Kofferraumstaufächer passen nicht ins MYP Grünheide

Der Grund, dass es nicht passt liegt wohl in der für’s P (bzw. für Model Y aus Grünheide) geänderten Kofferraumverkleidung - die ist beim P ja sehr weit hochgezogen mit dem Teppich, beim LR aus Shanghai ist das bisher deutlich weiter runter nur Kunststoff.

Vermutlich wurde mit dieser Änderung auch etwas die Form der Fächer geändert, weshalb das bisherige Zubehör nicht mehr passt - dass es auf der einen Seite noch passt ist damit (glücklicher) Zufall.

Gut, dass sie es jetzt auf der Homepage einschränken.

Nachdem sie von KUNDEN darauf hingewiesen wurden, dass sich da was geändert hat.
(kopfschüttel)

Interessanterweise bei den bisherigen MYP in Amerika ist ja der Teppich/Kunststoff gleich wie beim LR. Entweder sie haben die Art nur in Grünheide umgesetzt oder sie wird jetzt nach und nach bei allen geändert die eine Laderaumabdeckung haben.

Das ist wohl eher das Thema. Nicht für Performance stimmt ja nur im Europäischen Raum bisher. Sollten die neuen die Laderaumabdeckung mit dem gleichen Teppich bekommen dann wird es diese wohl auch betreffen. Auf jeden Fall Hätte das irgendjemandem im gesamten Designprozess schon auffallen dürfen.

Auf der anderen Seite reagiert ein Autohersteller halbwegs prompt auf eine Kundenanfrage mit der Änderung im Shop anstatt die Anfrage in die Rundablage zu werfen mit dem Gedanken (der kennt sich eh ned aus. Kann man auch durchaus positiv sehen!

Kann man so sehen. Da bräuchte ich jedoch eine größere Tesla-Brille für.
Nein, so etwas DARF nicht passieren.
Ich hatte ja gelegentlich bei der Organisation den Begriff „Praktikantenprojekt“ verwendet. Dass man das auch für die Entwicklung ansetzen muss, dass da jeder macht, was ihm gerade einfällt, ohne irgendjemanden zu informieren, ist schon noch stark optimierungswürdig.

Ist ein Paradebeispiel für mangelnde Kommunikation.
VW hatte ja irgendwann mal zwischen 2007 und 2010 oder so den Schlüssel geändert und der Schlüsseldesigner hat einfach den Schlüsselbart um 90° gedreht. Das haben nur die beim Zündschloss nicht mitbekommen, denn das blieb gleich. Somit musste man dann zum einführen den Schlüssel unnatürlich an den Schmalen Seiten halten oder das Handgelenk um 90° abwinkeln beim einführen und starten. War auch so ein Beispiel.

1 „Gefällt mir“

Immerhin haben sie nicht einfach das Schlüsselloch verkleinert.
;-))

1 „Gefällt mir“

:rofl: :rofl: :rofl:

Cool hab die Fächer zusammen mit meinem MYP im Januar bestellt. Mal gucken ob Tesla die jetzt noch zurücknimmt :roll_eyes:

Naja, immerhin war die Reaktion schnell - Fehler können passieren, normalerweise bin ich es bei Großkonzernen eher gewohnt, dass da erst mal wochenlang gar nichts passiert und keiner zuständig ist. :wink:

Hat einer von Euch denn schon eine Alternative gefunden ? Drittanbieter Zubehör etc ?

gut das meiner MIC ist. Deutsche Autos nicht mehr gur

Es gibt auch nichts von Drittanbietern bzw. Finde dazu online auch nichts.

wäre doch was für @NicoPliquett ? Kofferraumstaufächer made in Germany für MYP MiG.

3 „Gefällt mir“

Der Bedarf besteht jedenfalls.

Warte ja immer noch auf die erste Lieferung MIC MYLR für Q2. Falls die jetzt auch Hutablage mit geändertem Teppich haben wirds interessant :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, schauen wir uns mal an. Gerade arbeiten wir an hohen Kabelfachmatten und ein paar anderen Dingen, sind aber immer glücklich über weitere Ideen!

3 „Gefällt mir“

Gerade kam das Mail von Tesla. Rückgabe ist kein Problem obwohl ich die Boxen schon im Januar bekommen habe, top!

1 „Gefällt mir“

War bei mir ähnlich. Retoure in der App ausgewählt und einen Tag später kam das Retunr Label von DHL (Wichtig: das Paket wird automatisch einen Tag später abgeholt von DHL. Musst es also nicht wegbringen :slight_smile: )

1 „Gefällt mir“

Die Erfahrung habe ich vor paar Wochen gemacht. Etwas zum Pickup Point gebracht und am nächsten Tag stand DHL Express vor der Tür und wollte das Paket abholen. Hatte von Tesla leider niemand erwähnt…

Echt schade, dass es immer noch keinen passenden Ersatz zu bestellen gibt. Drittmarktprodukte findet man auch nicht :frowning:

1 „Gefällt mir“

Den Satz inklusive Teppichdeckeln würde ich auch bestellen fürs MYP.

2 „Gefällt mir“