch kommen lt. Elon.

1 „Gefällt mir“

Nächste Frage: reicht Premium Konnektivität für die Updates? Mein Auto steht in der Garage, aber das WLAN Signal scheint nicht bis dorthin zu reichen.

Nein, bis auf wenige Sicherheitsupdates benötigen alle Updates wlan.

1 „Gefällt mir“

Ok, danke. Dann muss ich den Wagen hin und wieder vor dem Haus parken.

sry dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Winterkompletträder is what i need :slight_smile: will die original Felgen halt haben.

Ja oder per Hotspot von Handy. Das Auto zeigt ja an wenn ein Update verfügbar ist.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte Winterreifen gleich mitbestellt und die lagen schon im Auto als ich diesen abholte.

Ich habe in Wien abgeholt, Samstag vor 2 Wochen.
Bei mir war auffällig:
Klebereste aussen um die Fenster und ums Glasdach (waren bei mir echt viele)
Areo-Caps entfernen lassen, falls 18 Zoll (bei mir eine Felge drunter zerkratzt)
Abstehende Ladeklappe (konnten sie aber trotzdem bei mir nicht so einstellen, dass sie bündig ist)
Kofferaum mehrfach öffnen und schließen und schauen ob genug Platz für das Blech ist (war bei mir OK, aber es gibt schon Q3 MiC mit dem Kofferraum-Problem)

1 „Gefällt mir“

Würde ich via App deinem Wunsch SeC schreiben. Die können die Felgen sicher organisieren oder vielleicht sogar den Komplettsatz.

Denke aber, nur Felge bei Tesla kaufen und Reifen bei einem Händler bestellen, damit fährst Du vielleicht günstiger.

1 „Gefällt mir“

Das Tesla Navi ist leider rudimentär, was die Einstellmöglichkeiten betrifft, von Zwischenzielen ganz zu schweigen. Die Karten sind von Google Maps, die Routenlogik jedoch öfter mal abweichend. Routenvorschläge macht er nicht, er nimmt die kürzeste Route und passt die an, wenn er eine schnellere gefunden hat - du kannst einstellen, ab wieviel Minuten Zeitersparnis er die Route wechseln soll.

1 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von der Sicherheit bei Tesla bei einem Cyber-Angriff auf das Fahrzeug.
Ist es sinnvoll, Internet zu deaktivieren bei der Fahrt?
Hat Tesla eine Firewall zum Fahrzeug-System?
Siehe, Bundesamt warnt vor Cyber-Angriffen auf vernetzte Autos: https://archive.is/7rQfr