Beispiel:
Meines wissens nach muss in in AT dann die NOVA nachzahlen dann ist es für mich deutlich teurer
Nova gibts bei E-Autos nicht.
So endlich richtig fündig geworden. Model Y SR mit BYD aus Anfang 2024 mit 15k km.
Zusatzausstattung:
MCR Farbe ![]()
8-fach bereift auf Gemini.
Preis 32k, was haltet ihr davon im Vergleich zu einem 1 Jahr älteren (2023) CATL ohne Winterreifen in Weiß für 30k? Sind es die 2k Aufpreis wert für Farbe, 1 Jahr neueres Baujahr und Gemini Winterreifen?
Mir wäre es alleine die Farbe wert gewesen, das ist zwar die anfälligste Farbe ever, ließ mal in dem Thread dazu nach, aber ich find sie neben dem Ultra Red auch die Schönste. Allerdings musst du da sofort Vogelkot etc entfernen, sonst hast direkt Schäden. Preis klingt auch ok ![]()
Dem kann ich nur zustimmen, MCR ist sehr schick aber super aufwendig zu pflegen. Wenn man die quasi „gratis“ bekommt kann man die mal mitnehmen, aber ich würde nicht nochmal 2600€ Aufpreis zahlen. Der Pflegeaufwand ist immens und im Sonnenlicht sieht man jede kleine Verschmutzung.
War ein guter Preis und in einer geilen Farbe👍
Welchen Wert haben denn die originalen Winterreifen? Bekommt man dafür 1.5k im Verkauf. Neuwertig ohne Kratzer. Will eh GJR und so den Preis reduzieren.
Müsstest mal bei kleinanzeigen schauen, würde denken so um die 800€
Vielleicht 1k …
Denke ich auch 1-1.3k… Lohnt sich ja fast nicht…
Hallo zusammen,
habe mir heute ein gebrauchtes Model Y angeschaut welches ich mir evtl. kaufen möchte. Bei der Besichtigung fiel mir dann auf, dass die Kofferraum Klappe beim Öffnen und Schließen deutlich klackert bzw. rattert. Ist das “normal” oder Grund zur Sorge?
Hat es noch Garantie? Also die mit vier Jahren Laufzeit?
Nicht normal, meiner hat das zumindest nicht… MYSR CATL Mic
ist eigentlich ein gängiges problem bei den model 3, muss aufjedenfall getauscht werden
3 Jahre Garantie ab Werk schreibt der Verkäufer, also noch 2 übrig. Gibt’s da Unterschiede?
Tesla hat 4 Jahre /80tsd km Vollgarantie.
Wieviel km hat der Wagen gelaufen?
Schau in deiner App ganz unten unter „Technische Daten & Garantie“. Solange du Garantie hast, ab zum Service = Ticket eröffnen.
So gerade die Fin bekommen der hat ebenfalls einen CATL Akku… Boah bin irgendwie von BYD ausgegangen…schwierig.
Zum Einen bin ich 100% Heimlader nur im Urlaub nicht zum Anderen ist die Reparierbarkeit von CATL ein riesen Vorteil.
Preislich konnte ich nochmal auf 31750€ gehen.
Daten Y 1:
CATL China
Weiß/ Schwarz
02/23
5000km wirklich kaum km nur 5k schließt auf Kurzstrecke.
30000€
Sitze schon abgeschrupt, weiße Stellen alut Fotos.
Daten Y 2:
CATL Berlin
MCR/Schwarz
02/24
16000km
Extra Winterreifen auf Gemini Felgen dabei
Macht einen wesentlich gepflegteren Eindruck Sitze wie neu.
31750€
Da stellt sich doch die Frage gar nicht. Ganz eindeutig der zweite.