Kaufberatung Model 3 Neuwagen

Schau mal auf Chargeprice nach günstigen Lademöglichkeiten in der Umgebung deiner Heimstätte und Arbeitsstätte. Lade jeweils gegen Ende des Hinwegs oder Rückwegs auf, damit der Akku halbwegs warm ist und du dadurch weniger Energie verschwendest. Solltest du auf der Arbeit aufladen können, nutze diese Gelegenheit.

Ich fahre ein M3SR+ aus 2021 mit 55 kWh und bin damit schon von Marokko bis Georgien gekommen. Reichweitenangst musst du also keine haben.

Der SR reicht vollkommen, wenn man Geld sparen möchte Der LR hat das bessere Soundsystem und Nebelscheinwerfer, die niemand wirklich braucht.

Für günstige Lademöglichkeiten gibt es einen expliziten Thread: [Wiki] Günstige Ladekarten/Ladeapps Vergleich (Teil 4)

Ich habe auf 205.000 km etwa 4.000 € an Wartungskosten inkl. Bremsen, Klimawartung und Bremsflüssigkeit aber ohne Räder angesammelt. An Reifen habe ich bisher zwei Sätze Sommerreifen und zwei Sätze Winterreifen benötigt. Gegenüber dem Verbrenner mit Ölwechsel, Filterwechsel, etc. kann man da viel sparen.

Mit Octopus Energy zu Hause könntest du deine Stromkosten fürs Auto deutlich unter 20 Cent pro kWh drücken. Vielleicht hast du ja doch einen Platz mit einer Schuko-Steckdose, die man auf CEE16 blau umrüsten kann. So bekommst du zu Hause dein Auto sehr günstig geladen und kannst im Winter morgens schön vorkonditionieren.

Allzeit gute Fahrt!

EDIT: Noch ein wichtiges Argument: Teslas haben allesamt Bestnoten bei der Sicherheit und sind im Vergleich zu allen anderen Fahrzeugen vergleichsweise günstig im Unterhalt.

2 „Gefällt mir“