Der Trend geht doch sowieso zum Zweit-Wagenheber. Nicht zu verwechseln mit einem Zweitwagen Heber.
Naja eben da ist wieder die frage wo der bovk steht. Die Aufnahme am Puck benüte ich fürs heben
Wenn du dir Luft aus dem Dämpfer auslässt entspannt sich der Stabilisator.
Ich lasse dir Luft immer aus dem Dämpfer wenn ich an der VA was mache.
Indem Du ihn auf sehr niedrig stellst?
Er sagt doch im Video, dass er beide Seiten anhebt, und dass es eben nicht geht wenn nur eine Seite ausgehoben ist.
Siehe ab Minute 6 ungefähr.
Bitte keine Experimente. Ihr arbeitet an sicherheitsrelevanten Bauteilen. Würdet ihr das gewerblich machen dürftet ihr das nicht ohne Kfz-Meister in der Firma anbieten.
Nein Ventil am Dämpfer oben lockern und Luft rauslassen.
Vorher natürlich Aufbockmodus.
Der Kompressor springt meistens garnicht an weil eh noch genug Druck im Tank ist wenn er den Dämpfer wieder aufpumpt.
Wenn Du das öfter machst, füllst Du dann Stickstoff nach? Da ist eigentlich keine Luft drin, siehe Tesla Service Manual
Ich hab keinen Stickstoff nachgefüllt.
Hab bis jetzt keine Probleme gehabt.
Wenn der Kompressor nachpumpen muss ist es auch nur Luft und kein Stickstoff.
McYaYver hat sich einen Lufttrockner für die Ansaugluft vom Kompressor gebaut.
Der Stickstoff wird verwendet weil der keine Feuchtigkeit enthält um Korrosion vorzubeugen.
Das muss er aber nur, wenn irgendwo ein Leck ist, ansonsten kommt da keine Luft rein und der Kompressor läuft im geschlossenen System. Da sehe ich den Lufttrockner nur als Fallback, das sollte in Normalfall nicht notwendig sein.
Das mach ja nur ich so, ist ja keine offizielle Anleitung und wie es jeder letztendlich macht muss derjenige selbst entscheiden.
Für mich passts so und funktioniert auch ohne Probleme seit 2 Jahren, mittlerweile habe ich alle vier Dämpfer erneuert.
Blöd gefragt: steht der Aufwand in einem Verhältnis zum Invest in einen billigen Rangierwagenheber?
Oder hat es noch einen anderen Grund warum du das machst?
Die Koppelstangen alleine hab ich noch nicht gewechselt es war immer mehr.
Da ist es leichter wenn der Dämpfer entspannt ist.
Also bei mir war alles entspannt als ich beidseitig ausgehoben habe.
Konnte so alle Lenker problemlos tauschen.
Warum nutzt du nicht die im Service Menu vorhandene deflate Funktion?
Das reicht voll aus, um daran zu arbeiten und der Druck wird einfach in den Speicher zurückgeleitet
Sowas gibt’s nur bei neumodischen Fahrzeugen ab MCU2
Also wäre eigentlich ein 20min Job…
Aber teile passen nicht. Der Händler hat mir wohl S geschickt statt x….
Bestellung war korrekt.
Die neue Mutter fand ich etwas speziell verglichen mit der alten…
Taugt die was generell? Hätte alles gepasst ich hät wohl die alte Mutter genommen…
Das is ne Mutter.
Kannste so nehmen. Bitte mit dem Drehmomentschlüssel anziehen.
Ja aber original mit Sicherung und viel mehr Material
Und was soll das bringen?
Bei Stahl ist 1,0xd völlig ausreichend.