Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Keine Signaturen in neuem System

Von einigen Benutzern wurde in den letzten Tagen die Frage gestellt, warum die Signaturen aus dem alten System nicht übernommen wurden. Die Antwort ist einfach: Unsere neue Software Discourse sieht Signaturen grundsätzlich nicht vor.

Ihr könnt anstelle dessen Informationen über Euch im Benutzerprofil unter „Einstellungen / Profil“ bereitstellen. Im Feld „Über mich“ könnt Ihr eine Beschreibung inkl. Links auf Eure Internetseite oder Euren Referral-Link hinterlegen. Zudem könnt Ihr in „Profil Kopfzeile“ ein Foto bspw. von Eurem Auto hochladen.

Die Profilinformationen werden angezeigt, wenn ein andere User auf Euren Avatar klickt. Auf diesem Weg erhält er bei Bedarf mehr Informationen zum Autor eines Beitrags.

Bitte ergänzt Eure Beiträge nicht um eine manuell erstellte Signatur. Das bläht die Threads auf und macht sie insbesondere auf dem Mobiltelefon unleserlich. Manuell ergänzte Signaturen werden daher vom Team entfernt.

Es ist insbesondere nicht zulässig, Tesla Referral-Links in Beiträge einzufügen. Der richtige Ort für Euren Referral-Link ist Euer Benutzerprofil.

10 Like

Yippie - hätte nie gedacht, dass das abhanden sein einer Funktionalität der für mich größte Vorteil einer „neuen“ Software darstellen würde :wink:

6 Like

Endlich keine bettelnden Links mehr in den Signaturen. Danke.

1 Like

Ich finde das schade. Ich habe bei meiner Bestellung wahllos einen Link hier aus dem Forum genommen. Das mit dem Profil wird kaum einer wissen, so dass nun wohl die Meisten ein Link der bekannten Youtuber nehmen werden. Nicht, dass ich das denen nicht gönnen würde. Aber ein gleichmäßige Verteilung finde ich besser.

Das neue Forum sollte Wikis unterstützen. Vielleicht legen wir ein Wiki für derlei Links an und jeder darf sich eintragen?

Wir werden kein WiKi für die Referral-Links anlegen. Wenn Ihr möchtet, nehmt Euren Referral-Link gerne in Euer Profil (Feld „Über mich“) auf.

Wenn ich mich richtig erinnere, ist es gemäß Bedingungen des Referral-Programms nicht zulässig, die Referral-Links als Liste im Internet zu veröffentlichen.

1 Like

Warum nicht eine Art „Ref-Link des Tages“?

Ein Plugin, dass täglich per Zufall einen neuen Ref-Link auswählt, der dann prominent angezeigt wird.

Wäre am fairsten für die Community.

1 Like

Falls es schon an anderer Stelle ein Thema war, bitte ich um Entschuldigung.

Anscheinend sind durch die neue Forums-Software die Fußzeilen bei den Beiträgen in den Threads verloren gegangen / abgeschafft worden. Ich fand es in den meisten Fällen hilfreich, wenn das Tesla Modell dort verzeichnet war. Dann konnte man Aussagen wie „bei meinem Tesla ist die maximale Ladeleistung…“ gut einordnen. Wird es diese Fußzeilen irgendwann wieder geben?

Ja die Zeile ist weg bzw. woanders.
Unter dem Avatar kannst Du unter Einstellungen und dann Profil deine Angaben hinterlegen. Die kann dann jeder durch Klick auf den Avatar sehen. Und nein ein zurück zur alten Fußzeile ist weder beabsichtigt noch geplant.

1 Like

Neue Beiträge in alten Thread verschoben.

Gibt keine Fußzeile mehr, aber dafür eine „Kopfzeile“, wie man bei mir sieht. :smiley:
Mal sehen, wie lange es dauert bist dort die ersten Referrals stehen (hoffe das wird dann unterbunden). :wink:

Welches Feld aus demProfil benutzt Du dafür?

Finde das genau für diesen Zweck sehr gut.

genau das war meine Idee :smiley:

Im Profil unter dem fetten Nickname steht noch mal Nickname in klein -> diesen kleinen kann man nutzen

Danke, ist das „Name“ Feld… Habe ich in meinem Profil angepasst. Das wäre für mich eine Empfehlung an jeden Nutzer hier im Forum. Macht die Interpretation von Aussagen einfacher.

Lieber Eugenius!
Schön, dass Du nicht Dein Referral dort eingetragen hast. Wenn das alle täten, wäre das wieder nutzlos. Ich finde, dass diese Info im Profil ausreicht.

Noch ein Tipp: Die Profilbeschreibung sollte so kurz sein, dass sie in zwei Zeilen passt, dann sieht es gut aus und wird direkt vollständig angezeigt (siehe bei mir).

OT:

Es gibt keine Signaturen mehr. Stattdessen gibt es die Profilinformationen, die erhälst du durch einen Klick auf einen Avatar.

Finde ich nicht so gut. Man sieht keinerlei Infos von den Mitgliedern über ihre Fahrzeuge.

Im Profil gibt’s ein Feld „Name“, da tragen inzwischen viele ihr Auto und ein paar Details ein.

Sieht dann so aus:
Bildschirmfoto 2020-07-07 um 11.20.13

Ja, habe ich schon gesehen, ist trotzdem eine Verschlechterung!

Jein. Im alten Forum waren die Signaturen in der Ansicht für Mobilgeräte unsichtbar. Diese Lösung im neuen Forum ist in jeder Ansicht sichtbar.