Knacken beim Bremsen und Anfahren

Toll, selbiges hier, wurde geschmiert…, na, bei Wiederholung werde ich auf Tausch drängen…

Die Lösung ist recht einfach. Tausch der Bremsbeläge!

Ich war im SC und die haben neue bestellt. Haben aber lange Lieferzeit!

Vorgemerkt, wenn’s wieder auftritt!

Gestern bei meinem SeC Termin leider nicht reproduzierbar, die Luft war anscheinend nicht feucht genug. Am Abend natürlich wieder sehr gut hörbar, es hat leicht geregnet. Werde einfach spontan beim Regenwetter vorbeikommen, das hat der Servicemitarbeiter auch so notiert.

Videodokumentation, mit Kennzeichen und Zeitung.:joy::dart:

Gibts hier weitere Erfahrung, war heute wegen diesem und anderen Themen im SeC.
Aussage von Tesla ist, dass das Knacken bei allen Performance normal ist.

1 „Gefällt mir“

Würde mich nicht damit zufrieden geben. Scheinen die Bremsbeläge zu sein ! Wenn die gewechselt werden , ist es eigentlich behoben. In welchem Servicecenter warst Du?

Kein Performance…
Normal ist, wenn’s der Hersteller sagt.
Ok, das ist absolut unnormal.

Die Antwort bekomme ich auch. Ich habe das mit den Bremsbelägen angesprochen, doch wurde mir gesagt, dass das Knacken auch bei einem Wechsel nicht verschwindet.

Ich habe das Problem auch, bereits seit einiger Zeit… jetzt knapp 6000km am MY LR. Mal sehen was mir das SEC St. Gallen sagt.

Bei mir wurden vorgestern die Beläge gewechselt. Jetzt ist wieder Ruhe. Mal abwarten ob es so bleibt und die nicht da noch schmiere dran gemacht haben

Das merkst du schnell. Bei mir hat es (ohne neue Beläge, nur Schmiere) nach einer Woche wieder zu klacken angefangen.

Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Ok, werde es beobachten und bescheid geben.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat das knacken jetzt von selber aufgehört nachdem ich mehrmals beim Service war und der mir sagte das knacken sei bauartbedingt :smiley:

Ich wollte auch meinen Beitrag leisten :wink: Wir haben seit ende Dezember auch einen Tesla, der macht leider ganz andere (und viel schlimmere) Probleme, ist aber offtopic…

Also wir haben auch einen Mitsubishi Outlander und wir haben exakt das gleiche Problem gehabt, was ihr hier beschreibt. Hat sich genau so angehört / angefühlt.

Es sind die Bleche in der Bremssattel, die die Beläge halten. Die Rutschen bei bremsen mit. 1x nach vorne 1x nach hinten, dann ist es bis zum nächsten Richtungswechsel Ruhe :slightly_smiling_face:
Macht aber kein Problem, es hört sich bloß komisch an. Bei uns wurden (beim Outlander) getauscht und seitdem ist es alles ok.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir ist nach dem Wechsel der Beläge immer noch Ruhe.

1 „Gefällt mir“

Du meinst „bei mir“ richtig?

Ja. Sorry. Nein handy fand ihr besser als mir.

In St. Gallen wurden die Bremsen nicht getauscht, der Prozess bei Tesla sieht scheinbar vor das diese nur bearbeitet werden (was auch immer das bedeutet - Annahme: schmieren) und das soll halten, sei bei allen anderen Kunden so gewesen, so die Aussage eines Tesla Mitarbeiters.
Bei mir nicht, nach 3 Tagen klackern sie schon wieder. Also warte ich noch ein wenig ab und werde eben wieder ein Service beantragen da es schon lästig ist. Der Renault Twingo electric von meiner Frau ist da wesentlich leiser im Betrieb

1 „Gefällt mir“

Hab auch knacken… MIC 03/22 22k km drauf
Tesla macht nichts dagegen?