Kofferraum Maße und Volumen

Danke Uli! Das wird sehr helfen…

habe heute leider noch mit meinem Verbrenner A6 Avant eine Glastür für zu Hause transportiert das teil ist 100 cm Breit und 205 cm lang, meine Sitzposition war „auffällig“ :laughing: aber es ging.

Jetzt meine Frage wer von den Model S Besitzern kann mir sagen was natürlich auch in der Realität machbar das maximal breite und längste war was er im Model S geladen hat!

Würde mich über praxistauglich Antworten freuen, da ich bis dato schon was Ladegröße der Ladung recht verwöhnt bin und natürlich nicht wenn ich dann Tesla Besitzer bin - wieder auf nen Verbrenner zurückgreifen möchte!

sorry für meine schlechte Grammatik habe ich zu spät gesehen!

Dann korrigiere es doch :wink:

Hallo,
hier ein Video vom Kman zum beladen youtu.be/JxDlZFgk8H8

Gruss Siggy

Hier hat ja immer noch niemand ge-Photoshoppt!

Dann hole ich das mal nach (habe auch brav nochmal selber nachgemessen, und jeweils eher ein wenig abgerundet, nicht dass jemand sagt ich übertreibe mit dem Kofferraumvolumen):

Und noch der Vergleich aus viewtopic.php?f=4&t=4011&hilit=handout&start=80#p51979
trunkspace_comparison.png

6 „Gefällt mir“

Super, riesiegs Dankeschön - d.h. für mich als A6 Avant Fahrer - die größte Sorge „Platzmangel“ ist damit geklärt und auch! :smiley:

Gerne. Im Vergleich zum Kombi muss man sich aber schon bewusst sein dass bei den Volumen Angaben die abdeckbare Aussparung im hinteren Teil des Kofferraums mitgezählt ist. Ein Schrank wird nicht passen oder der Kofferraum Deckel lässt sich dann nicht schliessen wegen dem schräg abfallenden Heckfenster.

Ich finde das extra Fach aber super. Kofferraum sieht immer perfekt aufgeräumt aus. :wink:

Schon ganz erstaunlich, was im Kofferraum des Model S verstaut werden kann. :astonished: Das Model S als Möbel-Kleintransporter.
Selbst eine Schachtel mit 186x64x48 (s. Bild anbei) fand zum Erstaunen aller Anwesenden Platz. Der Beifahrersitz musste allerdings in die vorderste Position, damit sich der Kofferraumdeckel schloss. Wäre die Schachtel weniger hoch als 48cm gewesen, dann hätten noch einige cm mehr Länge Platz gehabt.

Mit Durchladen zwischen den Vordersitzen hatte auch ein Surfbrett mit 264cm Platz. Das haben wir für den Transport dann aber doch lieber bleiben lassen, sonst wäre das grosse Display bei einer allfälligen Notbremsung zu grosser Gefahr ausgesetzt gewesen.

Wie groß ist der Frunk beim 85D in Höhe/Breite/Tiefe? Vielleicht mit Bild wäre gut?!

-> Ich denke es interessiert sicher auch andere 85D bzw. P85D Besteller wie groß der neue Frunk Front Kofferraum ist, darum dachte ich passt das hier gut dazu!

Es wäre natürlich auch super wenn jemand den alten Frunk als Vergleich dazu vermessen würde!

Hier ein Vergleich, allerdings ohne Maße: teslamotorsclub.com/showthre … post809353

Das ist zumindest für den optische Eindruck schon mal sehr gut (Bilder im Link!) :wink: wenn jetzt jemand nachmessen könnte und idealer weise jemand mit Heckversion und einer mit Dualmotor bräuchten wir nur noch die Maße dazu zuschreiben !

Wer kann das machen!?? Wäre echt interessant einen realen Vergleich zu haben, da das Thema schon öfter auch angesprochen wurde!

elekktrisch, hast du was an der Rückbank umbauen lassen oder warum hast du verstellbare Kopfstützen?

Ich verstehe nicht, warum man nicht von der Rückklappe bis in de Frunk durchladen kann?
Das wäre mir sehr wichtig.

Weil es überflüssig ist?
Dafür gibt es dann Transporter :wink:
Aber das bringt mich auf eine Frage.
Wie weit lässt sich die Rücklehne des Vordersitzes umlegen?

Die Abmessungen stammen zwar von meinem Model S, aber bei den Fotos hab ich Google bemüht (abgesehen vom Frunk Foto). Habe also leider keine Ahnung wie man zu verstellbaren Kopfstützen kommt. Gute Frage, war mir gar nicht aufgefallen an dem Foto.

Kann man Latten 3100 mm einladen?

Platten mit 200 x 100 sollten gehen, wenn man den Fahrersitz sehr weit nach vorne fährt. 300 cm oder mehr gehen eher nicht. Allenfalls über den Fußraum der Beifahrerseit und die Konsole zwischen den Sitzen. Aber dann dürfte Heckklappe nicht zugehen, da Sie sehr nieder ist. Der Beifahrersitz lässt sich ja nicht umklappen.
Ich habe alles nur gemessen, aber nicht ausprobiert.
LGH

Beim 85D ist der Transport einiger Latten mit 3,2m Länge möglich! Beifahrersitz in Liegeposition, Linke Rückbank umklappen. :slight_smile:

Kann man ein Klavier damit transportieren? [emoji12]