Bei mir umgekehrt - machmal läuft der Wächter auch zuhause bzw. am Büro. Weiß der Geier.
Hallo, kurze Frage zur Musikwiedergabe im MS:
Kann man einzelne Titel auch nur Teilweise vorspulen, also zB. „schneller Vorlauf“ oder ein paar Sekunden vor?
Sonst geht das ja mittels gedrückt-Halten der „nächster Titel“-Taste, das klappt im MS offenbar nicht?
Auch gibt es im Touchscreen keine Leiste zum Fortschritt des aktuellen Titels, die man an die gewünschte Stelle ziehen könnte?
Kann man sowas ggfs. mit den s3xy Buttons ermöglichen?
Am unteren Rand läuft ein Fortschrittsbalken. Den sieht man fast nicht. Wenn man dort tippt, spingt er vor.
Haben die Nebelscheinwerfer vom Model S immer auch Kurvenlicht ? Oder gibt es auch entweder/oder ?
Danke für Infos dazu !
Möchte das nicht hundertprozentig bestätigen, aber dennoch einigermaßen sicher:
Die Nebelscheinwerfer werden als Kurvenlicht genutzt, daher gibt es nur „keine Nebelscheinwerfer, dann auch kein Kurvenlicht“ oder „Nebelscheinwerfer und Kurvenlicht“.
Wobei Kurvenlicht vielleicht etwas übertrieben ist, beim Abbiegen ab einem gewissen Radeinschlagswinkel geht es an. Es „wandert“ nicht mit den Kurven auf z.B. Landstraßen mit.
Zur Sicherheit: ich spreche nicht über die Version mit Matrixlicht, denn da weiß ich es nicht.
'- alfred -
Die Nebelscheinwerfer sind bei Model S/X immer dabei.
Nein die Nebelscheinwerfer werden nicht als Kurvenlicht genutzt, das macht der Hauptscheinwerfer.
Ich beziehe mich auf Baujahr ab 2021.
sorry , hätte noch erwähnen sollen das es sich um die Nebelscheinwerfer aus 2016-2019 handelt .
Also das Kurvenlicht ist im Nebelscheinwerfer enthalten, ist aber ein anderes Leuchtmittel innerhalb des Scheinwerfers. Bei mir war mal der Nebelscheinwerfer defekt, aber das Kurvenlicht hat trotzdem funktionert.
Ich habe irgendwo gelesen, es gibt in der Tesla Firmware Anzeichen für Apple AirPlay. Finde dazu aber nichts mehr. Gibt es dazu irgendwelche neuen Hinweise?
Nein.
Möchte demnächst meine Frunk Haube abbauen und zum lackieren bringen . Schläft der Wagen mit fehlender Haube ein oder ist er dann immer „ON“ ? Oder sollte man die „Sicherung ziehen“ ?
Hi Alfred, ich gehe davon aus das du noch nie eine bmb platine ausgelesen hast dort würdest du sehen das darauf ein cell balancing ab 3,9volt geschrieben ist. und da brauch ich keine weiteren Quellen da muss man schon blind sein um das nicht zu sehen. so nun könnt ihr euch ausrechnen ab wann die module balancen. nicht bei 80% sag ich schon mal.
so viel zu euren vorgaben vom Hersteller.
Hey aber gern weiter so.
Hallo,
bei meinem Modell S 85 BJ 2014 sind nach 330.000 km nun sämtliche Bremsen zu erneuern. Kann mir jemand eine Werkstatt im Raum Hannover/ Braunschweig empfehlen?
Danke im voraus für Eure Unterstützung!
Hier wirst du was finden, lg
Was spricht gegen den Tesla Service in Hannover und Braunschweig?
Ich habe zum Tesla Service kein Vertrauen mehr.
Die Liste mit den Werkstätten habe ich natürlich studiert. Aber leider habe ich keine Empfehlungen bzw. Erfahrungsberichte über Bremsenservice gefunden und deswegen explizit nach Empfehlungen gefragt.
Tesla Servive im gesamten oder „nur“ Hannover? Zu letzterem habe ich mittlerweile eine sehr positive Meinung und Erfahrung.
IBF Langenhagen