War heute im Service. Die vorderen Bremsbeläge werden ca. in 1 Woche getauscht. Zu viel Spiel. Garantiefall
Habe das gleiche. Habe nächsten Donnerstag Termin. Hoffe die haben die Beläge da.
Und Vorallem das es danach weg ist
Danke für die Antworten, bitte berichten nach dem Service!
Wären die Belege da, hätte er die bei mir auch gleich getauscht.
Ich bin grade beim Service wegen Reifentausch. Habe wegen dem klacken nochmal nachgefragt. Man sagt mir hier, dass das Bauart bedingt ist und man nichts machen kann. Bin großer Tesla Fan, aber irgendwie finde ich es doch unverständlich, dass man in einem 70k Auto sitzt und es andauernd knackt ![]()
Die Aussage ist Blödsinn. Als ob Tesla besondere Bremsen verbaut.
Die Bremsbeläge habe einfach zu viel spiel.
Ich habe das Spiel der Bremsen angesprochen. Der Mitarbeiter hat die Bremsen daraufhin geprüft und meinte es sei alles in Ordnung.
Lass dich nicht abwimmeln. Es ist nicht normal. Neu Beläge rein und es ist Ruhe.
Habe das auch bei meinem MYP 2 Monate alt. Beim Anfahren wenn er über Nacht gestanden hat. Nach 2 Bremsungen ist es weg. Kann das schlimmer werden bzw. hat es sicherheitsrelevante Auswirkungen? Werde dann auch evtl. einen Service Termin ausmachen !
Das esst du hast sind festgeklebte Bremsbeläge an der Hinterachse. Ist normal und bei jedem Auto so wenn die Handbremse abgezogen ist
Danke für die Rückmeldung. Hatte ich bei meinem Model 3 und den anderen Autos aber nicht und ist ziemlich laut .
Warst du zufällig im Sec Stuttgart??
Die Beläge wurden heute in Berlin-Schönefeld ausgetauscht. Klacken ist jetzt weg.
Wie lange hast du auf neue gewartet. Ich habe das gleiche Problem und meine sind bestellt
Eigentlich habe ich gleich am nächsten Tag (30. Oktober, Sonntag) Nachricht bekommen, dass ich mir ein Termin aussuchen darf. Und heute war passend, weil 7:15 Uhr noch frei war. Also nicht lange, hätte theoretisch schon vorherige Woche wechseln können.
Ok. Dann bin ich mal gespannt wann die Bremsbeläge in Köln eintreffen. Das knacken nervt schon ein wenig.
Danke für deine Rückmeldung. Habe das auch, aber gefühlt kommt es von honten, auch die Kinder honten hören/spüren es mehr. Wenn feucht, kommt es immer vor, sonst nicht… Servicetermin ist gebucht.
Hi, bei mir besteht das Problem auch. Bei Tesla hat man mir gesagt dass dieses Problem bekannt ist aber es noch keine Lösung gibt. Man arbeitet seit mehr als 6 Wochen daran… sobald es eine Lösung gibt und man weiß wie man es beheben kann wird man auf mich zukommen.
Peinliches Problem extrem unangenehm. Wird immer schlimmer und tritt auch immer häufiger auf auch teilweise wenn die Bremsen „warm“ sind.