Kofferraumstaufächer passen nicht ins MYP Grünheide

HI,

bin grad etwas baff!
Habe mir die originalen Kofferraumstaufächer fürs ModelY im Teslashop geholt. Gibt ja keine eigenen fürs Performance. Dachte mir noch, OK, der Teppich ist zwar höher gezogen und die Hutablage ist drin, wird aber dort ja keine Änderung geben. Wurden auch prompt geliefert.

Beim Einbau dann das Erwachen! Die Beifahrerseite passt nicht!


Auf der Fahrerseite sitz es Top, hab mal nur den Deckel reingelegt

Kann mal wer mit einem LR ein Bild von dem Eck auf der Beifahrerseite posten bitte?

Also entweder ich mach mich hier grad vol zum deppen :crazy_face: und schaff es nicht eine Abdeckung auf ein Loch zu setzen, oder hier stimmt was nicht :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“


Scheint beim Performance echt etwas anders zu sein

Hast du unter der Abdeckung auch so eine starke Einbuchtung wie auf meinem Foto?

Hi,
bei mir das gleiche. Mit etwas Nachdruck gingen sie rein, sind aber definitiv nicht geeignet, um die regelmäßig rauszunehmen.
Da es mir aber nur darum ging, den Boden komplett ebenerdig zu machen, nicht so schlimm.
Aber geärgert hat es mich auch, die Dinger sind ja nicht ganz billig.
Gruß
Florian

sind da vielleicht die Abmessungen der Seitenverkleidung irgendwie anders, weil das ja jetzt andere Teile sind (wegen Hutablage und so)? - also Eigentor von Tesla quasi?^^

Oder mehr Dämmung verbaut ist!

aber da passt ja nicht mal die Form richtig. Da will eine Ecke in eine Rundung passen. Ich hatte da Angst die Formgebung des Teppichs dauerhaft zu schädigen weshalb ich das jetzt mal gelassen habe.

Hatte das gleiche Problem mit meinem Performance. Müsste ein wenig drücken und ziehen, damit es reinpasst.

Bei dir hat der Kunststoffteil reingepasst? ich bekomm den ja nicht einmal „Faltenfrei“ ordentlich hinein. Und bei der Abdeckung gehts um ca. 1cm zumal da die Form schon nicht passt.

Ich hab jetzt mal Tesla angeschrieben, mal sehn, was die dazu sagen…

So schaut’s aus


Ich hab jetzt Mal auf Bestellung zurückgeben geklickt in der App. Bekomme ich da einen Retourenschein ? :thinking::smiley:

Die andere Seite passt perfekt


Keine Ahnung ob man da einen Retourschein bekommt…
Bin mal gespannt was mit der EMEA Support dazu sagt.

Ich hab heute meinen Retourenschein bekommen. Schicke die erst Mal wieder zurück, bis ich weiß, dass es passende gibt .

Wichtig noch zur Info:
Die Retoure wird automatisch von DHL Express am nächsten Tag abgeholt :slight_smile: Sollte man wissen

1 „Gefällt mir“

Hat denn Jemand ähnliche Probleme bei seinen gelieferten Staufächern fürs Performance Model oder gibt es da mittlerweile Anpassungen, Korrekturen oder Infos, wann Abhilfe geschaffen wird ?

Gruß Martin

Hast du ein Feedback bekommen vom EMEA Support ?

Nein bis jetzt leider keine Antwort :frowning:

Moin, ja ich. Hatte das gleiche Problem. Gingen auch zurück

Nachdem der EMEA Support noch nicht geantwortet hat habe ich jetzt mal bei Tesla angerufen. Der Herr war ganz verwundert, dass das Perfomance rechts anscheinend anders ist als das Longrange. Er hat jetzt intern mal die Suche nach meiner Mail veranlasst und ich hab jetzt mal eine RefID bekommen.

Mal sehen was rauskommt.

Im Shop wird jetzt wenigstens darauf hingewiesen, dass der Artikel nicht mit dem MYP kompatibel ist.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja schon mal was.

Hab leider auch schon eine Antwort bekommen, dass es derzeit auch noch keinen entsprechenden Artikel für den Performance zu bestellen gibt im System. (Dachte vielleicht dass er nur im Onlineshop nicht angezeigt wird)

Schade. Kommt hoffentlich bald was.