Infos, kurze Fragen, kurze Antworten zum Model Y (Teil 6)

Adapter zur Montage rahmenloser Kennzeichenhalter oder unter Verwendung des originalen Halters, ohne den riesigen Träger, kann man bei uns bestellen. Siehe eben verlinkter Thread nach deinem Beitrag. Dort findet man einige Beispielfotos.

Montage rahmenloser Kennzeichenhalter am Model Y Juniper mittels Adapter - #40 von mdlsz

Oder hier direkt der Link zum Bestellformular:

Bestellformular Adapter für Kennzeichenhalter DE/AT/CH

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,
Hab das Thema nicht finden können und
wollte jetzt auch nich extra was neues eröffnen.

Mir ist die Tage aufgefallen, dass die Türdichtung an der Karosserie ungefähr auf der Hälfte eine deutliche Welle wirft. Keine Ahnung ob das schon immer so war oder normal ist. Dachte erst da löst sich was ab, da es an der Beifahrertür aber ebenfalls ist bin ich mir jetzt unsicher. Man sieht zumindest, dass dort mal Wasser entlang gelaufen ist, scheint allerdings nicht ins innere gekommen zu sein.

Vielleicht kann ja mal jemand bei sich schauen bzw. Weiß bescheid.
Danke schonmal :+1:

Haben unseren MY nun gut 2 Jahre und ich denke es ist mal an der Zeit, Filter und Wischer zu wechseln - jemand gerade für beides eine Empfehlung?

Für beides gibts hier eigene Threads. Suche mal danach.

Filter und Wischer gibts bei Tesla im Online Shop. Würde keinen anderen Filter dort einbauen. Wischer im Notfall Bosch.

Brauchst nicht suchen…

Bosch Scheibenwischer

und

MANN-FILTER

6 „Gefällt mir“

Da fehlen die Filter im Frunk.

Die sind erst nach drei Jahren fällig

Sehr nice, danke dir, gleich bestellt!

Sind die Außenspiegel beim Juniper beheizbar und kann man das irgendwo schalten?

Ja, über die Heckscheibenheizung.

4 „Gefällt mir“

Wie versprochen nach Ankunft der Teile (hat lange gedauert) hier die ausführliche Bewertung der Kofferraumeinsätze von Ali beim Juniper:

Hatte ich auch gehabt. Haben die irgendwie im SeC korrigiert bekommen. Ich glaube die wärmen den Gummi an und dann kann er etwas bearbeitet werden.

1 „Gefällt mir“

Welche Akkus gibt es aktuell in den verschiedenen Modellen?
Gibt es noch ein Modell mit BYD LFP?

nein, beim Standard ist es ein CATL LFP, alle anderen haben einen NMC von LG

2 „Gefällt mir“

Hier der vollständige Überblick:

3 „Gefällt mir“

Hey Leute, meine Apple Watch 9 mit dem aktuellen WatchOS wird oft nicht als Schlüssel erkannt, ich habe die App auch schon geschlossen oder wieder geöffnet bringt auch nichts.

Manchmal funktioniert die Watch als Key und leider oft nicht - woran könnte das liegen???

Hallo Zusammen,
ich hänge mich hier auch mal mit einer Frage ein.

Kann mir jemand Input geben wie ich meinen Akku vorheize?

Ich hatte Per App meine Abfahrtszeit eingestellt. (Auto hing an der Wallbox)
Auto-Innenraum war warm, Akku war Kalt. Ergebnis, nach 10 KM hatte ich 8% Akku weniger und einen Verbrauch von 32 kw/h

Danke und Grüße

Wenn der Tesla deinen Akku beim Innenraum Heizen nicht vorheizt, dann war er nicht kalt genug und es gab keinen Grund ihn extra zu konditionieren.

4 „Gefällt mir“

Es gibt eigentlich nur 2 Arten den Akku aktiv vorzuheizen:

• Auswahl eines SuC oder Schnellladers im Navi
  • Manuelle Vorkonditionierung über den S3XY-Commander (von Enhance)

Passiv: Über die Vorklimatisierung wird der Akku nur (ein wenig) vorgeheizt, wenn die Außentemperatur unter 4° liegt. Ansonsten kann er auch noch über das Aufladen an der Wallbox etwas mitgeheizt werden.

Aber warum solltest du das wollen? Das BMS regelt das eigentlich schon ganz von alleine…

4 „Gefällt mir“