Bei dem mit 5k km sind halt schon die Sitze abgeschrubbt und haben Falten. Heißt viel Kurzstrecke. Die 10k km fallen bei LFP ja nicht ins gewicht vermute ich…
@Thomas_Eu Preislich sind 31750€ ok?
Bei dem mit 5k km sind halt schon die Sitze abgeschrubbt und haben Falten. Heißt viel Kurzstrecke. Die 10k km fallen bei LFP ja nicht ins gewicht vermute ich…
@Thomas_Eu Preislich sind 31750€ ok?
12.000 km, dann hat der Verkäufer sich vermutlich verschrieben mit den 3 Jahren und ich probiere es mal mit der Garantie, besten Dank allen
Der 2. ist das bessere Angebot. 1Jahr jünger, 2.Satz Räder. Sitze unbeschädigt.
auf die 10tsd km kannst du pfeifen. Der LFP ist sehr robust. Meiner hat in den letzten 2Jahren 50tsd runtergeschruppt und lt Anzeige eine Degradation von 5km.
Wieviel fährst du ca im Jahr? Der hätte dann ja noch 2,5Jahre Garantie was über25tsd km/Jahr bedeutet.
Ich fahre kaum was im Jahr. Eventuell 10k…
MCR gibts doch nur aus Grünheide. Entsprechend müsste es doch auch ein BYD sein oder nicht.
Es wurden in Grünheide beide gefertigt. Laut FIN ist es CATL. Bin zwiegespalten…Degradation definitiv pro CATL.
Du hattest glaube ich auch mal den MCR mit weißen Sitzen von Autohaus Schmitz gepostet für 32,8k. Der wäre mein Favorit gewesen.
Ja genau, der ist aber verkauft und hat auch keine Winterreifen dabei (wert 1-1.5k). Weiß mag auch meine Frau überhaupt nicht innen. Ich vermute, weiß innen lässt sich nicht so gut verkaufen. Mein Ziel ist die Winterreifen zu vekaufen um möglichst nah an die 30k zu kommen…
Also ich glaube dass es bei BYD vs CATL fast egal ist. Es sind nur Nuancen (z.B. bei der Ladeleistung) die die beiden Akkus unterscheiden. Der CATL-Akku hat es ja auch wieder ins neue Model Y (Opal) geschafft..mit ein paar kWh mehr. Wie oft würde die Ladegeschwindigkeit bei dir im Alltag einen Unterschied machen? Frage dich das mal selbst.
Wenn alles andere passt, würde ich den roten aus 24 nehmen. Eventuell bekommst du ihn ja noch ein paar Euro runter. Dann passt das doch und du hast verglichen mit dem anderen sogar noch länger Garantie.
Preis ist schon ausverhandelt. Wollte 31500 und wir haben hns auf 31750 geeinigt. Weniger geht nicht. Aber so insgesamt mit der 8 Fach Bereifung ein solides Angebot
Ich finde den Preis mehr als fair!
Alleine das MCR kostet 2600 Aufpreis.
Der 2.Satz Gemini auch knapp 2k€
Dann kam der meine ich neu 44.800 ohne extras neu.
Da finde ich 31.750 schon günstig.
Wenn man sich das Ganze auf 30k schönrechnen muss, dann kann MCR nicht wirklich kicken. Ich persönlich würde nie ein weißes Y nehmen wenn es MCR im Topf gäbe.
MCR ist geil definitiv aber nicht meine Priorität.
Ich finde es eher krass, dass es die Fahrzeuge, knapp 1.5 Jahre alt für um 30tsd € gibt. Wahrscheinlich wird man 6Jahre später noch um die 15tsd bekommen oder sogar mehr und hat fast den gleichen Wertverlust wie der Erstbesitzer nach 1.5 Jahren.
Nackte Hirsche mit alter überholter HW3. Aber wem das egal ist (keine FSD Ambitions), der kann günstig fahren. So ist für jeden was dabei. Mir wäre hier ein weißes Y nicht mal EUR 28k wert.
Spannend wird wie sich die Nachkäufe in solchen Fahrzeugen gestalten. Legt wirklich noch jemand bei Gebrauchten für EAP oder FSD etwas als Einmalzahlung auf den Tisch oder werden das sFSD Mietmodellwagen.
Ich kann so niedrige Verkaufspreise nur als Notverkäufe ansehen. Für das geringe Geld würde ich das nicht abgeben bzw. weiter fahren.
Was würde ich denn für das Restgeld besonderes bekommen und wo - wer würde mir was schenken?
Naja irgendwann flacht ja die Kurve beim Wertverlust merklich ab. Kannst das ja so ungefähr anhand der Wertentwicklung bei alten Model 3 nachvollziehen (habe gerade bei Mobile nachgesehen). Da zahlst du noch immer etwa ~ ab 18.000€ aufwärts. Die Kisten sind dann etwa 5-6 Jahre alt und haben teilweise auch deutlich über 100k km gelaufen. Finde ich in Ordnung.
Ist auch meine Vermutung. Es gibt rein rational keinen Grund ein 2024er zu verkaufen.
Bis FSD kommt dauert es und ein Retrofit steht auch im Raum mit HW 5 vielleicht sogar.
Ist kein Notverkauf aber der wird jetzt gekauft. Catl passt auch als Heimlader und MCR ist mal was anderes.
Na ja, wenn er bei Tesla für Opal angefragt hat werden die Ihm wahrscheinlich nicht mal 30tsd als Eintausch anbieten.