Kaufberatung Model 3 Neuwagen

In diesem Thread können Kaufinteressenten sich von erfahrenen Tesla-Besitzern zum Kauf von Neuwagen beraten lassen.

Die bestehenden Threads ab dem Jahr 2023 wurden hier zum Nachlesen sukzessive zusammengeführt.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich bin ganz neu in der Tesla-Welt und auch durch die aktuelle Preissenkung auf das Model 3 aufmerksam geworden, nachdem ich eigentlich auf einen Smart #1 Brabus geschielt hatte…

Jetzt meine Frage: Das Standard Range-Modell scheidet für mich eigentlich aus, da ich gerne ein wenig mehr Leistung hätte haben wollen (habe allerdings auch noch nie ein Model 3 gefahren). Tendiere daher eher in Richtung LR oder P. Ist der enorme Aufpreis zum P tatsächlich gerechtfertigt (die besseren Bremsen zB halte ich eher für irrelevant, da ich mich damit nie auf dem Track bewegen werde). Gibt es einen gravierenden Elastizitätsunterschied zwischen den beiden Versionen? Ich glaube, dass dieser Punkt evtl. für mich ein wichtiges Argument sein könnte…

Ist schon ein nicht zu verachtender Unterschied… wer Leistung will kauft Performance, wer ne AHK braucht oder lieber etwas weniger Geld ausgibt kauft LR.

2 „Gefällt mir“

Der P hat ein paar Sachen zum LR mehr. Heckspoiler, größere Bremsen, Trackmode aber vor allem eins: Überturbine Felgen.
Wir fahren jetzt seit 1,5 Jahre einen P und es war für uns die richtige Entscheidung. Ein wirklich tolles Auto. Wenn du nur was suchst um von A nach B zu kommen, nimm den Standard Range. Der LR macht für mich keinen Sinn, es sei denn du brauchst AHK. Ansonsten sehe ich den Standard Range dem LR immer überlegen, allein schon wegen dem „haltbareren und pflegeleichteren Akku“ auch wenn er etwas langsamer Lädt.

Sehe ich komplett anders. Der LR hat im gegensatz zum normalen Model 3 Allradantrieb, den besseren Sound, Nebelscheinwerfer, deutlich mehr Power, schnellere Ladeleistung, 20kwh größerer Akku, bessere Beschleunigung, eine Tick mehr Höchstgeschwindigkeit

22 „Gefällt mir“